Metzler Reifen

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Timmey
SV-Rider

SVrider:

Re: Metzler Reifen

Beitrag von Timmey » 17.01.2009 2:42

ich meinte ja auch Michl und nich dich.
Und ja da sinds 6000 und nich 5... es steht aber definitv Vorderreifen dabei und er hat sicher ne SV650.

Also keine Sorge, ich kann größtenteils korrekt lesen.... vieleicht hättest du mal überlegen sollen ob ich dich überhaupt meinen kann.

Ansonsten hast du genau im ersten Beitrag aber auch vom Z6 geschrieben... also werden deine 10tkm wohl mit dem sein... sollten deine Kollegen nen vollkommen anderen Reifen fahren wäre deine Aussage, dass es von der Fahrweise abhängt aber trotzdem ziemlich aussagenlos.

Ich kann aber auch einfach so sagen was ich meine ohne mich auf irgendwen zu beziehen:
Ich glaube nicht, dass es realistisch ist nen Z6 oder MPR Vorderreifen in 5 oder 6tkm runter zu fahren.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 17.01.2009 10:08

brauche auch neue weis aber noch nicht was für welche
tendiere aber zu pilot power 2
was sagt ihr?

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 17.01.2009 16:12

Ich kann aber auch einfach so sagen was ich meine ohne mich auf irgendwen zu beziehen:
Ich glaube nicht, dass es realistisch ist nen Z6 oder MPR Vorderreifen in 5 oder 6tkm runter zu fahren.
meiner hat ja auch 7tkm gehalten....der d220 kam nach 5tkm runter.....7+5 ist 12 :wink: (momentaner kilometerstand am mopped 12000) ich bin halt oft sehr kurvige strecken gefahren, die direkt vor meinem haus sind. denk mal das er deswegen nur 7 gehalten hat, weil ich die kurven schon auswendig kann und deswegen auch schneller durch die kurven heizen kann.
mein dad hat auch nen z6, bei ihm hält der vordere ca.6tkm und der hintere 4tkm....fährt aber oft mit seinen kumpels in die alpen.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.01.2009 10:02

sv-vince hat geschrieben:brauche auch neue weis aber noch nicht was für welche
tendiere aber zu pilot power 2
was sagt ihr?
Pilot Power 2 bringt meiner Meinung nur was bei extrem sportlicher Fahrweise ==> weichere Mischung an den Flanken, aber dieselbe Mischung auf der Mitte. Ansonsten würde ich bei sportlichen Ansprüchen zum "normalen" Pilot Power greifen.
Bin dann mal wieder da! :-)

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 18.01.2009 10:29

oki vielleicht sollte ich die ma ausprobieren
welche hast du denn?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 18.01.2009 12:22

Ich fahre jetzt den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2 - ein echter Langläufer und ebenfalls mit großen Reserven in Sachen Schräglagen. Mehr braucht's meiner Meinung nach auf öffentlichen Straßen nicht. Meine Hinterreifen haben jeweils weit fünfstellige Laufleistungen, der vordere sogar 25.000 Kilometer mitgemacht. :oops:

Vielleicht fahre ich doch zu schwuchtelig! :lol:

matten

Beitrag von matten » 18.01.2009 21:27

Und Teo wo liegen wir da preislich??
den Metzler Z6 interact bekommt man im Internet (vorn und hinten) für 260€ + montieren... :) Angel

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 19.01.2009 14:29

Ich habe die Reifen bisher über einen Forumskollegen bezogen. Die werden dann auch nicht teurer als irgendein "Standard"-Reifen aus dem Internet. Mit deinem Kurs bin ich bisher jedenfalls auch hingekommen. :D

matten

Beitrag von matten » 19.01.2009 17:02

Na, ich werde glaube ich aber bei Metzler bleiben,
und mit dem "Standart"-Reifen, werde ich glaube ich auch gut leben können, ist ja auch immerhin Marktführer, also können die nicht so scchlecht sein.... 8)
Hab auf meiner Xt auch Metzler und auch dort, wie bei der Sv, bin ich 100%ig zufrieden mit Metzler
:P

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 19.01.2009 22:11

Huch! Nicht, dass das jetzt in den falschen Hals geraten ist! :oops: Ich meinte mit Standard-Reifen nicht die Metzeler- oder sonstigen Modelle sondern diejenigen Michelin-Reifen mit lediglich einer durchgehenden Gummimischung...im Gegensatz zu den 2-Komponenten Typen aus gleichem Hause.

Es gibt inzwischen so viele gute Reifen am Markt, dass es fast nur noch auf den persönlichen Geschmack ankommt! ;) bier

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 21.01.2009 18:17

Timmey hat geschrieben:...
Meine ersten Erfahrungen mit dem normalen Z6, und darauf beziehen sich jetzt meine Aussagen, waren durchweg positiv. Im Gegensatz zur Erstbereifung Michelin Pilot Sport, der gerade mal 3.700km (Hinterreifen) hielt, brachte es der Z6 auf 8.000km.
Beim zweiten Satz Z6 waren es aber nur noch 6.000 km und der Vorderreifen war ebenfalls am Ende. Das war für mich sehr verwunderlich, denn ich hatte meine Fahrweise, erkennbar am durchschnittlichen Spritverbrauch, nicht geändert. Mit den Fahreigenschaften war ich sonst zufrieden, brauchte aber etwas Warmfahrphase.

Danach ist der Michelin Pilot Road 2 drauf gekommen, der jetzt bei 8.000 km ist und am Hinterreifen mindestens noch 2-3.000 km hält. Der vordere hält noch länger. Der MPR2 kann alles noch besser als der Z6 und ist für mich der beste Reifen bisher.
:arrow: Enorme Laufleistung, sehr sicheres Fahrgefühl, super Nässeeigenschaften!
Hab eben noch ne Runde gedreht, bei 2-3°C und Nässe, fährt wunderbar. :) devil
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

matten

Beitrag von matten » 21.01.2009 19:53

Nein Teo,
brauchst Dir keine Gedanken deswegen machen.... :wink:
Ich denke ja auch, das sich Metzler und Michelin nicht wirklich viel tun....
Es ist wie mit den Frauen, der eine mag blond, der andere brünett .... :P
Habe hier ja nur mal gefragt welche Erfahrungen Ihr mit welchem Reifen gemacht habt, völlig unabhängig von der Fahrweise, die ich eh nicht beurteilen kann...

Bin sehr dankbar hier drüber, ich weiß wenn der z6 interact meine Erwartungen nicht erfüllen sollte, werde ich wohl mal nen Michelin ausprobieren... ;) bier

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 21.01.2009 20:12

Habe heute meine Michelin Pilot Power 2CT geliefert gekriegt.
Kommen in einer Woche drauf,dann ab zum Tüv und Strasse ich komme!!!!!!!freu :P
Übrigens: Habe die bei Mopedreifen.de gekauft zwei tage waren die da geht echt flott bei dem laden.
gruss SV-Vince

Antworten