Ich nehm sie auseinander !

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kevboe

Ich nehm sie auseinander !

Beitrag von Kevboe » 28.01.2009 15:57

Hallo zusammen,
hab mir im Sommer ne SV650n bj01 rausgelassen und hab jetzt mal angefangen ein bissle rumzubasteln so lang die Temperaturen noch so Bikerverachtend sind!
Bin mit nem Kumpel dabei die kleine komplett zu zerlegen 8O , will den Rahmen Pulverbeschichten lassen/ rest lackieren, und halt n paar Spielerein (lenker,KZH,Verkleidungsteile...) ranbasteln.

Bis jetzt gabs noch wenig Opfer auf Seiten des Motorrads, aber eine richtig peinliche Panne ham wir uns schon geleistet:
DSC00077.JPG
DSC00077.JPG (122.23 KiB) 769 mal betrachtet
:oops:
Ich sag nur räumt die Hupe aus`m weg bevor ihr den Kühler ausbaut! :hammer:
Kann jemand anhand des Bildes beurteilen ob der noch verwendbar ist ??? und wenn nicht wo man nen gebrauchten günstig herkriegt ???

Dann hab ich noch ein Bild:
suzuki_sv_650_madmat_img08.jpg
suzuki_sv_650_madmat_img08.jpg (119.93 KiB) 1114 mal betrachtet
von ner Sv gefunden mit ner coolen Seitenverkleidung vorn am Kühler hat jemand ne Ahnung wo man die herkriegt ? Aus der Adresse auf dem Bild werd ich nicht Schlau.

Vielen Dank schon mal
kevboe

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: Ich nehm sie auseinander !

Beitrag von nille » 28.01.2009 16:16

Moin Kev,
solang am Kühler nur die Kühlrippen verbogen/geplättet sind,
kannste den problemlos weiterverwenden.
Die Stege, wo die Kühlflüssigkeit durch strömt, sehen heil aus,
soweit man das auf dem Bild erkennen kann...
Probier einfach aus ob er dicht ist, wenn der Motor läuft und auf Temperatur ist.

Ein gebrauchter Kühler kostet ca. 100-200€.
Neu mehr als das doppelte...

Die Kühlerverkleidung dürfte diese hier sein:
http://www.espace-tuning.com/SUZUKI/650 ... 2-180-387/

Viel Spaß beim basteln :wink:
Zuletzt geändert von nille am 28.01.2009 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Nils

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 28.01.2009 17:28

Bin auch der Meinung, dass Du den Kühler noch verwenden kannst. Ist nur ein Schönheitsfehler mit den Kühllamellen in der Mitte. Die wasserführenden Teile sind wohl unbeschädigt.
Der Internetauftritt ist nicht mal so schlecht von mototuning. Die Seite lässt sich bei mir problemlso öffnen. Meine Französischkenntnisse sind allerdings sehr beschränkt. Die Teile sind orginell - die Preise gesalzen. Wenn Du da bestellen willst, solltest Du Dir jemanden mit Französisch-LK suchen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 28.01.2009 22:00

1. Wenn dein Kühler ein Leck hat tauschen, wenn nicht Kühlerabdeckung drüber und vergessen

2. Wegen der Kühlerverkleidung: Frag mal PhilTa22 hier aus dem Forum, der hat die Dinger dran und auch ein französisches Kennzeichen, spricht aber perfektes Deutsch (ist evtl. Deutscher, keine Ahnung). Der wird dir weiter helfen.

Gruß,

n0tmad

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 29.01.2009 0:00

die lamellen kann man auch wieder gerade biegen...dann n bisl schwarzer lack drüber und fertig :)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 29.01.2009 12:44

n0tmad hat geschrieben:...
2. Wegen der Kühlerverkleidung: Frag mal PhilTa22 hier aus dem Forum, der hat die Dinger dran ...
Erstmal fährt der PhilTa22 eine K5 und kein Modell von '99-'02
und zweitens sehen seine Kühlerverkleidungen ganz anders aus :roll:
Gruß Nils

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 29.01.2009 13:08

Jou, danke Leute für eure Antworten,
Wenn sich aus den Dellen im Kühler sonst keine Kühlbeinträchtigung ergibt und er noch Dicht is mach ich wahrscheinlich ne Abdeckung drüber.
Die Teile aus Frankreich kommen schon cool, aber ich weiss nich ob ich mir da was bestell. Nicht dass ich den Franzosen nicht trauen würde, aber bei nem Deutschen Händler würd ich
doch lieber bestellen. Man, auf der Seite gibts echt nette Umbauten in der Gallery, die Maske find ich auch Hammer:
suzuki-sv-1000-olivier-img01.jpg
suzuki-sv-1000-olivier-img01.jpg (59.25 KiB) 880 mal betrachtet
suzuki-sv-1000-olivier-img05.jpg
suzuki-sv-1000-olivier-img05.jpg (38.29 KiB) 882 mal betrachtet
Gibts im Forum ein paar Erfahrungsberichte über den Einbau von nem anderen cockpit? hab nicht wirklich was gefunden, kennt einer dass hier ?:
http://www.louis.de/_10cf8e9aca7c95f9ea ... r=10034835
Ich bin absoluter Elektro-Noob is so`n Umbau (Maske+Cockpit) fürn Anfänger zu bewältigen ? Ich mein, bei sowas kann man ja auch verborgene Talente entdecken ! :D

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 29.01.2009 16:08

nille hat geschrieben:
n0tmad hat geschrieben:...
2. Wegen der Kühlerverkleidung: Frag mal PhilTa22 hier aus dem Forum, der hat die Dinger dran ...
Erstmal fährt der PhilTa22 eine K5 und kein Modell von '99-'02
und zweitens sehen seine Kühlerverkleidungen ganz anders aus :roll:
Du hast Recht, Kommando zurück!

Aber er meinte in einem Gallery-Thread dass er die Abdeckungen bei espace-tuning.com bestellt hatte. Er hat Erfahrung mit denen und ist (anscheinend) der Sprache mächtig.
Nichts für Ungut, wollte dich nicht auf die falsche Fährte führen...Vielleicht kann er dir trotzdem helfen.

Antworten