GLADIUS
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
GLADIUS
Hallo,
was haltet ihr denn so von der neuen "SV"
also ich habe Sie auf der INTERMOT gesehen weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll
In der neuen MOTORRAD ist ja ne Vorstellung drinnen .
was haltet ihr denn so von der neuen "SV"
also ich habe Sie auf der INTERMOT gesehen weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll
In der neuen MOTORRAD ist ja ne Vorstellung drinnen .
Gruß Dieter
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Re: GLADIUS
Naja, über Design lässt sich streiten, mein Fall isse nicht gerade, da es sie wohl nur als N Version gibt, als S wäre sie wohl interessanter.
NO WAY! Die hat ja kaum noch was mit den vorgängern zu tun... ich war richtig entäuscht als sie das motorrad vorgestellt haben!
Naja, da bin ich froh, daß ich mich nicht mehr entscheiden muss. Insgesamt sieht die nicht so schlecht aus, aber Detaillösungen wie die Plasikplatte am Rahmen, oder der Auspuff gefallen mir nicht
JiggaJigga hat geschrieben:NO WAY! Die hat ja kaum noch was mit den vorgängern zu tun... ich war richtig entäuscht als sie das motorrad vorgestellt haben!
die knubbel hat mit der kante auch nicht viel zutun

ich finde wenn man an der 2 3 sachen macht sieht die auch richtig gut aus , aber für mich wer sie so oder so kein ersatz für meine sv , da mein nextes mopped eine b-king wird aber auch mit en paar änderungen ,wer doch auch langweilig wenn jeder den gleichen geschmack hat

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ok... ich will mir dieses Jahr zwar was Neues zulegen, aber einen ehrenvollen Nachfolger für die Knubbel stellt die Gladius in meinen Augen nicht für mich dar. Irgendwie so ein Bling-Bling-Bike für die heutige Techno-Generation 
Nee danke... dann lieber was Ordentliches, das man auch noch als echtes Mopped erkennen kann

Nee danke... dann lieber was Ordentliches, das man auch noch als echtes Mopped erkennen kann

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
ich denke man muss kein Prophet sein um vorherzugsagen, daß die Gladius floppt ...
Schwülstige Formen kombiniert mit pink oder türkis als Zweifarblackierung, was haben sich die Leute von Suzuki nur dabei gedacht? Und dann das ganze bemüht als italienischen Chic rüberzubringen, nur weil man den Rahmen der Monster mehr schlecht als recht, vor allem aber billig kopiert hat, ich weiß nicht .... Aber sicher wird in den Mode-Metropeln Paris oder Mailand den oder die eine oder andere geben, die sich dafür erwärmt. Bei uns hier wird die Gladius konsequenterweise eh schon als Mädchenmotorrad in der Suzuki-Werbung angeboten, wo doch leider die weibliche Zielgruppe zwischen 18 und 25 nicht unbedingt dafür bekannt ist, zahlreich Motorrad zu fahren. Aber vielleicht ändert sich das jetzt ja, ansonsten wird der Hauptumsatz ohne Zweifel mit Fahrschulen generiert werden
Wie es anders geht, zeigt Kawasaki mit den neuen ER Modellen oder wenn es auch ein 4-Zylinder sein darf dann Yamaha mit der neuen XJ6. Beide sehen absolut verschärft aus und sind überdies noch günstig!
Schade, der tolle SV Motor hätte besseres verdient als die Gladius und die V-Strom, die wenigstens noch mit ach so vielen Punkten bei Motorrad punktet, beim Fahren aber völlig leblos zeigt und sich mit der Gladius um die Designkrone streitet.
Gruß vom ExBandit1200

Schwülstige Formen kombiniert mit pink oder türkis als Zweifarblackierung, was haben sich die Leute von Suzuki nur dabei gedacht? Und dann das ganze bemüht als italienischen Chic rüberzubringen, nur weil man den Rahmen der Monster mehr schlecht als recht, vor allem aber billig kopiert hat, ich weiß nicht .... Aber sicher wird in den Mode-Metropeln Paris oder Mailand den oder die eine oder andere geben, die sich dafür erwärmt. Bei uns hier wird die Gladius konsequenterweise eh schon als Mädchenmotorrad in der Suzuki-Werbung angeboten, wo doch leider die weibliche Zielgruppe zwischen 18 und 25 nicht unbedingt dafür bekannt ist, zahlreich Motorrad zu fahren. Aber vielleicht ändert sich das jetzt ja, ansonsten wird der Hauptumsatz ohne Zweifel mit Fahrschulen generiert werden

Wie es anders geht, zeigt Kawasaki mit den neuen ER Modellen oder wenn es auch ein 4-Zylinder sein darf dann Yamaha mit der neuen XJ6. Beide sehen absolut verschärft aus und sind überdies noch günstig!

Schade, der tolle SV Motor hätte besseres verdient als die Gladius und die V-Strom, die wenigstens noch mit ach so vielen Punkten bei Motorrad punktet, beim Fahren aber völlig leblos zeigt und sich mit der Gladius um die Designkrone streitet.
Gruß vom ExBandit1200
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo,
da bin ich deiner Meinung.
Die Gladius sieht in meinen Augen eher wie damals der Harlekin POLO aus so als hätte Sie sich verkleidet zu Fasching
(aber alles Geschmakssache is halt meine Meinung).
Ja die XJ6 sieht mal richtig gurt aus und dann der Preis also da gäbe es für mich keine Frage.
da bin ich deiner Meinung.
Die Gladius sieht in meinen Augen eher wie damals der Harlekin POLO aus so als hätte Sie sich verkleidet zu Fasching

(aber alles Geschmakssache is halt meine Meinung).
Ja die XJ6 sieht mal richtig gurt aus und dann der Preis also da gäbe es für mich keine Frage.
Gruß Dieter
... ich bin enttäuscht von suzuki! nicht gerade schön überhaupt nicht mein ding! ein richtiges frauen motorrad(nicht böse gemeint, aber eher so ein "niedlich-motorrad)! aber viel viel carbon dran! hab auch mal probesitzen gemacht, irgendwie alles klein und eng! unbequem für mich! gruß
Hab sie vor 1 Woche auf der Motorrad 2009 gesehen. Und war schwer enttäuscht. Mir Gefäll sie überhaupt nicht.
Hier ein Bild
http://www.abload.de/image.php?img=glaeak8.jpg
Hier ein Bild
http://www.abload.de/image.php?img=glaeak8.jpg
Auf der MML2009 war offiziell ne modifizierte Version am Start:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 819&vary=1
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 819&vary=1
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
glaub nicht, daß das modifiziert ist, sieht eher nach gepimpt aus dem Werkszubehörkatalog aus ... Wems gefällt ?!?
PS. Was auch absolut nicht geht, sind die ollen Chromspiegel, die bei Suzuki seit Jahrzehnten verbaut werden. Die Form passt nicht und nirgends sonst am Bike gibts Chrom. Wenn schon Kosten sparen, dann nicht an einer so exponierten Stelle
Gruß vom ExBandit1200
PS. Was auch absolut nicht geht, sind die ollen Chromspiegel, die bei Suzuki seit Jahrzehnten verbaut werden. Die Form passt nicht und nirgends sonst am Bike gibts Chrom. Wenn schon Kosten sparen, dann nicht an einer so exponierten Stelle

Gruß vom ExBandit1200
Suzuki selbst:sv-vince hat geschrieben:Wer sagt denn das die Gladius die neue sv ist?
Sie heißt SFV 650 Gladius
Ok gut
Ist trotzdem nur schwer sich mit ihr anzufreunden hat meiner meinung nach nichts mit ner Sv zu tun
Ist trotzdem nur schwer sich mit ihr anzufreunden hat meiner meinung nach nichts mit ner Sv zu tun