Endlich Termine von Heidi online - Dannhoff Motorsport

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Ronracer

Endlich Termine von Heidi online - Dannhoff Motorsport

Beitrag von Ronracer » 11.01.2009 18:19

endlich hat heidi auf www.dannhoff-motorsport.de die termine für das jahr 2009 online!

wieder 2x oschersleben dabei! ich bin dann das wochenende im august in oschersleben und am 29.08 den tag auf dem heidbergring!
hoffe ich sehe dies jahr ein paar sv fahrer! letztes mal tl1000cup war ziemlich einsam!

gruß

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Endlich Termine von Heidi online - Dannhoff Motorsport

Beitrag von utzibbg » 23.01.2009 18:03

Erzähl mal - wie sind die so? Wie oft und wie lange kommt man zum Fahren?
Stimmt das Drumherum? Wie viele Teilnehmer lassen sie zu?
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 24.01.2009 9:47

beim Wochenendtermin bin ich mal auf den Preis gespannt.
Gruß Chris

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 24.01.2009 20:33

Vom Preis her nehmen sich die alle nicht viel. Wird um einen Betrag 300,- + x liegen.
Mir geht es nur darum, dass man auch wirklich zum Fahren kommt und nicht die Strecke zu Fuss umrundet, um im Asphalt zu lesen und andere Kurverstile zu beurteilen.
Bei Futz ist auch oft ein Rennen angeschlossen, an welchen ich kein Interesse habe und man dann zwei Stunden lang Zuschauer ist.
Normal sind ca. 8 Turns am Tag von je 15 - 20 Minuten inkl. Ein- und Auslaufrunde. Drei bis Vier Gruppen - dann kommt man auf eine schöne Fahrzeit und etliche Kilometer.
Miettransponder und Zeitnahme und Streckensicherung dürfen natürlich nicht fehlen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 25.01.2009 9:44

Wird um einen Betrag 300,- + x liegen.
Bei SPS zahle ich in diesem Jahr 349 für einen Wochentermin inkl. Rennen. Das wird ein Spaß :D
Gruß Chris

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 29.01.2009 11:23

moin.

also ich war das im letzten jahr auch im august am wochenende zum ersten mal in oschersleben und allgemein auf der rennstrecke! und das eben mit dannhoff-motorsport! die veranstaltung war für rennsportler und neulingen wie mich super! man wurde immer super betreut und behandelt, einem wurde immer geholfen,abends party mit 150l freibier! so um die 150 fahrer waren da!
vom fahren her waren das am ersten tag glaube ich 6läufe (immer à 20min/vier gruppen), danach 3std-rennen am zweiten tag auch so 6läufe dann rennen in vier klassen (bis 600ccm³, bis 750ccm³, ab 750ccm³ und tl1000-cup) abends dann noch freies fahren! alles in allem ein super veranstalter, der für mich mein hauptveranstalter sein und bleiben wird!
DIESES JAHR:
Oschersleben einmal im Mai (Montag/Dienstag 04./05.05) und im August (Wochenende 29./30.08)! Ich hab mich schon für das August-Wochenende angemeldet!
Dies mal, gibt es dort aber keine richtigen Rennen, also keine Rennveranstaltung wie letztes mal sondern eine Rennstreckentraining, somit wohl auch mehr Läufe und mehr Zeit zum fahren! Preis: 399€
Hoffe dieses Jahr seh ich dort mal noch ne andere SV!
gruß

SVChris

Beitrag von SVChris » 29.01.2009 11:49

Moin Ronracer.
Du schreibst Dannhoff sei bis jetzt dein erster und einziger Veranstalter gewesen.
Du weisst somit doch gar nicht inwiefern die Leistungen des Veranstalters nun gut oder schlecht sind.

Ich habe zwar bis jetzt keine eigenen Erfahrungen mit Dannhoff gesammelt, jedoch schon vieles über die Veranstaltungen gelesen.
Dort ist dann nicht immer alles prächtig. Wer sich in den einschlägigen Foren dazu beliest, kann sich dazu auch eine eigene Meinung bilden.

Was mich jedoch eigentlich zu meinem Posting bewegt hat, ist der m.E. zu hohe Preis.
Mag sein, dass es ein Wochenend-Termin ist, aber ohne Rennen 400 Flocken...sehe ich eher kritisch :?

Deswegen sollte man als Interessent die etlichen OSL-Angebote vergleichen.

Gruß

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 29.01.2009 12:11

also richtig, ich kenne noch keine anderen veranstalter, aber ich bin damals als absolut unwissender neuling dahin gefahren und kam als mit einem dicken grinsen und einem der besten erlebten wochenende wieder nach hause! ich kann mir keinen besseren veranstalter vorstellen, da es an nix fehlte! für mich war alles super (bis auf das mit mir nur max. 3 teilnehmer unter 100ps da waren) wo wir auch schon beim nächsten thema sind! mich stört das mit den rennen noch nicht, hab eh noch keine erfahrung und kein bike, womit es mir auch nur gelangen könnte in die nähe der qualifikationszeiten zu kommen! deswegen werden das 2tage super training!
gruß

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 30.01.2009 18:17

399€ 8O
Gruß Chris

jens-assi
SV-Rider

Beitrag von jens-assi » 05.02.2009 8:06

Zum Thema Veranstalter mal völlig Wertungsfrei: OSL soll die Mietpreise für die Strecke dieses Jahr erhöht haben. Deshalb vielleicht auch der hohe Preis.
Bei anderen Veranstaltern ist es auch nicht viel billiger, 20 € vielleicht.

Es grüßt der jens.

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 05.02.2009 19:07

...richtig, hab mal bei rennstrecken.tv die veranstalter und preise verglichen und für einen wochenendtermin war das günstigste glaub ich 379€ gab aber auch 419€ und mehr! im mai der termin Mo/Di kostet ja auch "nur" 349€! aber ich bin im august dabei (schon angemeldet) und hoffe da dann auch mal andere sv zusehen! gruß

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 06.02.2009 10:58

Wir haben über die Jahre entsprechende Erfahrungen gesammelt.
Deswegen fahren wir mit dem TL- Cup dieses Jahr bei SPS :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 06.02.2009 12:32

... wie gesagt, waren ja letztes Jahr auch beim TL-Cup dabei in Oschersleben mit Dannhoff Motorsport und rundum zufrieden! Dieses Jahr fällt TL-Cup leider aus für uns, da Termin mitten in der Woche sehr ungünstig liegt und leider lässt SPS nur Dunlop-Reifen zu! Damit hat sich das denn letzendlich erledigt! Aber wünsche viel Spaß und hoffe, Rufer kriegt auch mal was zutun und führt nicht wieder einsam da fällt an!^^ gruß

Christian #69
SV-Rider

Beitrag von Christian #69 » 07.02.2009 19:54

leider lässt SPS nur Dunlop-Reifen zu!
Kannst auch ohne buchen und wer das bis zum 28.02 macht zahlt nur334€
Gruß Chris

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 07.02.2009 20:03

.... jaa aber ich kann nur ohne buchen wenn ich schon welche hab, weil man eben nur mit dunlop-reifen fahren darf! tu ich aber natürlich nicht, somit wäre das also der volle preis! also hat sich das für mich erledigt!

Antworten