Mich hat die Rennleitung nicht mehr lieb - schluchz


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed


Mich hat die Rennleitung nicht mehr lieb - schluchz

#1

Beitrag von ramsed » 26.07.2003 0:43

Hallo Kumpels,

Bin eben auf der Autobahn von Basel (CH) nach Hause gefahren. Da hat mich so 'n dödel genervt, da er mir am Arsch klebte - konnte selber nicht schneller fahren, da vor mir ein notorischer Linksfahrer war.

Als dieser endlich zur Seite ging, habe ich 'n bissarl mehr Gas gegeben (war so auf 150 KM/H). Dann kam eine Baustelle und ich bin brav mit 80 - 85 KM/H gefahren. Da hatte ich wieder einen am Hinterteil kleben.

Als die Baustelle fertig war, habe ich im 4. Gang mal echt zügig beschleunigt und den 5. Nachgelegt. Als ich wieder Gas wegnahm, und den Blinker für meine Ausfahrt stellte, sah ich so ein blaues Licht in meinen Rückspiegeln blinken.

Tja, es war die Rennleitung in Zivil, welche mich auf der Baustelle verfolgt hatte. Die haben alles schön gefilmt. Wie ich artig auf der Baustelle fuhr, aber leider auch, wie ich davonzog. Die haben versucht mich zu verfolgen - doch irgendwie kam ihr Audi nicht so vom Fleck. Sah auf der Video-Aufzeichnung, die sie mir vorspielten, echt frech aus. Suuuuuug und ich war in der Ferne aus dem Bild verschwunden.

Der doch recht nette Herr hat mir dann erklärt, dass ihr System eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 KM/h errechnet hat. Abzüglich 13.irgendwas gebe das eine netto Übertretung von 36 KM/h.

Er hat eingeräumt, dass ich aber auf der Baustelle sehr korrekt gefahren sei.

Zum Glück hat aber denen ihr System nicht gelesen, was auf meiner Anzeige stand......

Da er aber nicht von demselben Kanton sei (Basel-Land statt Aargau), könne er nur eine Verzeigung an den Kanton Aargau schicken. Die werden dann mit mir machen, was sie wollen.

Nun ja, kosten wird mich das wohl schon ein paar Franken und wenn ich Pech hab, vielleicht sogar 1 Monat ohne Führerschein.

Mal sehen, muss am Montag die Polizei hier in Rheinfelden anrufen und nachfragen.....

That's life....

David

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#2

Beitrag von Gutso » 26.07.2003 0:54

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 25.10.2011 1:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kane


#3

Beitrag von Kane » 26.07.2003 3:19

vor solchem zeug hab ich auch immer schiss.. daher versuch ich auf der bahn artig zu fahren :wink:

ich dachte aber dass bei solchen geschwindigkeiten der lappen gleich weg ist - bin mal gespannt was passiert, musst unbedingt berichten.

aber mal ne frage: dein bericht hört sich an, als sei die polizei dir recht dicht nachgefahren - dürfen die das? drängeln und wenn man dann davon"flüchtet :roll: " km/h messen :?:

Fefeh


#4

Beitrag von Fefeh » 26.07.2003 8:28

Die Polizei ist die letzte, die zu dicht auffäht. Das Argument man sei geflüchtet zieht nicht.

Gruß

Philipp


#5

Beitrag von Philipp » 26.07.2003 8:48

Gutso hat geschrieben:Da sind wir in Deutschland besser dran => 130 km/h Richtgeschwindigkeit, also 250 sind dann auch ok, solange keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist.
Wobei solche Abschnitte ja fast 'ne Rariatät sind...

Gruß, Philipp

Shiver Blitz


#6

Beitrag von Shiver Blitz » 26.07.2003 8:58

Philipp hat geschrieben:Wobei solche Abschnitte ja fast 'ne Rariatät sind...
Bei uns fangen sie gerade wieder damit an. Haben die doofen 120er-Schilder abgebaut und schööööne Richtgeschwindigkeits-Schilder mit einer 130 drauf aufgestellt 8)

Wenn mir ein Auto auf der Bahn zu nahe rückt fahr ich erstmal nach rechts und gucke, ob er vorbei will. Wenn nicht, dann fahr ich vorschriftsmäßig.

Janosch


#7

Beitrag von Janosch » 26.07.2003 12:26

echt dumm gelaufen. von basel richtung bern fahr ich immer vorschriftsmässig. ich weiss nämlich, dass sie da sehr viele kontrollen machen, mit videowagen wie auch mit portablen radarfallen.

Dirk


#8

Beitrag von Dirk » 26.07.2003 12:41

Gutso hat geschrieben:Da sind wir in Deutschland besser dran => 130 km/h Richtgeschwindigkeit, also 250 sind dann auch ok, solange keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist.

Wird schon schief gehen!
Drücke dir die Daumen, dass du dein Führerschein behalten darfst
eben, solange keine Begrenzung da ist und das wirste hier in RPL kaum noch finden. Und selbst wo's nicht bergrenzt ist kannste's vor lauter Verkehr kaum länger als ne "gefahrlos" Minute fahren.

buttz


#9

Beitrag von buttz » 26.07.2003 12:46

Philipp hat geschrieben:
Gutso hat geschrieben:Da sind wir in Deutschland besser dran => 130 km/h Richtgeschwindigkeit, also 250 sind dann auch ok, solange keine Geschwindigkeitsbegrenzung da ist.
Wobei solche Abschnitte ja fast 'ne Rariatät sind...Gruß, Philipp
Nö, Du wohnst wohl im falschen Teil Deutschlands.
A1 Richtung Münster, A4 Richtung Aachen, etc. ... aus Sicht von Leverkusen.

ramsed


#10

Beitrag von ramsed » 26.07.2003 16:05

Kane hat geschrieben:aber mal ne frage: dein bericht hört sich an, als sei die polizei dir recht dicht nachgefahren - dürfen die das? drängeln und wenn man dann davon"flüchtet :roll: " km/h messen :?:
Hallo,

Nun, der Audi hatte diese recht grellen Halogen-Lampen - bei der Baustelle ist mir deshalb das Auto aufgefallen. Die kamen mal näher - liessen dann wieder mehr Abstand usw. Ich fragte mich noch, wieso überholt mich der Dödel denn nicht....

Als ich die netten Herrn drauf angesprochen habe war die Antwort folgende : "Wir haben ja die Videoaufzeichnung - da können wir ganz genau beweisen, dass wir immer genug Abstand zu Ihnen hatten"

In solchen Momenten gibt's für mich nur eins: Maulhalten !

Der eine hat mir noch so von oben herab unterstellt, ich sei wohl bei der Baustelle so korrekt gefahren, da die Aargauer Polizei dort oft Radar-Kontrollen mache und ein Schild dort steht. - Hab ihn ignoriert - ich fahr bei Baustellen 'anständig' weil's dort gefährlich sein kann - Staub und Dreck auf der Fahrbahn - aber das scheint den Schutzmann wohl wenig zu interessieren.

Tja, wenn ich die Geschwindigkeitsübertretung im Kanton Basel-Land gemacht hätte, so könnte ich den Führerschein evtl. schon los sein - doch da die Basler im Aargau eigentlich gar keine Rechtsgewalt haben, gibt's eine simple Anzeige (ist wie Verpfeiffen).

Ist doch toll, dass in der Schweiz jeder Kanton seine eigenen Gesetze hat oder :D

Dies ist meine 1. Geschwindigkeitsbusse in der CH in 16 Jahren - denke, dass sich die Aargauer da vielleicht noch was erweichen lassen.....

Zudem habe ich niemanden - ausser mich selber - gefährdet, da ich um 23:30 ganz alleine auf der Bahn war.

Einem SV1000 Piloten den Ausweis wegnehmen - das gehört doch verboten. Ist 'ne Diskriminierung ! Die wissen doch gar nicht wie schön SV fahren ist :wink:

Gruss,

David

bienenflitzer


#11

Beitrag von bienenflitzer » 26.07.2003 16:52

Heeey ein Rheinländer :P !

Habe 8 Jahre in Lörrach gewohnt, müsstest du ja kennen :D , meine Mutti wohnt immer noch dort und werde sie im September besuchen.

Tja das kenn ich irgendwo her, wenn man anständig fährt hat man dauernd einen am Arsch kleben, die denken dann wohl "ahhh ein Motorradfahrer dem mach ich mal Beine".
Zum Glück hat man mich noch nicht erwischt, denn ich fahre genauso wie du, durch 30 Zonen und Baustellen ganz anständig und sobald ich das Schild sehe zum schneller fahren dürfen drehe ich mal am Hahn und er Tacho zeigt was ganz hohes an 8O uupsss..........

Aber in der Schweiz schneller fahren :? , das wird teuer !!!! AUTSCH!

Na dann poste mal wenn die dir geschrieben haben, das würde ich gerne wissen.

Bye Nadine

Kane


#12

Beitrag von Kane » 26.07.2003 19:23

ramsed hat geschrieben:Einem SV1000 Piloten den Ausweis wegnehmen - das gehört doch verboten. Ist 'ne Diskriminierung ! Die wissen doch gar nicht wie schön SV fahren ist :wink:
:D

Janosch


#13

Beitrag von Janosch » 26.07.2003 19:26

ich wurde heute aufm weg zur arbeit kontrolliert. war mit 120 im 100er unterwegs (aus richtung aarau in hunzenschwil, habe die autobahn gewechselt, für die die's kennen). nehme also die abfahrt, biege rechts ab und schon steht da einer. ich dacht mir noch "shit, haben die mich etwa geblitzt"? der herr wollte dann den ausweis sehen, habe natürlich zuerst das staufach geöffnet, dann ist mir in den sinn gekommen, dass ich ja meine geldbörse mit ausweisen drin im rucksack mitgeführt habe. da hatte ich aber noch viele andere dinge drin, habe dann angefangen zu suchen (der herr polizist hatte irgendwie schon ein vorfreudiges leuchten in seinen augen, kollege hat irgend 'n büchlein ausm auto genommen) und habe ihm dann triumphierend das zeug in die hand gedrückt.
ich hab mich nur gefragt ob die nicht noch das foto aufm ausweis überprüfen müssen. denn: es waren nur meine augen zu sehen unter der sturmhaube.... egal. der herr meinte dann, dass alles in bester ordnung sei und meinte, dass meine kleine ein sehr schönes motorrad sei. :D der hatte wirklich noch geschmack, muss ich zugeben. :lol:

Kane


#14

Beitrag von Kane » 26.07.2003 19:30

Janosch hat geschrieben:ich wurde heute aufm weg zur arbeit kontrolliert. war mit 120 im 100er unterwegs (aus richtung aarau in hunzenschwil, habe die autobahn gewechselt, für die die's kennen). nehme also die abfahrt, biege rechts ab und schon steht da einer. ich dacht mir noch "shit, haben die mich etwa geblitzt"? der herr wollte dann den ausweis sehen, habe natürlich zuerst das staufach geöffnet, dann ist mir in den sinn gekommen, dass ich ja meine geldbörse mit ausweisen drin im rucksack mitgeführt habe. da hatte ich aber noch viele andere dinge drin, habe dann angefangen zu suchen (der herr polizist hatte irgendwie schon ein vorfreudiges leuchten in seinen augen, kollege hat irgend 'n büchlein ausm auto genommen) und habe ihm dann triumphierend das zeug in die hand gedrückt.
ich hab mich nur gefragt ob die nicht noch das foto aufm ausweis überprüfen müssen. denn: es waren nur meine augen zu sehen unter der sturmhaube.... egal. der herr meinte dann, dass alles in bester ordnung sei und meinte, dass meine kleine ein sehr schönes motorrad sei. :D der hatte wirklich noch geschmack, muss ich zugeben. :lol:
schwein gehabt.. aber so läufts glaub ich recht häufig - viele polizisten fahren selbst motorrad und wollen einfach die schönen exemplare ein bisschen beäugen (und manchmal gar fotographieren :lol: ).. musste vorher gerade in der stadt recht lange hinter einer streife herfahren, auf dem nachhauseweg, und dachte mir halt "mal schauen ob die nun überhaupt auf den sound reagieren" (hab aber schon schön tieftourig gehalten, möchte ja nicht nach drei tagen schon probs).. gar nix passiert, hoffentlich bleibts so.

Mille


#15

Beitrag von Mille » 26.07.2003 21:29

Einem Kumpel ist so was ähnliches vor ein paar Monaten auch irgendwo auf ner Basler Autobahn passiert , zwar mit dem Auto !
In diesem Fall war es aber eine Impreza Turbo ! Blau !
Also immer aufpassen wenn der hinten dran nicht locker lässt :lol:

Antworten