SV Umbau mit Ölinsgabel und Öhlinsfederbein

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 10935

Re: SV Umbau mit Ölinsgabel und Öhlinsfederbein

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 27.12.2008 12:02

Also bei dem Auspuffhalter kann ich den anderen nur zustimmen. Warscheinlich reicht es erst mal schon, wenn du den schwarz lackierst oder eine Carbonoptik gibts.
Ich steh bloß leider mehr auf die Verkleidete SV und besonders die Vollverkleidete und gewicht ist ja nicht alles, aerodynamik ist auch wichtig. Ich weiss erlich nicht, was bei dem Motorrad jetzt besser ist, aber ich finde mit der Vollverkleidung sieht sie einfach auch noch sportlicher aus.
Es gibt ja auch noch diese Zubehörverkleidung die leider kein 'Festigkeitsgutachten' (wofür braucht man das eigentlich) hat und daher keine ABE. Die finde ich noch um einiges schöner als die Originalverkleidung von Suzuki, weil sie den gesammten Motor abdeckt und bis zum Seitendeckel geht.
Den Auspuff und das Fahrwerk hätt ich auch wohl gerne, aber bei mir reicht es nur für Leovince und Wilbers.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 27.12.2008 17:02

Nicht übel, nicht übel!
Schöne Gabel. Und das die besser ist als meine Showa, kann ich nur bestätigen.
Wie hast du eigentlich die Eintragung geschafft? Du fährst damit doch nicht nur Rennen.

Ansonsten gefallen mir nur die unterschiedlichen Felgen nicht und ich würde einen Bugspoiler anbauen.
Der Auspuffhalter paßt aber eigentlich ganz gut. :) empty

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 27.12.2008 20:16

Mich persönlich würden die unterschiedlichen Felgen stören. Sonst ist die echt schick.

Gruss
Gruß der Chris

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 27.12.2008 22:51

Die hintere Felge sieht einfach nur gut aus. Vom Öhlins Fahrwerk ganz zu schweigen. Was für eine schicke Gabel! Der Auspuffhalter.. so schlecht find ich den gar nicht.. vielleicht lieber in schwarz.

Wenn die SV mit solch einer Austattung gekommen wäre, würde ich mir nie was andere kaufen wollen...

Ein super schickes Bike hast du da!
Hast du denn alles so ohne weiteres eingetragen bekommen?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

SV800

Beitrag von SV800 » 29.12.2008 10:03

Hab im Frühjahr alles eingetragen bekommen.Ende Sommer hab ich für einen Kumpel
eine Upsidedowngabel und die Brembobremsanlage in seine SV eingebaut.Dann zum gleichen Tüv und habe dort
zuhören bekommen; das sie ohne Gutachten nichts mehr eintragen.Nun bin auf der Suche ,welcher Tüv oder Tüvprüfer die Umbauten einträgt.
Gruss Joachim

green650

Beitrag von green650 » 29.12.2008 12:57

SV800 hat geschrieben:Hab im Frühjahr alles eingetragen bekommen.Ende Sommer hab ich für einen Kumpel
eine Upsidedowngabel und die Brembobremsanlage in seine SV eingebaut.Dann zum gleichen Tüv und habe dort
zuhören bekommen; das sie ohne Gutachten nichts mehr eintragen.Nun bin auf der Suche ,welcher Tüv oder Tüvprüfer die Umbauten einträgt.
Gruss Joachim

das verstehe ich bis heute nicht, warum man das nicht vorher mit einem TÜVer abklären kann :twisted: :lol: :lol:
Lieber fahrt ihr alle ohne Versicherungsschutz durch die Straßen u. wenn was passiert, heult ihr rum

Zum Bike.

Die unterschiedlichen Felgen stören etwas die Optik, aber das kannst du bestimmt noch ändern. ;) bier
Der Auspuffhalter wird bestimmt auch noch gemacht, oder?

Die vielen Farben am Motorrad lassen darauf schließen, dass du noch keine richtige Farbwahl getroffen hast 8)
Aber sonst, sieht es wenn es fertig ist bestimmt richtig gut aus.

SV800

Beitrag von SV800 » 29.12.2008 13:08

Hi ich heul nicht rum.Habe ja im Frühjahr alles eingetragen bekommen.
4Monate später bekommt man dasselbe(SV K4 von meinem Kumpel) dann nicht mehr eingetragen.
Das verstehe ich nicht.
Gruss Joachim

green650

Beitrag von green650 » 29.12.2008 13:10

SV800 hat geschrieben:Hi ich heul nicht rum.Habe ja im Frühjahr alles eingetragen bekommen.
4Monate später bekommt man dasselbe(SV K4 von meinem Kumpel) dann nicht mehr eingetragen.
Das verstehe ich nicht.
Gruss Joachim

so ist Deutschland :mrgreen:

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 29.12.2008 16:46

green650 hat geschrieben:das verstehe ich bis heute nicht, warum man das nicht vorher mit einem TÜVer abklären kann :twisted: :lol: :lol:
Lieber fahrt ihr alle ohne Versicherungsschutz durch die Straßen u. wenn was passiert, heult ihr rum

Zum Bike.

Die unterschiedlichen Felgen stören etwas die Optik...

Um vom TÜV zu hören: "Das darfst Du umbauen, das nicht."?
Nicht wirklich :lol:
Bei keinem meiner Umbauten war was mit dem TÜV abgesprochen.

Naja, und mit unterschiedlichen Felgen kennst Du Dich ja bestens aus :mrgreen:
Gruß Nils

Fab
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fab » 29.12.2008 17:40

schickes bike, anderes felgendesign hin oder her!

sauber der nils :D

Mfg Fab

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 29.12.2008 18:05

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 29.12.2008 18:45

TüV-Diskussion mal entfernt. Könnt ihr ja gerne weiter per PN austauschen :warn:

Zum Bike: Schick 8) . Allerdings gefallen mir (wie anderen auch schon) die unterschiedlichen Felgen nicht. Der schwarz/goldene Kontrast passt auch gut zusammen mit dem Akra-Zeichen auf dem Auspuff. Aber bitte nicht noch mehr goldene Elemente, dann wärs für meinen Geschmack zuviel...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 29.12.2008 20:14

die Gabel gefällt mir ganz gut....mal abgesehen vom TÜV wirds an der Knubbel eh verdammt schwierig mit der Umsetzung :cry:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 29.12.2008 20:33

Hey was seid Ihr denn teilweise so hart zu SV800?
Mir gefällt das Mopped von der Idee her ganz gut. Die Gabel finde ich trotz güldener Farbe sehr schön :top: Gold passt zu schwarz auch ganz gut wie ich finde.
Was ich noch dran ändern würde wäre zum Einen die Felge hinten... mir gefällts auch nicht wirklich unterschiedliche Felgen am Mopped zu sehen. Weiterfin würde ich bei schwarzer Kante mit schwarzem Rahmen (was mir sehr gut gefällt) dann auch die obere Gabelbrücke und den Lenker in Schwarz wählen. Den Auspuffhalter schwärzen und den Kotflügel auch (wenn ich recht sehe ist der aus Carbon?)
Ein Bugspoiler wiegt ja auch nicht die Welt und bringt optisch den Effekt, dass die SV untenrum nicht mehr so leer aussieht ;)
Weiterhin würde ich die Blinker vorne durch schwarze Kellermänner ersetzen. Das würde geil rüberkommen :)

Also ich finde das Mopped recht schick :top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 29.12.2008 20:52

abend

ich find das bike echt klasse sehr schön gemacht weiter so :top: , und zu den unterschiedlichen felgen kann ich nur sagen " wenn er fahren tut sieht man den unterschied eh nicht mehr :D das mopped wurde gebaut um zu fahren und nicht in der garage einzustauben :D " , meines erachtens will er schnell fahren und gewicht spahren und mit dem was er bis jetzt gemacht hat ist er auf dem besten weg dahin :top: :top: ;) bier , wünch dir noch viel spass bei deinen arbeiten ,und immer schön oben bleiben :D :D

Antworten