Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Was haltet ihr von den Takkoni Auspuff
hey jonny,
kompliment, hast dir echt muehe gemacht mit den fotos und videos!!!!
find den pot echt schick muss ich sagen. soundtechnisch erinnert er mich zu sehr im stand(mit db-killer) an ner chopper. ohne db-killer is er echt brutal!!!!
Trotzdem netter pot zum guten preis.
kompliment, hast dir echt muehe gemacht mit den fotos und videos!!!!
find den pot echt schick muss ich sagen. soundtechnisch erinnert er mich zu sehr im stand(mit db-killer) an ner chopper. ohne db-killer is er echt brutal!!!!
Trotzdem netter pot zum guten preis.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Ui, voll verschätzt!tody hat geschrieben:der pott von der knubbel wiegt 4,6 kilo.

Na egal, einfach schwer halt...
Was Lautstärke angeht: 5db drüber darfs sein. Tüvver braucht nicht messen, wenn ihm zu laut ist, kann er dich durch die HU fliegen lassen, da brauchts keine Messergebnisse
Ich glaube nicht das es sich der Tüver so leicht machen kann. Außerdem widersprichst du dir da selbst. Erst hab ich 5dB Toleranz und dann darf der Tüver nach gehör entscheiden ?Bluebird hat geschrieben: Was Lautstärke angeht: 5db drüber darfs sein. Tüvver braucht nicht messen, wenn ihm zu laut ist, kann er dich durch die HU fliegen lassen, da brauchts keine Messergebnisse

Wenn der nen schlechten Tag hat oder kurz davor ne Erkältung zu haben dann ist das Schmerzempfinde eh höher und dann könnten dem auch schon 80 dB zu laut sein oder was weiß ich.
Messen oder lassen. Aber nich nur hörn.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
http://www.motorradonline.de/news/umwel ... 146131.htm
ok, ich berichtige, erst nach subjektiver Beurteilung wird gemessen
ok, ich berichtige, erst nach subjektiver Beurteilung wird gemessen
Danke für das Lob Chrissi. Die hört sich tatsächlich etwas choppermäßig an, aber nur auf den Videos. Tatsächlich isses mehr das Bollern, das genau den Knall in den Zylindern wiedergibt und das finde ich ziemlich geil.
BTW: Man kann zuvor auch mal zum Prüfer gehen und fragen, was der so drüber denkt, bevor man durch die Prüfung rasselt.
MFG Jonny
BTW: Man kann zuvor auch mal zum Prüfer gehen und fragen, was der so drüber denkt, bevor man durch die Prüfung rasselt.
MFG Jonny
so macht mans eigentlich auch...Jonny hat geschrieben:
selbst wenn man durchrasselt kostet ne nachprüfung eh nur 8 euro. dann kommt man halt mitm originalen pott wieder, legt nochmal 8 euro aufn tisch und schon hat man den stempel 

Trotzdem Scheisse... ich mach mir ja kein neuen Pott dran um ihn dann alle 2 Jahre auf den Original zu wechseln für die paar Min. TÜV.selbst wenn man durchrasselt kostet ne nachprüfung eh nur 8 euro. dann kommt man halt mitm originalen pott wieder, legt nochmal 8 euro aufn tisch und schon hat man den stempel
Naja aber dafür ist doch das 2. Verbindungsrohr da 
Außerdem ist das ja kein Akt mal fix den Orginalpott dran zu schrauben. Die 10min sinds mir wert für 2 Jahre.

Außerdem ist das ja kein Akt mal fix den Orginalpott dran zu schrauben. Die 10min sinds mir wert für 2 Jahre.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Ja, so müssen das alle machen, die keine Eier in der Hose haben.
Hahaha ^^. Ich machs einfach so: Wenn ich demnächst Zeit hab, fahr ich einfach mal beim GTÜ vorbei und frage den Prüfer, was er von der Lautstärke hältMartin650 hat geschrieben:Ja, so müssen das alle machen, die keine Eier in der Hose haben.

Ich behalt den alten Pott auch sicherlich nicht, um den irgendwann in 1,5 Jahren wieder auszupacken und mir den Stress mit der Umbauerei zu geben. Womöglich lockert sich da noch irgendwas oder geht kaputt und dann hab ich erst recht Soße mit Sahne...
MFG Jonny
Never change a running system!Womöglich lockert sich da noch irgendwas oder geht kaputt und dann hab ich erst recht Soße mit Sahne...

Bevor man sich den Stress macht den Alten wieder anzubauen, würde ich auch vorher den Prüfer fragen und wenn er sich da schon zweifelhaft äussert einfach ab zum nächsten.
...und bekommst im schlimmsten Fall keine Plakette
Gibt es denn jetzt schon Fotos vom Auspuff am Motorrad...?!?
Lg Lenkbob
Lg Lenkbob
kannste dir ja im Video angucken... in einem ist er sehr gut drauf
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr