Louis Kombi für 200.-

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

Beitrag von Jonny » 31.12.2008 0:04

Falls ihr noch am Überlegen seid:

http://www.motorradonline24.de/thread.p ... id=1182577

Habe damals nen Testbericht verfasst und weiter unten weitergeführt. Inzwischen auch nen Sturz bei ca. 40-50Km/h gehabt und bis auf nen Aufplatzer am linken Arm auf Textilstelle nix weltbewegendes passiert. Echt gute Kombi muss ich sagen und für 200€ bin ich total zufrieden. Und ich sags immer wieder: Lieber 200€ Lederkombi, als 600€ Textil :)

MFG Jonny

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 31.12.2008 0:31

Also, ich denke, dass ich keine Probleme hätte eine gutes Markenkombi für sehr wenig Geld gebraucht zu kaufen! Habe allerdings den Vorteil, dass ich recht klein bin und kleinere Frauen des öfteren nur ab und an als Sozia mitfahren und somit die Klamotten bei Freundwechsel o.Ä. einfach wieder verkauft werden- freut mich dann immer! Irgendwas Gutes muß es ja haben, so kleen zu sein!Fast neue Dainese Stiefel habe ich auch so für 20 Ökken gekauft!Und ´ne 1A Textiljacke werde ich auch noch so ergattern! Man braucht allerdings bei so einer Kaufweise auch ´n bisschen an Zeit! :roll:

Musste mich letztes Jahr auch mal ärgern, als ich Billigstiefel bei Luise gekauft hab für 49,- Euronen, die nach ´nem ergiebigen Regenschauer auseinanderfielen- leider hatte ich die Rechnung nicht mehr!
Sie hielten ganze 3 Monate! :evil:

Dann lieber 20 Euro für fast neue Qualitätsschuhe und gut iss! ( die waren so neu, dass ich sie noch einlaufen musste!) :D
Es gibt ´ne Menge Möglichkeiten an guter , preiswerter Ware zu kommen - Leder läßt sich auch reinigen! :top:

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 31.12.2008 11:17

ein kumpel von meinem dad hat sich im sommer den competizione III von vanucci gekauft. ist total zufireden. und ich find der sieht auch recht goil aus. und man muss sich auch keinen neuen kombi kaufen wenn man das motorrad wechselt, weil schwarz einfach zu allem passt.
und jetzt wo er im angebot ist, ist das echt ein grund zum überlegen :)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 31.12.2008 14:08

Einziger Nachteil bei den deutlich Preiswerteren aber nicht unbedingt schlechteren Lederkombis der großen Drei: Es gibt sie meist nur in den normalen, wenn man Glück hat auch in den langen Größen.

Jedenfalls musste ich das feststellen als ich mir eine Lederkombi zulegen wollte. Hab dann eben doch zur teureren Dainese gegriffen weil es die einfach auch in einer 26 zum sofort kaufen gab. IXS zB. hat es auch nach zwei Monaten nicht geschafft meine Kombi der Wahl in 26 zu liefern. Glück hat wer in die normalen Größen passt, der kann bestimmt ne ganze Stange Geld sparen! :)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

ATON

Beitrag von ATON » 01.01.2009 23:21

Jonny hat geschrieben:Falls ihr noch am Überlegen seid:

http://www.motorradonline24.de/thread.p ... id=1182577

Habe damals nen Testbericht verfasst und weiter unten weitergeführt. Inzwischen auch nen Sturz bei ca. 40-50Km/h gehabt und bis auf nen Aufplatzer am linken Arm auf Textilstelle nix weltbewegendes passiert. Echt gute Kombi muss ich sagen und für 200€ bin ich total zufrieden. Und ich sags immer wieder: Lieber 200€ Lederkombi, als 600€ Textil :)

MFG Jonny
danke dir :D genau darauf habe ich gewartet :D nicht auf eine bestätigung sonder auf ein urteil :D

Mauli

Beitrag von Mauli » 07.01.2009 22:59

Genau so was wollt ich auch mal lesen. Die Meinung von jemandem der das Ding wirklich hat und auch schon damit ne Weile gefahren ist.
Werd sie mir demnächst auch mal anschaun und naja bei dem Preis wenn sie gut passt auch kaufen.

ATON

Beitrag von ATON » 08.02.2009 18:57

hab sie mir geholt und muß sagen*echt top* und das für den preis.
mal sehen wie sie sich macht.

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 09.02.2009 13:04

Hab mir jetzt die Caferacer Lederkombi geholt, konnte nicht wiederstehen, haut Louis gerade für 119 Euro raus! Klar gibt`s was besseres, aber für das Geld... Selbst meine Textiljacke hat mehr gekostet....

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 09.02.2009 19:21

Ist echt ganz gut im Frühjahr zum Händler zu gehen. Beim Resteladen von Louis eine Held Lederjacke für 80 Euro gekauft. Original 170 glaube ich. :amen:

SV_Chris

Beitrag von SV_Chris » 21.02.2009 22:35

hi

ich habe mir die kombi letztes jahr im sommer gekauft und ich muss sagen für den preis ist das absolut ok. sie passt wie angegossen.

kann sie nur empfehlen.

gruß

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 04.05.2009 10:59

Hi!

Falls noch jemand was sucht in dem Preisbereich, schaut doch einfach mal hier rein:

viewtopic.php?f=34&t=57500

Vielleicht sucht ja gerade noch jemand was in den Gößen.

Gruß
;) bier

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 06.05.2009 21:54

Hier ist mal ein Video vom ADAC, wo die mal Schutzkleidung getestet haben.

http://www.adac.de/adactv/test_technik/ ... eidung.asp

Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ATON

Beitrag von ATON » 15.05.2009 10:43

K.haos-Prinz hat geschrieben:Hier ist mal ein Video vom ADAC, wo die mal Schutzkleidung getestet haben.

http://www.adac.de/adactv/test_technik/ ... eidung.asp

Gruß
und das sagt uns,dass selbst die billigste lederkombi besser ist als die teuerste textielklamotte
:D

Andry

Beitrag von Andry » 15.05.2009 10:49

Also ich habe mir vor 4 Wochen eine Probiker Kombi PXR-3 für 229 EUR beim Louis gekauft.

Muss sagen dass ich sehr zufrieden damit bin- musste noch nen SAS Rückenprotektor kaufen- und habe mir auch noch die passenden
Hüftprotektoren nachgekauft- insgesamt ist das ne tolle Kombi für den Preis!

Gut verarbeitet- aufgrund leichter Perforierung nicht zu warm, sitzt gut, zwickt nirgendwo- und ich habe beim Fahren ein sicheres
und gutes Gefühl damit.

Hatte mal 399 EUR gekostet- und auch die wäre die Kombi mehr als wert gewesen.

Früher habe ich nur Textil/Leder Mix gefahren- nun würde ich nur noch eine Lederkombi nutzen- die Teile sitzen einfach besser und geben einem
das Gefühl dass man gegen Unfälle doch ganz gut gewappnet ist- ausserdem flattert da rein gar nichts und man kann auch problemlos höhere Geschwindigkeiten
fahren ohne dass man durch flatternde Kleidung behindert wird.

Gruss

Andy

Marco84

Beitrag von Marco84 » 08.06.2009 20:01

Andry hat geschrieben: Früher habe ich nur Textil/Leder Mix gefahren- nun würde ich nur noch eine Lederkombi nutzen- die Teile sitzen einfach besser und geben einem
das Gefühl dass man gegen Unfälle doch ganz gut gewappnet ist- ausserdem flattert da rein gar nichts und man kann auch problemlos höhere Geschwindigkeiten
fahren ohne dass man durch flatternde Kleidung behindert wird.
Kann ich nur zustimmen. Hab meine Kombi auch von Louis, war die mit der TFL-Cool-Beschichtung (lag 2008 preislich zwischen 400 und 500 EUR)

Hab 2008 in Hockenheim leider damit auch den Boden geküsst und muss sagen, einwandfrei!
Die Protektoren sitzen super und der Abrieb ist für den "Schleifweg" beim Sturz echt in Ordnung. Verletzt wurde ich damals am Ellebogen (Brandwunde - deshalb immer ein langarm Shirt (z.B. so ein Funktions-Shirt) unter dem Kombi anziehen!) und am kleinen Finger (Textilhandschuhe - hat sich mittlerweile geändert)

Bin aber dennoch scharf drauf, mir irgendwann ne richtig gute Kombi für dickes Geld zu kaufen. Zusammengefasst sag ich nur: Niemals mehr Textil!
Die Gesundheit ist es mehr als Wert.

Grüße, Marco

Antworten