Metzler Reifen
Metzler Reifen
Moin, SV-Gemeinde,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Metzler ROADTEC Z6 INTERACT?
Ich brauche nämlich vorne und hinten nen neuen Reifen, habe jetzt den ROADTEC Z6, der auch eingetragen ist und bin eigentlich voll zufrieden mit dem!
Oder habt Ihr noch ganz andre Reifen für mich zur Auswahl?
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Metzler ROADTEC Z6 INTERACT?
Ich brauche nämlich vorne und hinten nen neuen Reifen, habe jetzt den ROADTEC Z6, der auch eingetragen ist und bin eigentlich voll zufrieden mit dem!
Oder habt Ihr noch ganz andre Reifen für mich zur Auswahl?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Metzler Reifen
Ja - zum Beispiel den Michelin Pilot Road 2. Allerbestes Gripp-Niveau, tolle Regeneigenschaften und hohe Laufleistung!matten hat geschrieben:Oder habt Ihr noch ganz andre Reifen für mich zur Auswahl?
Zum Z6 Interact gab's mal diesen Thread:
viewtopic.php?f=22&t=50550&p=9115477&hi ... t#p9115477
Bin dann mal wieder da! :-)
Danke Teo,
war doch mal sehr interessant zulesen was die anderen so denken....
Ich werde bei den HMT´s mal bei Metzler vorbeilaufen und die befragen....
Obwohl ich mich nicht über die Laufleistung beschweren kann, ich hab 10tkm geschafft, und da geht noch nen bissl, aber im Sommer wollen wir in die Alpen und bis dahin müssen neue Pellen her
Bis dahin....
Gruß
war doch mal sehr interessant zulesen was die anderen so denken....
Ich werde bei den HMT´s mal bei Metzler vorbeilaufen und die befragen....
Obwohl ich mich nicht über die Laufleistung beschweren kann, ich hab 10tkm geschafft, und da geht noch nen bissl, aber im Sommer wollen wir in die Alpen und bis dahin müssen neue Pellen her

Bis dahin....
Gruß
eingetragen???habe jetzt den ROADTEC Z6, der auch eingetragen ist

bei mir ham die 7000 gehalten. hab mich aber sehr sehr oft im kurvigen gebit aufgehalten. ich lass mir jetzt im winter pipo´s draufziehen...mal schaun wie mir der so daugt. der z6 ist auf jedenfall top!
Nein. Unbedenklichkeitsbescheinigung (als Download bei Metzeler oder SUZUKI) mitführen reicht aus.Michl_sK7 hat geschrieben:eingetragen???muss man des??? hab ich nämlich nicht
svbomber hat geschrieben:Nein. Unbedenklichkeitsbescheinigung (als Download bei Metzeler oder SUZUKI) mitführen reicht aus.
ja, langt vollkommen aus, aber ich hab nen paar sachen eintragen lassen und dann war der reifen gleich mit dran, ist nämlich egal wieviele Sachen eingetragen werden, man muß nur einmal bezahlen und von daher hab ich es gleich mitmachen lassen....
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab den Z6 Interact seit Sommer drauf, davor den Sportec M1...
Der Interact ist um Längen besser, ich werde mir so schnell keinen anderen holen.
Naja, der Z6 Interact wird ja wohl auch noch eine ganze Weile halten...
Der Interact ist um Längen besser, ich werde mir so schnell keinen anderen holen.
Naja, der Z6 Interact wird ja wohl auch noch eine ganze Weile halten...
Gruß Jürgen
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Mein erster MPR2 hat über 15.000, der nächste dann gut 12.000 Kilometer gehalten. Der vordere hat's - bei etwas optimistischer Ausnutzung des legalen Profils - auf knapp 25.000 Kilometer gebracht.matten hat geschrieben:...ich hab 10tkm geschafft, und da geht noch nen bissl...

Hehe...ich auch.matten hat geschrieben: aber im Sommer wollen wir in die Alpen und bis dahin müssen neue Pellen her

Mein erster MPR2 hat über 15.000, der nächste dann gut 12.000 Kilometer gehalten. Der vordere hat's - bei etwas optimistischer Ausnutzung des legalen Profils - auf knapp 25.000 Kilometer gebracht.

ich hab in 12000 zwei vordere gebraucht....
Hey Teo,
wir werden wohl nach Tirol,Österreich.
Ischgl ins Hotel und dann von dort immer schöne km und Kurven reiten....
Planung ist noch nicht ganz fertig aber werden wohl 29.06-04.07. fahren.....
Und wie sieht es bei Dir aus, wo bist Du?
wir werden wohl nach Tirol,Österreich.
Ischgl ins Hotel und dann von dort immer schöne km und Kurven reiten....
Planung ist noch nicht ganz fertig aber werden wohl 29.06-04.07. fahren.....
Und wie sieht es bei Dir aus, wo bist Du?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich werde vom 19.06. bis 25.06 in den Dolos sein - in der Nähe von Arabba...also gleich mitten in der Sella-Ronde!
Dort treffe ich mich mit einigen Münster- und Sauerländern hier aus dem Forum. Siehe auch da:
viewtopic.php?f=6&t=54675
Obwohl wir ja gar nicht so in die Ferne schweifen bräuchten, um uns mal über den Weg zu "fahren" Kannst ja mal zum Hamburger Stammtisch kommen. Ab und an findet der ja auch mal in der Wedeler Ecke statt - praktisch nur ein Katzensprung für dich.

Nee, mal im Ernst - ist halt immer 'ne Frage der Fahrweise. Der eine lässt's halt rollen, und der andere hat das Messer zwischen den Zähnen.

viewtopic.php?f=6&t=54675
Obwohl wir ja gar nicht so in die Ferne schweifen bräuchten, um uns mal über den Weg zu "fahren" Kannst ja mal zum Hamburger Stammtisch kommen. Ab und an findet der ja auch mal in der Wedeler Ecke statt - praktisch nur ein Katzensprung für dich.
Hehe...so'n Moped hatte ich auch mal!Michl_sK7 hat geschrieben:ich hab in 12000 zwei vordere gebraucht....

Nee, mal im Ernst - ist halt immer 'ne Frage der Fahrweise. Der eine lässt's halt rollen, und der andere hat das Messer zwischen den Zähnen.

Na, das auch nen klasse Ziel...
Ich weiß vom Stammtisch, aber der ist meistens immer auf nen Donnerstag, wenn ich mich recht erinnere....
Und da ich im AD bin oft nicht zu schaffen
Aber ich hoffe das ich es dieses Jahr vllt irgendwann mal schaffe vorbei zukommen....
Moped braucht ja auch auslauf
Ich hab sowohl auf Vorder- und Hinterreifen eben über 10tkm geschafft, meine Kollegen schaffen grade mal 5tkm, ist wie Teo sagt ne frage des fahrens.....
Ich weiß vom Stammtisch, aber der ist meistens immer auf nen Donnerstag, wenn ich mich recht erinnere....
Und da ich im AD bin oft nicht zu schaffen

Aber ich hoffe das ich es dieses Jahr vllt irgendwann mal schaffe vorbei zukommen....
Moped braucht ja auch auslauf

Ich hab sowohl auf Vorder- und Hinterreifen eben über 10tkm geschafft, meine Kollegen schaffen grade mal 5tkm, ist wie Teo sagt ne frage des fahrens.....
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass nen Z6 Vorderreifen in 5000km runter zu bekommen ist. Das auch mit der 650er.
Der Hinterreifen dann in 3000 und n Satz pipo oder so hält dann grad mal 1000km oder wie sieht das aus???
Der Hinterreifen dann in 3000 und n Satz pipo oder so hält dann grad mal 1000km oder wie sieht das aus???
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
wer hat denn was von 5000 gesagt? also meine erstbereifung ist nach knapp 5000km runtergekommen. der z6 hielt vorne sowie hinten 7000. sind jetzt beide im arsch. liegt wohl an der drossel das der hintere genau so lange hielt wie der vordere. ohne drossel würd ich mal sagen, das er ca. 5-6000 hält.Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass nen Z6 Vorderreifen in 5000km runter zu bekommen ist. Das auch mit der 650er.
Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass nen Z6 Vorderreifen in 5000km runter zu bekommen ist. Das auch mit der 650er.
>
das mit den 5000 ist der hinterreifen und wo steht da mit ner 650 oder was von z6....
man sollte vllt alles lesen! und nicht nur die letzten Antworten!!
Gruß
>
das mit den 5000 ist der hinterreifen und wo steht da mit ner 650 oder was von z6....
man sollte vllt alles lesen! und nicht nur die letzten Antworten!!
Gruß