Bekanntes Kupplungsproblem beim starten wirklich so schlimm

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
peacemaker654

Bekanntes Kupplungsproblem beim starten wirklich so schlimm

Beitrag von peacemaker654 » 07.02.2009 18:31

Hio,

ich bin nach langem überlegen und zig Stunden suchen nach nem neuen Moped auf die SV1000S gestoßen, mir hatte früher schon die TL gefallen aber da war ich erst 16 :lol:

Werde Sie aber eh noch probesitzen Morgen, da ich 182 cm groß bin und man sich hinter mir verstecken kann "Schrankmäßig". :mrgreen: Also zu Schlank sollte sie nicht sein :)

Nun ich habe nach langem recherchieren sehr oft gelesen das es ein Problem mit der Kupplung gibt , meist beim Start, da Sie keinen festen Druckpunkt hat.

Ist das wirklich so heftig wie es geschrieben wird.

Will eine mit 2004-2005 Bj. kaufen...

Da ich gerne an ner Ampel mal kurz am Gashahn drehe und da ich in der Stadt wohne keine Lust habe auf Bockspringerei oder wenn ich mal in ne "Gang 1" Kurve fahre mir die Karre abgeht weil die Kupplung so fast weibliche launen hat. :)

Im Forum hab isch so bei Suche mit dem Begriff "Kupplung" nischts wirkliches gefunden.

Oder vieleicht kann man da ja auch was nettes gegen tun oder andere Teile einsetzen .?

Für Antworten danke schon mal im vorraus.

best wishes

Peace

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Bekanntes Kupplungsproblem beim starten wirklich so schlimm

Beitrag von heikchen007 » 07.02.2009 18:35

peacemaker654 hat geschrieben: Ist das wirklich so heftig wie es geschrieben wird.
Wo steht denn das geschrieben?

Also ich habe mit der hydraulischen Kupplung der 1000er keine Probleme. Sie säuft mir anner Ampel jedenfalls nicht häufiger ab, als meine Mopis davor... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 07.02.2009 18:37

hy ,also ich bin 1,87 gross und sitzt sehr gut auf der sv 1000 ,und wegen der kupplung hab ich auch noch kein probleme gehabt 8O

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 07.02.2009 20:25

Von der Größe her sollte die 1000er gut zu dir passen. Ich bin auch 1,82m groß und sitze perfekt auf ihr (allerdings auch mit Superbikelenker-Umbau).

Mit der Kupplung hatte ich auch noch kein Probleme... Wüsste auch nicht, dass dies ein auffälliges Manko der Kilo-SV wäre. :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

ATON

Beitrag von ATON » 07.02.2009 20:31

da gibt es keine kupplungsprobleme.ich bin 1,85m groß und habe noch die stummel drauf und fühle mich besser drauf als auf einer gixxer. :wink:

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 07.02.2009 20:54

dem kann ich mich nur anschließen.Ich bin 1,83m habe Stummellenker und habe auch keinerlei Probleme mit der Kupplung :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

peacemaker654

Beitrag von peacemaker654 » 07.02.2009 21:44

ABer HAllo,

danke für die Vielen Antworten :)

Ich hab mich bis jetzt nur auf ner Busa und ner ZX12 wohl Gefühlt, da ich bei denen von der Größe her nicht wie auf ner 125er aussehe, selbst die ZX10 war mir zu klein. da schauten meine Oberschenkel immer an der VErkleidung raus (60 cm Durchmesser).

Grüsse :)

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 08.02.2009 0:12

Kupplungsprobleme gibt es, meines Wissens nicht
und, achtung, vom hörensagen lernt man lügen.

Bei einem Oberschenkeldurchmesser von 60 cm ist der Umfang dann etwa 1,88 Meter.

Also, wenn ich einen Bauchumfang von 1,88 Meter hätte, würde ich schleunigst anfangen abzunehmen !
Bei einem Oberschenkelumfang von 1,88 Meter würde ich allerding nichts mehr tun :evil:
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 08.02.2009 1:53

peacemaker654 hat geschrieben:Also zu Schlank sollte sie nicht sein.
...selbst die ZX10 war mir zu klein.
Sportbikes werden doch grundsätzlich klein und leicht gebaut, so dass man sich gezwungenermaßen wie ein Affe auf nem Schleifstein fühlt. Und Motorräder mit V2-Motoren sind Konstruktionsbedingt schlank, außer man baut den Motorblock quer ein. Die SV wird dich dann wohl sicher unter den Gesichtspunkten nicht glücklich machen.

Wenn du dich auf nem dicken Eisenschwein wie der Hayabusa wohl fühlst, versuche es mal lieber mit der B-King, K1300R, FJR1300A, 1400GTR, Pan-European, K1300GT, K1200LT oder K1200LT.

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 08.02.2009 8:53

also ich fühle mich auf meiner mit einer Größe von 190cm sehr wohl! 8O
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

peacemaker654

Beitrag von peacemaker654 » 08.02.2009 9:32

Haha,

looool ja Umfang natürlich 60 cm, :roll:

Sorry Haha *totlach*

Danke für die Tips @ Gutso, aber die sind denke ich eher für reine Tourenfans oder Halbe Opas vom Design.

Und die K1300 und die B-King kann i mir ned leisten, da ich nur 6k euronen habe für die Maschine. :cry:

Hmmm naja wenn se wirklich so Schlank ist wirds wohl doch ne ZX 12 werden. Werde Sie aber erst probesitzen bevor ich es völlig abhake.

best wishes

Spoogel

Beitrag von Spoogel » 12.02.2009 18:00

1,89m und keine Probleme auf der SV.
Kein Problem mit der Kupplung.

Spoogel

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 12.02.2009 18:46

Auf jeden Fall würde ich eine 2005er nehmen, hat schon den (besser aussehenden/moderneren) schwarzen Rahmen, 125 statt der 120 Ps, was jetzt nicht viel erscheint, aber auch die Schwungmasse ist geringer, Drosselklappen grösser, Nockenwellen schärfer usw.,
Und Kupplungsprobleme gabs nur vereinzelt mit den Nieten des Kupplungskorbs, aber auch sehr vereinzelt, was aber zumeist von Suzuki auf Garantie behoben wurde.

mfg Sparkstar

danci1973

Beitrag von danci1973 » 04.03.2009 12:01

Mit 189 cm / 135kg fühle Ich mich auf der SV1000S ganz wohl. Trotzdem möchte / werde Ich abnehmen - ist wesentlich günstiger (und auch gesunder) als ein Motor-Tuning. ;)

Was die Kupplung angeht - ja, da gibt es ein spezifisches Problem wenn Mann ganz schnell starten möchte (z.B. beim Rennen-Start) - die BTL (Back Torque Limiting) Kupplung mischt mit und macht das nahezu unmöglich.

Das selbe Problem hat aber auch die Busa (und andere Suzuki bikes mit BTL), die in der USA oft für Drag-racing benützt wird und die haben auch eine Lösung dafür - http://www.mpsracing.com/products/MPS/ho01.asp oder http://www.hayabusazone.com/billetclutchmod.html. Das Teil sollte auch auf'ne SV1000 passen.

Ob man auf das BTL wirklich verzichten kann weiß Ich aber nicht - hab's noch nicht probiert.

D.

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 04.03.2009 21:14

bin 183cm und fahre ne N
hab keine probleme mit abstehenden beinen es sei denn die sollen abstehen.
kupplungsprobleme hatte ich auch noch nie aber ich fahr ja auch nicht so extrem viel.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Antworten