Hinterrad lässt sich nicht ausbauen
- DieterSV650
 - SV-Rider
 - 
	SVrider:

Re: Hinterrad lässt sich nicht ausbauen
Hallo,
ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen das die Achsmutter so Hammerfest ist .
Das macht mir ja richtig Angst zum nächsten Kettenspannen.
Könnte es sein das die Mutter ewig nicht gelösst wurde ?
Ich hab ne 2003er Kante N hat jetzt 6000 Km runter 3 bis 4 mal habe ich die Kette schon gespannt aber das Problem hatte ich noch nicht.
(Die wenigen Kilometer habe ich nur weils mein 2 Mopped ist)
Gruß Dieter

ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen das die Achsmutter so Hammerfest ist .
Das macht mir ja richtig Angst zum nächsten Kettenspannen.
Könnte es sein das die Mutter ewig nicht gelösst wurde ?
Ich hab ne 2003er Kante N hat jetzt 6000 Km runter 3 bis 4 mal habe ich die Kette schon gespannt aber das Problem hatte ich noch nicht.
(Die wenigen Kilometer habe ich nur weils mein 2 Mopped ist)
Gruß Dieter
Gruß Dieter
						- 
				thundermc 

mach die mutter schön warm am besten du verwendtst einen heisluftföhn

- 
				sechsfuffzichess 

Mit gewalt geht alles! Hatte dasselbe Problem und habs ohne Schlagschrauber geschafft! Zurückdrehen das das Plättchen wieder so sitzt wies soll, mit nem Hammer gradeklopfen (also in Originalform bringen) und dann mit viiel kraft drehen und wirklich selber gegenhalten, das geht besser! Wenndes dann runter hast mal das gewinde säubern und LEICHT fetten! Hat gut geholfen und ich hab schon ewig ruhe!
Gruß

Gruß
- 
				krocking 

vielleicht wird auch eine neue achse fällig...weils das gewinde gebröselt hat. normal isses nich das sich da irgendwas mitdreht. aber genug ratschläge sind hier ja schon,hoffen wa ma das einer davon klappt.

- 
				Insanity 

Mich wunderts sehr das sich da nix rührt. Mein Vorbesitzer hat an der Maschine auch ewig nichts gemacht, die Mutter sah schon leicht "verrottet" aus trotzdem hab ich die schraube allein auf bekommen. Mit einem Maulschlüssel gegen gehalten, mit grossem Ringschlüssel auf der anderen seite gezerrt. Ist praktisch weil man sich auf den einen Schlüssel aufstützen kann und so noch besser am anderen zerren kann. Wenn man dann nicht vergisst wie ich Handschuhe anzuziehn gibts auch keine Abdrücke in der Hand 
Seitdem sind die Gewinde ganz leicht gefettet und ich hab keine Probleme mehr.

Seitdem sind die Gewinde ganz leicht gefettet und ich hab keine Probleme mehr.
wenn ich die achse löse drehe ich nur noch am ende der achse, also am kleinen sechskannt und ohne gegenzuhalten, zumindest bis es locker ist.
als ich gegengehalten habe und versucht habe die mutter zu lösen ist bei mir genau das gleiche passiert, dieses mist teil hat sich verbogen und in die schwinge gearbeitet.
mfg

als ich gegengehalten habe und versucht habe die mutter zu lösen ist bei mir genau das gleiche passiert, dieses mist teil hat sich verbogen und in die schwinge gearbeitet.
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
						- 
				Masti 

GESCHAFFT ! Hab das Metall einfach nach oben gebogen so dass meine Schwinge nicht verschrammt wird und selber gegengehalten und Kraft spielen lassen.
Dabei war es aber sehr verwunderlich, dass ich auf der anderen Seite eig keinen Druck aufbringen musste und was mich etwas beunruhigt beim lösen der Mutter hat sich meine Schwinge bewegt (entspannt) also es kam mir so vor als ob sie damals durch das Anziehen der Mutter zusammengedrückt wurde ist das normal oder hat mein Vorgänger viel zu übertrieben festgedreht?

Dabei war es aber sehr verwunderlich, dass ich auf der anderen Seite eig keinen Druck aufbringen musste und was mich etwas beunruhigt beim lösen der Mutter hat sich meine Schwinge bewegt (entspannt) also es kam mir so vor als ob sie damals durch das Anziehen der Mutter zusammengedrückt wurde ist das normal oder hat mein Vorgänger viel zu übertrieben festgedreht?
- DieterSV650
 - SV-Rider
 - 
	SVrider:

Hallo,
völlig normal.
Die Schwinge wird beim festschrauben zusammengedrückt und klemmt somit das Rad ein .

völlig normal.
Die Schwinge wird beim festschrauben zusammengedrückt und klemmt somit das Rad ein .
Gruß Dieter
Unglaublich ist des Klempners Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
Ich hatte einfach ein Rohr auf den Schlüssel gesteckt und schon ging's.

Ich hatte einfach ein Rohr auf den Schlüssel gesteckt und schon ging's.
Suzuki SV 1000 S, blau, BJ 2003
						- 
				Sven_SV650 

darfst dich halt net wien mädchen anstellen dann geht das auch auf.
dass die schwinge etwas gedrückt wird, ist normal.

dass die schwinge etwas gedrückt wird, ist normal.