Hallo Onkel Tommi, hast du eigentlich den Startschuss gehört??Onkel Tom hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du's überhaupt gecheckt hast, aber der Bulle hat gesagt "der is ja in der MItte voll abgefahren...", daher setzt es jetzt 3 Punkte. Und bevor man dann die Fresse aufreist und Rechtsschutz und Co einschaltet, um dem Schnittlauch eine reinzuwürgen, finde ich es richtig (wie es Schnarchi hier bzw. mit dem TÜV auch macht), vorher mal die Chancen auszuloten, ob man hier überhaupt noch gewinnen kann.BBJN6 hat geschrieben: Egal, ich sag´s Dir trotzdem: Wenn ich mit abgefahrenen Reifen erwischt werde, dann zahl ich die 75 € + Gebühren und nehm die 3 Flens.
Wenn ich sicher bin, dass der Pneu überall, wo er die 1,6 mm Profiltiefe haben muss, diese auch hat, dann leg ich Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid ein. Und mit Verkehrsrechtsschutzversicherung gehe ich gleich zu einem Anwalt, der mir den ganzen Ärger abnimmt. Da brauch ich nicht bei Pirelli oder irgend einem TÜV anzurufen und Fotos vom Profil zur Tiefenbegutachtung verschicken. Den Reifen aufheben, für den Richter, das würde ich noch machen.
Aber es geht sicher auch anders.
So wie es aussieht hast du anscheinend Plan, wo genau und wieviel Restprofil noch auf wieviel Prozent der Lauffläche sein muss....
Was ist also deine Meinung (außer die mit dem Zahlen, mein ich...)???
Dass der Schnittlauch wohl übermotiviert war steht wohl außer Frage. Es geht jetzt darum wie der Schnarchi die Kuh wieder vom Eis kriegt und nicht darum dem Seppl von der Trachtengruppe eins reinzuwürgen!!. Da hilft dein Kommentar nicht so wirklich weiter!!
Da hilft nur noch "Beweissicherung", Widerspruch und evtl. ein Gerichtsverfahren.