GLADIUS

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Re: GLADIUS

Beitrag von kl.Monster » 03.02.2009 20:14

Was ich noch "faszinierender" finde ist,dass der Forumsgründer schon ein langjähriges Mitglied von Svrider ist.Das design kam mir schon irgendwie sehr bekannt vor..... :o

Naja,was solls jedem das seine sag ich mal.
Zur Gladius kann ich auch nur sagen:" Bähh!".Habe mir die am Wochenende auch ausgiebig auf der MML angeschaut.Bin nicht so begeistert gewesen,aber ich muss gestehen die Felgen haben doch irgendwie was :mrgreen:
Aber die Farbkombinationen und die anderen Designelemente wie z.B. Frontscheinwerfer gefallen mir nicht.

Zumal die Frontscheinwerfer jetztiger Nakedbikes eh alle gleich aussehen,da frag ich mich wer von wem kopiert hat.das aber nur mal so am Rande... :)

Jetzt fehlt bloß noch,dass Suzuki noch ABS für viel Geld als Zubehör anbietet.

Die Zukunft wirds zeigen,was aus der Gladius wird.

gruß Stefan

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 03.02.2009 21:24

Martin650 hat geschrieben: Wir Knubbelfahrer sind ja auch feindlich übernommen worden von den Kantenfahrern, wenn man die Historie kennt
Feindliche Übernahme? Ich dachte es wäre ein freundliches Miteinander :?:

Denn immerhin hat noch keiner Knubbelfahrer entlassen, inhaftiert oder Arbeitslager zur Aufarbeitung von Kanten verfrachtet :lol:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.02.2009 8:17

Naja, du kannst dich daran nicht erinnern. Als im Jahr 2003 die Kante auf den Markt kam, da kamen natürlich auch immer mehr Kantenpiloten in das bestehende SV-Forum und haben dann ganz davon Besitz ergriffen. Die Krönung war der Treffenausweiß 2008, wo nicht mal mehr ne Knubbel drauf war. Aber was solls, die SV-Verkaufszahlen sind seit 1999 immer mehr gesunken, selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr SVs verkauft als im Besten der Kante. Würde mich nicht wundern wenn die Gladius nach 2 Jahren wieder aus dem Programm genommen wird. Obwohl ich sie persönlich nicht so schlecht finde, mal von einigen Details abgesehen.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 04.02.2009 10:03

Die Gladius hat eben eine ganz bestimmte Zielgruppe. Frauen. Ob das für einen ausreichenden Erfolg reicht!?
Wie ich schon mehrfach sagte - SUZUKI hat die klassischen SV-Fahrer abgeschrieben. Meiner Meinung nach ein Fehler, aber ich muß meinen Kopf dafür ja nicht hinhalten.
Werde nächstens hier einen Thread aufmachen, in dem die Zulassungsstatistik 2008 etwas näher beleuchtet wird - SUZUKI hat da überdurchschnittlich abgekackt.
Entweder die kümmern sich wirklich nur noch um Autos, oder ein Krisengespräch jagt das Nächste.
Wer Interesse an den Zahlen hat schickt mir bitte eine PN mit seiner eMail-Adresse. Schicke die Infos zu 2008 dann immer einmal die Woche raus.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 04.02.2009 10:25

jubelroemer hat geschrieben:Die Gladius hat eben eine ganz bestimmte Zielgruppe. Frauen. Ob das für einen ausreichenden Erfolg reicht!?
Wie ich schon mehrfach sagte - SUZUKI hat die klassischen SV-Fahrer abgeschrieben. Meiner Meinung nach ein Fehler, aber ich muß meinen Kopf dafür ja nicht hinhalten.
Werde nächstens hier einen Thread aufmachen, in dem die Zulassungsstatistik 2008 etwas näher beleuchtet wird - SUZUKI hat da überdurchschnittlich abgekackt.
Entweder die kümmern sich wirklich nur noch um Autos, oder ein Krisengespräch jagt das Nächste.
Wer Interesse an den Zahlen hat schickt mir bitte eine PN mit seiner eMail-Adresse. Schicke die Infos zu 2008 dann immer einmal die Woche raus.

hab das weiter oben schon geschreiben bmw honda und yamaha haben auch richtig abgekackt 2008 !!!

suzuki -18%
bmw -18%
honda - 7%
yamaha -22%
kawasaki -7 %

kann das sein das das was mit der wirtschaftsgrisse zutun hat !!!! und wer hat den heut zu tage noch das geld für ne neu für das geld bekommt man en schönen gebrauchtwagen ! allein schon der wertverlusst von einem neuen motorrad da kauf ich lieber eine wo schon 2 jahre alt ist und hab über 40% vom neupreis geschbart !! und nur weil suzuki eine naja maschiene gebaut hat, muss nicht alles schlecht sein was seh jetzt bauen !!! :evil: die einziegen wo würklich richtig dicke gewinne eingefahren haben 2008 sind aprillia mit +31% und harley mit +21% !!!!!!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.02.2009 11:57

Mensch Steffen, mit der Rechtschreibung haste es aber.. :wink:

Man kann sich auch ein 13 Jahr altes Mopped kaufen welches von der Technik her immernoch besser ist als ne SV 8) :lol:

Und das Knubbel unn Kante Thema, feindliche Übernahme... Ok, ich war nicht dabei, aber ich halts so oder so für korinthenkackerei. Es geht nur um n Mopped

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 04.02.2009 12:05

Bluebird hat geschrieben:Mensch Steffen, mit der Rechtschreibung haste es aber.. :wink:

hat zwar nix mit der gladius zutun aber ich bin LEGASTHENIKER !

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.02.2009 12:28

steffen1660 hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Mensch Steffen, mit der Rechtschreibung haste es aber.. :wink:

hat zwar nix mit der gladius zutun aber ich bin LEGASTHENIKER !
ok, dann weiß ich das nun auch

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 04.02.2009 13:06

Bluebird hat geschrieben:Man kann sich auch ein 13 Jahr altes Mopped kaufen welches von der Technik her immernoch besser ist als ne SV 8)
Falls Du damit Deinen pummligen Reihenzweier meinst: Vom permanenten Wiederholen wirds auch nicht wahrer. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 04.02.2009 13:53

Martin650 hat geschrieben:...Aber was solls, die SV-Verkaufszahlen sind seit 1999 immer mehr gesunken, selbst im schlechtesten Jahr der Knubbel wurden mehr SVs verkauft als im Besten der Kante....
Die Kante ist ja auch nur ein Nachbau des Originals :wink:
Jan Zoellner hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Man kann sich auch ein 13 Jahr altes Mopped kaufen welches von der Technik her immernoch besser ist als ne SV 8)
Falls Du damit Deinen pummligen Reihenzweier meinst: Vom permanenten Wiederholen wirds auch nicht wahrer. :)

Ciao
Jan

Pummliger Reihenzweier, der war gut Jan :fun3: :fun1:
Gruß Nils

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 04.02.2009 16:16

Martin650 hat geschrieben:Die Krönung war der Treffenausweiß 2008, wo nicht mal mehr ne Knubbel drauf war.
Das ist wirklich hart.

Leider war ich 2003 noch nicht mal erlaubt öffentlich 50ccm zu bewegen und konnte das noch nicht so mitverfolgen. Bin ja noch nicht mal ein Jahr hier...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

giant

Beitrag von giant » 04.02.2009 17:27

Würde mich nicht wundern wenn die Gladius nach 2 Jahren wieder aus dem Programm genommen wird. Obwohl ich sie persönlich nicht so schlecht finde, mal von einigen Details abgesehen.
:genau:
Ganz mein Geschmack ist es auch nicht, aber mit Vollverkleidung sieht sie ja schon irgendwie gut aus..."mal von einigen Details abgesehen" :)

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 04.02.2009 17:43

bitte wo kann man die gladius mit vollverkleidung sehn? deutlich besser gefällt mir die gsr, die hat aber leider keinen v2 :(
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

giant

Beitrag von giant » 04.02.2009 17:47

Auf der MML2009 war offiziell ne modifizierte Version am Start:
http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 819&vary=1
Kann man das hier als Vollverkleidung bezeichnen? Naja das meinte ich auf jeden fall

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 04.02.2009 18:24

giant89 hat geschrieben:... Ganz mein Geschmack ist es auch nicht, aber mit Vollverkleidung sieht sie ja schon irgendwie gut aus..."mal von einigen Details abgesehen" :)
Nun, der Anfang wäre ja schon mal gemacht. Dann noch:
- die Rastenträger gegen ne Sportrastenanlage tauschen (Sozuiusrasten fallen dabei weg)
- die Frontmaske samt Scheinwerfer durch was Ansprechendes ersetzen
- hoffen das es nen Ersatzauspuff von Acra oder so gibt
- auf den weißen Effektlack verzichten (Den mach derzeit fast jeder Hersteller drauf - und wer soll das andauernd putzen?)

Aber mal ehrlich, bei nem Neufahrzeug könnte es doch auch von Werk aus gefälliger sein.
Und da als Zielgruppe angeblich nur Frauen/Fahranfängerinnen anvisiert sind - gerade Frauen schauen beim Möppi oftmals überhaupt nicht auf "innere Werte".*

*) Meine persönliche Erfahrung aus zig Gesprächen, evtl. ja nicht repräsentativ für ganz Deutschland.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten