Beobachte euer Forum nun auch schon ein paar Wochen regelmäßig!
Gefällt mir super, n´Haufen informative Beiträge hier

Auf diese Seite gestossen bin ich während der Suche nach meinem nächsten Moped war.
Bin 30jähriger Wiedereinsteiger, der von seiner Squaw

Sie hat allerdings schnell gerafft, dass die Zeit, die ich in den frühen Abendstunden zu hause bin, deutlich geschrumpft ist

In diesen *frühen Abendstunden* hab ich in den letzen 8 Wochen knapp 4000 km auf meine 500er FZR geritten und mir gehts blendend!!!
Das Ding ist zum wiederanfangen genau richtig:
Handling macht süchtig nach der nächsten kurve
oberhalb von 6000 Touren geht sogar was ab
doch dieses *oberhalb von...* ist auch das, was mich bereits nach was anderem umschauen lässt.
bin irgendwie aus dem *kurve raus, hahnen auf, zur nächsten kurve fliegen, einklotzen* Alter raus.
mein erster Bock war eine 11er Katana, von da her war ich eben ein bisschen verwöhnt, was den Druck ab 2000 Touren anbelangt.
Auf jeden Fall ist es das, was mir abgeht.
Meine Überlegungen waren: nicht allzuviel mehr cm3 (Squaw

Dann Zeitschriften gefressen und die Onlineverbindung rauchen lassen
...und immer wieder bei der SV vorbeigekommen
Ja, das Ding wär was!
Motor liefert Drehmomang satt, 650 (noch

Dann noch die "anmächeligen" Berichte aus diesem Forum (danke @all!!), und die Zeit des Suchens war vorüber! Ganz klar - DIE wird die nächste!!
Und dann der heutige Tag:
Ich föne zum Mopihändler meines Vertrauens, eigentlich auf der Suche nach einem neuen Helm.
gleich im ersten Schaufenster, neben dem ich parke, steht die 1000erS - sabber!
ich rein - blick zu den helmen, füsse laufen in die susi-abteilung,
gucken, probesitzen, gucken
irgendwann bin ich doch noch zu den helmen gekommen (verlaufen

lange rede kurzer sinn, verkäufer gekommen, ein bißchen geschwärmt und probefahrt förmlich in den hintern geblasen bekommen!!
Ich gesmilt wie verchromt, und nach 5 min ab mit dem Ding.
3 km vom Eingang weg beginnt im Allgäu die Queralpenstrasse von Scheidegg nach Oberstaufen - wer die kennt weiss was ich meine!
Ja und da wären wir jetzt wieder beim Thema "sooooooooooooooo geil!!"
Das Ding hat meine Erwartungen voll erfüllt, nie hab ich so ein "dem Blick folgen" erlebt. und der Dampf aus der kurve raus reicht (mir jedanfalls) auf jeden Fall
die Stunde war um wie nix und *snief* den rest könnt ihr euch ja vorstellen
So, jetzt hab ich auch mal meinen senf gepostet, hoffentlich hab ich auch bald das würstchen dazu erspart euch die kommentare