Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr von den Takkoni Auspuff

Beitrag von Hasenfuß » 18.01.2009 15:02

Also das was man im Inet zu sehn bekommt, finde ich schon sehr schick. Wenn er jetzt noch am Bike nach was ausschaut und ähnlich wie der Leo klingt, wäre es doch eine tolle Alternative... Deshalb nur Mut und mach n Video und n paar Fotos...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 18.01.2009 15:53

Hoffe dass mein Gehalt auch rechtzeitig kommt, aber kommt Zeit, kommt Geld und kommt auch Bericht :)

MFG Jonny

Kalkman84
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kalkman84 » 26.01.2009 19:03

Jep, würde mich auch mal interessieren.. weil optisch auf den Fotos siehts ja geil aus...!
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die böses will und Gutes schafft.

klotri

Beitrag von klotri » 28.01.2009 6:47

Moin, hab über Mo die neuen Teile von Takkoni für meine 1000er geordert. Wird aber 2-3 Wochen dauern bis ich Euch weiter berichten kann. Ich meld mich, wenn die Teile verbaut sind und getestet :) cross

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.01.2009 7:46

Also es scheint er hat in etwa so viel Volumen wie ein Leovince. Ich denke mal der wird kein hochtönigen Klang haben, eher so n dumpfer Gebrabbel wie ein Leo. Bin mal gespannt

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 28.01.2009 10:12

Hi,

jau der für die 1000er hatte leider etwas Lieferzeit.

Der für Jonny ist schon bestellt und sobald du überwiesen hast, geht er an dich raus :-)

Der Takkoni müßte diese Woche noch hier ankommen....packe ihn dann mal aus und stelle Bilder davon ein.

LG

MO

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 28.01.2009 15:09

Das wäre ja ideal, wenn man das so "einfach" errechnen kann, dass je mehr Volumen ist, desto tiefer das Geblubber ist. Wäre wohl das Optimalste.

Danke MO. Mache schonmal nen Termin mitm Kumpel aus, um mit der Flex das Rohr durchzumachen.

MFG Jonny

EDIT: Grad nochn eBay-Angebot gefunden mit nem eigenen Bild:

http://cgi.ebay.it/Takkoni-Auspuff-Spor ... otohosting

Sieht so aus, wie wenn das normale Rohr ohne Unterbrechung zur Endkappe geht, d.h. ist alles aus einem Stück. Sieht echt glänzend aus. Hoffe mal nicht, dass ich Leistung durch den Pott verliere :(. In anderen Foren wird ja son bisschen darüber gespottet, obwohl sich bislang noch niemand zu dem Pott getraut hat und wirklich was dazu sagen kann.

EDIT: Hier nochmal was:

http://www.mgh-bikes.de/bikes/start.html

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 28.01.2009 16:47

Takkoni steht für bewährte Technik und sportliches Design. Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchstem Qualitätsstandard. Die Edelstahl Endtöpfe werden mit einer gebürsteten Oberfläche und allen benötigten Anbauteilen ausgeliefert.
:lol: :lol: :lol: bewährte technik? wie will sich denn ne technik bewähren wenn sie noch niemand getestet hat? (gilt doch nicht nur für die sv, soweit ich richtig liege ;) )

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 28.01.2009 17:08

@ Jonny
Weshalb Leistung verlieren? Versteh nicht so ganz, warum...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 28.01.2009 17:30

Die Maschinen sind in der Regel auf den Orginalpott abgestimmt. Der hat aber nen anderes Strömungsverhalten als nen Zubehörpott. Somit kann es durchaus passieren das die Leistung minimal sinkt. Ist aber eigentlich kaum spührbar.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.01.2009 18:12

shockin blue suzi hat geschrieben:
Takkoni steht für bewährte Technik und sportliches Design. Überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchstem Qualitätsstandard. Die Edelstahl Endtöpfe werden mit einer gebürsteten Oberfläche und allen benötigten Anbauteilen ausgeliefert.
:lol: :lol: :lol: bewährte technik? wie will sich denn ne technik bewähren wenn sie noch niemand getestet hat? (gilt doch nicht nur für die sv, soweit ich richtig liege ;) )
Der Dämpfer ist nach dem absorbtionsprinzip aufgebaut, diese Technik hat sich eben bewährt

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 28.01.2009 18:54

Naja, wenn der Pott von minderer Qualität ist, kann eine Leistungsreduzierung durchaus der Fall sein.

Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall mal genauer auf der Verpackung bzw. Garantiezetteln schauen und versuchen, auszumachen, welcher Hersteller dahinter steckt. Denn soweit ich das mitbekommen habe, soll das ein Ableger einer großen bekannten Firma sein, u.a. im Gespräch ist Ixil! Wenn das der Fall sein sollte, könnte man tatsächlich von bewährter Technik und auch Erfahrung bzw. Qualität sprechen.

MFG Jonny

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 29.01.2009 13:43

... also ich hab auch gehört das ist ein ableger von IXIL!
IXIL ist ja gute qualität der endtöpfe bekannt, doch leider auch für guten originalsound!
optisch sieht der topf ja auch qualitativ gut aus aber ich hoffe die machen den auch mal lauter als die normalen von ixil! viel glück! ich bleibe bei meinem fast neuen leo carbon!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.01.2009 13:51

Takkoni ist da :-)

Mache später mal ein paar vernünftige Bilder davon!

Grüße

MO

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.01.2009 16:13

Jo. Geld geht heute raus. Freue mich schon auf nächste Woche :).

Ausführliche Bilder und Videos werden natürlich erfolgen, ebenso auch Soundtests mit und ohne db-Eater im Vergleich zum Original-Pott. Und das ganze natürlich im Fly-By, denn im Stand kann man sich ja nicht wirklich nen Eindruck machen.

MFG Jonny

Antworten