Heut angehalten worden
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: Heut angehalten worden
Soweit ich weiß müssen die 1,6 mm auch nur auf 75% der gesamten Lauffläche vorhanden sein. Das hat mir jedenfalls mal ein Prüfingenieur vom TÜV gesagt.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Ich prophezeihe mal einen Ablauf wie bei der Sache hier mit dem Rückstrahler (oder wie immer nochmal genau dieses Teil heißt das leuchtet wenns angeleuchtet wird).
Die bei der Einspruchsstelle sehen sich eh nichts genau an und sehen ihren Job nur darin die nächsten Standardschreiben zu verschicken und dann hat man die Wahl vor Gericht zu gehen. Da der Reifen zwischenzeitlich ausgetauscht sein kann wirds schwer da mit nem Reifen anzukommen.
Also geht man das Risiko und den Ärger verständlicherweise nicht ein und zahlt halt.
Kanns sein, dass bei so total blöden rechthaberischen Aktionen immer gerne junge Polizisten beteiligt sind??
Müssen die sich noch was beweisen?
Ich hatte auch mal sowas in der Art, war aber zum Glück noch n Älterer dabei, dass es dann was vernünftiger Abging.
So Storys erinnern mich irgendwie immer an die USA, bald wird man dann nurnoch mit vorgehaltener Waffe kontroliert.
Die bei der Einspruchsstelle sehen sich eh nichts genau an und sehen ihren Job nur darin die nächsten Standardschreiben zu verschicken und dann hat man die Wahl vor Gericht zu gehen. Da der Reifen zwischenzeitlich ausgetauscht sein kann wirds schwer da mit nem Reifen anzukommen.
Also geht man das Risiko und den Ärger verständlicherweise nicht ein und zahlt halt.
Kanns sein, dass bei so total blöden rechthaberischen Aktionen immer gerne junge Polizisten beteiligt sind??
Müssen die sich noch was beweisen?
Ich hatte auch mal sowas in der Art, war aber zum Glück noch n Älterer dabei, dass es dann was vernünftiger Abging.
So Storys erinnern mich irgendwie immer an die USA, bald wird man dann nurnoch mit vorgehaltener Waffe kontroliert.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Genauso ist es. Immer diese Jungen, müssen sich Sterne dazu verdienen, scheinbar!
Egal, ich kann mir ja einen neuen Reifen aufziehen, und den alten aufheben, spricht ja nichts dagegen. Glaube die beiden haben sich nicht mal den Reifen notiert, also Herstellungsjahr nr. usw.!
Egal, demnächst schau ich wahrsch zum TÜFFFFF, dann sehen wir weiter.
Egal, ich kann mir ja einen neuen Reifen aufziehen, und den alten aufheben, spricht ja nichts dagegen. Glaube die beiden haben sich nicht mal den Reifen notiert, also Herstellungsjahr nr. usw.!
Egal, demnächst schau ich wahrsch zum TÜFFFFF, dann sehen wir weiter.
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Wäre nicht sinnvoll,da die 650ér und 1000ér meiner Meinung nach andere Reifendimensionen haben.Allerdings würde das sicher nicht auffallen, außer es ist ein genauer Beamte am Start, der die Daten des Fahrzeugscheines+Reifen vergleicht.Sven_SV650 hat geschrieben:hey schnarchi ich hab noch en 160er Z6 der noch genau 1.6mm profil hat.
ich könnt dir den ja zuschicken und du gehst mit meinem reifen hin und behauptest dass alles noch im rahmen war.
Der Z6 hat keine mittlere Profilrille zum Messen, da müssen die Seitenrillen herhalten.
Muss man tatsächlich bei dem Reifen eine Reifenbeschreibung mitführen oder aber mit genug Profil drauf.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Sven hat dem Schnarchi aber einen 160er angeboten!! Das Angebot würde ich annehmen und Widerspruch einlegen. Verkehrsrechtsangelegenheiten sind vor Gericht auch nicht so teuer!!
Der (doppelte) Grünling braucht wohl auch noch etwas Erfahrung!!
Der (doppelte) Grünling braucht wohl auch noch etwas Erfahrung!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Den Reifen auszutauschen gegen einen alten, der noch n bissl Profil hat, halte ich für verdammt riskant. Vorsätzliche Täuschung usw. Egal ob der junge von der Rennleitung sich den Reifen notiert hat oder nicht. Aber mess doch spaßeshalber mal die Profiltiefe bei den inneren Rillen... Ich halte es aber für sehr schwierig, da unbeschadet wieder rauszukommen...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Also, Antwort vom TÜVer:SV-Schnarchi hat geschrieben:Hey Onkel tom;-)
alles klar?
geb mir dann bitte bescheid wenn du mehr weißt.
Ein andere meinte ich solle mit einem original bild des reifens zum tüff gehen und mir das bescheinigen lassenund einspruch einheben.
Er sieht dein Reifenbild als nicht so kritisch und die Reaktion des Schnittlauchs unangebracht, weil im Hauptprofilbereich anscheinend genügend Restprofil ist. Er hat daher vorgeschlagen, mal zum TÜV hinzufahren und den Vorfall mit denen besprechen.
Die Idee kam mir beim Lesen auch. Mal nen offiziellen TÜV-Prüfer darauf ansetzen. Wenn du von ihm ein positives Gutachten bekommst, dann hast du was in der Hand.
Am besten zeitnah erledigen.
Noch ne Idee: Metzeler kontaktieren und von denen verbindliche Auskunft einholen, wie und wo du den Verschleiß feststellen sollst.
PS: Die jungen Polizisten sind wirklich die schlimmsten. Grund: Alle, also auch die mit Laufbahn höherer Dienst, müssen nach theoret. Ausbildung Streife fahren. In der (begrenzten) Zeit scheinen die wirklich überaus eifrig Fleißpunkte zu sammeln.
Am besten zeitnah erledigen.
Noch ne Idee: Metzeler kontaktieren und von denen verbindliche Auskunft einholen, wie und wo du den Verschleiß feststellen sollst.
PS: Die jungen Polizisten sind wirklich die schlimmsten. Grund: Alle, also auch die mit Laufbahn höherer Dienst, müssen nach theoret. Ausbildung Streife fahren. In der (begrenzten) Zeit scheinen die wirklich überaus eifrig Fleißpunkte zu sammeln.

Jo...und frag Deinen Arzt und Apotheker... vielleicht gibzs was auf Krankenschein...statt was vernünftiges zu tun(oder zu empfehlen)stochern se hier im Nebel. (Der Metzler un Tüver weiß was, hat der Bruder von meim Freund seinen Bekannten gesagt)- Vielleicht wars auch dem Bäcker sei Frau,die kennt sich mit Broviel aus! Und Reifen auf jeden Fall mit Handy Knipsen!(weil nachher is er weg)Overdrive hat geschrieben:... Mal nen offiziellen TÜV-Prüfer darauf ansetzen. Wenn du von ihm ein positives Gutachten bekommst, dann hast du was in der Hand...
Sorry, es tut so weh!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Wenn dir was weh tut solltest du evtl. zu deinem Arzt oder APothekerBBJN6 hat geschrieben:Jo...und frag Deinen Arzt und Apotheker... vielleicht gibzs was auf Krankenschein...statt was vernünftiges zu tun(oder zu empfehlen)stochern se hier im Nebel. (Der Metzler un Tüver weiß was, hat der Bruder von meim Freund seinen Bekannten gesagt)- Vielleicht wars auch dem Bäcker sei Frau,die kennt sich mit Broviel aus! Und Reifen auf jeden Fall mit Handy Knipsen!(weil nachher is er weg)Overdrive hat geschrieben:... Mal nen offiziellen TÜV-Prüfer darauf ansetzen. Wenn du von ihm ein positives Gutachten bekommst, dann hast du was in der Hand...
Sorry, es tut so weh!

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Wenn´s jetzt schon weh tut, möchte ich recht erst nicht wissen, wie es ist wenn´s DICH betrifft.BBJN6 hat geschrieben:Jo...und frag Deinen Arzt und Apotheker... vielleicht gibzs was auf Krankenschein...statt was vernünftiges zu tun(oder zu empfehlen)stochern se hier im Nebel. (Der Metzler un Tüver weiß was, hat der Bruder von meim Freund seinen Bekannten gesagt)- Vielleicht wars auch dem Bäcker sei Frau,die kennt sich mit Broviel aus! Und Reifen auf jeden Fall mit Handy Knipsen!(weil nachher is er weg)Overdrive hat geschrieben:... Mal nen offiziellen TÜV-Prüfer darauf ansetzen. Wenn du von ihm ein positives Gutachten bekommst, dann hast du was in der Hand...
Sorry, es tut so weh!

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
ab 2009 SV650SA,K7
ab 2009 SV650SA,K7
Egal, ich sag´s Dir trotzdem: Wenn ich mit abgefahrenen Reifen erwischt werde, dann zahl ich die 75 € + Gebühren und nehm die 3 Flens.Lemming hat geschrieben:...möchte ich recht erst nicht wissen, wie es ist wenn´s DICH betrifft.
Wenn ich sicher bin, dass der Pneu überall, wo er die 1,6 mm Profiltiefe haben muss, diese auch hat, dann leg ich Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid ein. Und mit Verkehrsrechtsschutzversicherung gehe ich gleich zu einem Anwalt, der mir den ganzen Ärger abnimmt. Da brauch ich nicht bei Pirelli oder irgend einem TÜV anzurufen und Fotos vom Profil zur Tiefenbegutachtung verschicken. Den Reifen aufheben, für den Richter, das würde ich noch machen.
Aber es geht sicher auch anders.

Lass Dir bloß nix gefallen. Wette, der Polyp hat keine Ahnung,
wie die Profilbeschaffenheit beim Mopped beurteilt wird.
Wenn ich schon höre "hat ja in der Mitte kein Profil mehr", dann sagt das alles.
Ich schau auf dein Foto und denke, der Reifen ist noch voll in Ordnung.
OK, als Winterreifen taugt er nicht mehr so recht........
Vorschlag zum Technischen Überraschungsverein zu gehen, find ich recht gut. Viel Glück
und
viel Gries
svgegi
wie die Profilbeschaffenheit beim Mopped beurteilt wird.
Wenn ich schon höre "hat ja in der Mitte kein Profil mehr", dann sagt das alles.
Ich schau auf dein Foto und denke, der Reifen ist noch voll in Ordnung.
OK, als Winterreifen taugt er nicht mehr so recht........
Vorschlag zum Technischen Überraschungsverein zu gehen, find ich recht gut. Viel Glück
und
viel Gries
svgegi
Oder du tust dem netten Polizisten einen Gefallen und schnippelst mit deinem Messer ein neues Profil in den Reifen 

Ich weiß nicht, ob du's überhaubt gecheckt hast, aber der Bulle hat gesagt "der is ja in der MItte voll abgefahren...", daher setzt es jetzt 3 Punkte. Und bevor man dann die Fresse aufreist und Rechtsschutz und Co einschaltet, um dem Schnittlauch eine reinzuwürgen, finde ich es richtig (wie es Schnarchi hier bzw. mit dem TÜV auch macht), vorher mal die Chancen auszuloten, ob man hier überhaupt noch gewinnen kann.BBJN6 hat geschrieben: Egal, ich sag´s Dir trotzdem: Wenn ich mit abgefahrenen Reifen erwischt werde, dann zahl ich die 75 € + Gebühren und nehm die 3 Flens.
Wenn ich sicher bin, dass der Pneu überall, wo er die 1,6 mm Profiltiefe haben muss, diese auch hat, dann leg ich Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid ein. Und mit Verkehrsrechtsschutzversicherung gehe ich gleich zu einem Anwalt, der mir den ganzen Ärger abnimmt. Da brauch ich nicht bei Pirelli oder irgend einem TÜV anzurufen und Fotos vom Profil zur Tiefenbegutachtung verschicken. Den Reifen aufheben, für den Richter, das würde ich noch machen.
Aber es geht sicher auch anders.
So wie es aussieht hast du anscheinend Plan, wo genau und wieviel Restprofil noch auf wieviel Prozent der Lauffläche sein muss....
Was ist also deine Meinung (außer die mit dem Zahlen, mein ich...)???