Damals hatte ich bei meiner SV günstig ein Dynojet-Kit bekommen und einbauen können. Ist eigentlich unsinn, wenn man die benötigten Düsen und Nadeln kennt, kann man sich das Zeugs für ein paar Euro zusammenkaufen
Stümperhaft ala "Sportauspuff: Ja, K&N: Ja, also diese Nadeln und Düsen rein" hat's funktioniert. Allerdings sollte man auch an den Schiebern das obere Loch etwas aufbohren (Bohreinsatz wurde mitgeliefert). Getan und funktionierte


Auf dem Bild seht ihr den Vergaserschieber eines anderen Motorrades. Der kleinere Punkt auf der der Kamera zugewandten Seite sollte laut Dynojet-Anleitung aufgebohrt werden.
Meine Frage ist jetzt: was bewirkt man damit?
Gruß
Matthias
PS: Ich habs leider nie gemessen, aber kann man bei einem Vergasermotorrad über diese Methode eigentlich wirklich was verändern? Ich hatte das Gefühl, dass sie untenrum besser kommt und schneller aufs Hinterrad geht, allerdings war obenrum dann flaute. Das kann natürlich auch an der kürzeren Übersetzung liegen, die ich zeitgleich verbaut hatte...