Wer hat das tollste Cockpit

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kevboe

Wer hat das tollste Cockpit

Beitrag von Kevboe » 11.02.2009 13:22

Hi,
Ich brauch eure Hilfe bei der Tacho-Suche. Ich will meiner Sv ne neue Maske verpassen und da stören die globigen Teile der 01er SV ganz schön.
Folgenede Kriterien sollte er erfüllen: Geschwindigkeit,Drezahl,Blinker,Tank,Licht anzeige is jo klar. Er sollte möglichst kompakt sein, und wichtig: nicht allzu
kompliziert zum einbauen. Preislich sollte er die 200 euronen Marke nicht überschreiten. Also wer kennt was gut und günstiges evt. hat jemand Einbau Tips ect.?

Kennt den jemand:
http://www.louis.de/_303ff7a748d86b371d ... r=10034835

der lacht mich irgendwie an, hat einer von euch den zufällig drann?

Wär cool wenn ihr Bilder von euren Cockpits Posten würded, würd gern mal sehn was ihr so gemacht habt!

Vielen Dank schonmal

stay Sv 8)

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Wer hat das tollste Cockpit

Beitrag von Dieter » 11.02.2009 13:41

Kevboe hat geschrieben:und wichtig: nicht allzu kompliziert zum einbauen
Hallo,

hier gibt es eine Anleitung zum Einbau eines Motoscope, ähnlich kompliziert wird der Einbau des KOSO werden:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=195

Gruß Dieter

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 11.02.2009 16:51

Ich wollte eine Öl- und Wassertemperaturanzeige im Cockpit haben,
darum hab ich den hier genommen:

Bild
Gruß Nils

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 11.02.2009 21:21

Hab den Koso DB-01R dran, feines Teil, anbau ist ziemlich Problemlos.
Maske fehlt, ist derzeit beim Lackierer.
Dateianhänge
k-11022009063.jpg
k-11022009063.jpg (92.05 KiB) 2472 mal betrachtet
k-11022009062.jpg
k-11022009062.jpg (97.98 KiB) 2471 mal betrachtet

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 11.02.2009 23:57

nille hat geschrieben:Ich wollte eine Öl- und Wassertemperaturanzeige im Cockpit haben,darum hab ich den hier genommen:
Und biste zufrieden mit deiner Wahl Nille? An Temperaturanzeige hab ich nämlich auch schon gedacht, gings Problemlos mit dem Einbau? Coole Gabelbrücke by the way!
niklas hat geschrieben:Hab den Koso DB-01R dran, feines Teil, anbau ist ziemlich Problemlos.Maske fehlt, ist derzeit beim Lackierer.
Wie kommste mit der Drehzahlanzeige kloar Niklas? die sieht auf Bildern immer ein bisschen schlecht ablesbar aus, ansonsten gefällt mir das Teil echt gut.
Einfacher Einbau ist mir schon wichtig, wenn du es easy fandest ist`s aufjedenfall mal ein + für den kleinen.
Ich bin jetzt im Elektrikbereich nicht so der Pro aber mit anständigen Gebrauchsanleitungen komm ich eigentlich immer ganz gut zurecht.

Besten Dank Leute,

Hat noch jemand einen heissen Tip? Ein paar Bilder wären auch noch cool ! :)

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 12.02.2009 0:01

Dieter hat geschrieben: Hallo,
hier gibt es eine Anleitung zum Einbau eines Motoscope,
Vielen Dank Dieter hab ich ganz übersehen, ist ein sauberer Beitrag !

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.02.2009 7:38

Hallo,

hatte ganz vergessen das ich da noch was für dich hätte wenns ne "N" ist...

viewtopic.php?f=34&t=55473

Dann kannst den ganzen Kabelstrang an den Koso basteln und brauchst den originalen nicht zerschnippeln...

Für einen originalTacho gibts in der Bucht übrigens mindestens 200€ wenn er heile ist...

Gruß Dieter

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 12.02.2009 8:36

Kevboe hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:Hab den Koso DB-01R dran, feines Teil, anbau ist ziemlich Problemlos.Maske fehlt, ist derzeit beim Lackierer.
Wie kommste mit der Drehzahlanzeige kloar Niklas? die sieht auf Bildern immer ein bisschen schlecht ablesbar aus, ansonsten gefällt mir das Teil echt gut.
Einfacher Einbau ist mir schon wichtig, wenn du es easy fandest ist`s aufjedenfall mal ein + für den kleinen.
Ich bin jetzt im Elektrikbereich nicht so der Pro aber mit anständigen Gebrauchsanleitungen komm ich eigentlich immer ganz gut zurecht.

Besten Dank Leute,

Hat noch jemand einen heissen Tip? Ein paar Bilder wären auch noch cool ! :)

Bin bisher noch nicht gefahren, kann dir also nicht sagen wie man damit im Fahrbetrieb zurecht kommt. Das einzige was ich sagen kann ist, dass der Drehzahlmesser trotz direktem Anschluss an den Kabelbaum etwas Zeitverzögert reagiert, ist für mich aber nicht sooo dramatisch. Was etwas aufwändiger war ist die Neutralleuchte. Für die musste ich mir eine zusätzliche + Ader holen und ein Relais zwischenschalten, hört sich schlimmer an als es ist und funktioniert jetzt auch recht gut. Kannst mal noch ein Bild haben sobald die Maske dran ist.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 12.02.2009 15:34

Kevboe hat geschrieben:
nille hat geschrieben:Ich wollte eine Öl- und Wassertemperaturanzeige im Cockpit haben,darum hab ich den hier genommen:
Und biste zufrieden mit deiner Wahl Nille? An Temperaturanzeige hab ich nämlich auch schon gedacht, gings Problemlos mit dem Einbau? Coole Gabelbrücke by the way!
Ja, ich bin sehr zufrieden! Am wichtigsten war mir wie gesagt die Temperaturanzeige
und außerdem eine analoge Drehzahlanzeige. Mit dem Anbau hatte ich keinerlei Probleme.

Ich hatte Anfangs auch die originalen Stecker am Koso Kabelstrang,
hab die aber mittlerweile aus Platzgründen wieder entfernt.
Du kannst die Pinkontakte aus den Steckern rausziehen, wenn Du mit einer Nadel den kleinen
Kunststoffstift hochdrückst. Dann kannst Du normale Buchsenstecker verwenden und kannst
es trotzdem jederzeit zurückrüsten. Mit den originalen Steckern würde ich es nicht mehr machen...
Gruß Nils

green650

Beitrag von green650 » 12.02.2009 15:38

Hallo,

habe das Motoscope Mini verbaut

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... dd1eb2.jpg

henrik

Beitrag von henrik » 15.02.2009 15:02

Moin,

an meiner 02er SV hab' ich Motoscope mini + motosign mini verbaut. Bin sehr zufrieden!
sv-mit.motoscope-mini.jpg
SV mit Motogadget motoscope mini und motosign mini
sv-mit.motoscope-mini.jpg (180.47 KiB) 2144 mal betrachtet
Eigenwerbung: Haben wir im Set für 280,-EUR. Motoscope mini allein kriegst du für 200,- EUR,
wenn du dich per PN bei mir meldest.

Grüße, Henrik

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 15.02.2009 21:18

henrik hat geschrieben:Moin,

an meiner 02er SV hab' ich Motoscope mini + motosign mini verbaut. Bin sehr zufrieden!
sv-mit.motoscope-mini.jpg
Eigenwerbung: Haben wir im Set für 280,-EUR. Motoscope mini allein kriegst du für 200,- EUR,
wenn du dich per PN bei mir meldest.

Grüße, Henrik
Ich find den Motoscope eigentlich ganz cool, aber im Vergleich mit anderen ist der nich grad billig. Muss ich mir mal überlegen.

Ich tendier ein bisschen zu dem kleinen Koso, für 100 Steine find ich den nicht übel. Hab schon paarmal was gelesen das die Koso Teile nicht gerade die langlebigsten sind,
hat jemand von euch auch derartige Erfahrungen machen müssen ?

Kevboe

Beitrag von Kevboe » 15.02.2009 21:20

green650 hat geschrieben:Hallo,

habe das Motoscope Mini verbaut

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... dd1eb2.jpg
Ist das Gehäuse Marke "Eigenbau" ? sieht sehr nett aus !

henrik

Beitrag von henrik » 16.02.2009 12:08

Kevboe hat geschrieben:Ich find den Motoscope eigentlich ganz cool, aber im Vergleich mit anderen ist der nich grad billig. Muss ich mir mal überlegen.

Ich tendier ein bisschen zu dem kleinen Koso, für 100 Steine find ich den nicht übel. Hab schon paarmal was gelesen das die Koso Teile
nicht gerade die langlebigsten sind, hat jemand von euch auch derartige Erfahrungen machen müssen ?
Die Motogagdet-Sachen sind jeden Cent wert IMHO. Hab' schon ein paar Koso's verkauft und die
kamen da nicht mit. Allein Kunststoffgehäuse finde ich persönlich nicht soo toll. Man sollte auch
bedenken, wie oft man den Tacho tauscht. Sicher nicht jedes Jahr - von daher lohnt es meiner
Meinung nach, 5,- EUR mehr auszugeben.

Aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn du genau weißt, was du möchtest, kannst du dich
gern melden. Koso's haben wir wie gesagt auch im Programm :D

Grüße, Henrik

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.02.2009 11:05

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten