SCOTTOILER für 99.- €
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: SCOTTOILER für 99.- €
Also ich kann den Scottoiler nur empfehlen! Was allerdings kein Urteil für oder gegen alle anderen Kettenschmiersysteme bedeutet - die kenne ich eben nur vom Hörensagen.
Pro Kettenschmiersysteme:
- die Kette hät entschieden länger
- der Pflegeaufwand für die Kette verringert sich enorm
- Nachspannen der Kette so gut wie nie nötig
- Das Hinterrad ist nicht mehr so versifft
Das reichte mir als Kaufargument aus...
Pro Kettenschmiersysteme:
- die Kette hät entschieden länger
- der Pflegeaufwand für die Kette verringert sich enorm
- Nachspannen der Kette so gut wie nie nötig
- Das Hinterrad ist nicht mehr so versifft
Das reichte mir als Kaufargument aus...
Bin dann mal wieder da! :-)
-
SVDieter
Also, ich hab den "Müll" seit 2003 verbaut, habe knapp 40000 KM runter und immer noch den Originalkettensatz drauf. Und es gibt keinerlei Anzeichen das ich da in absehbarer Zeit was dran ändern muss.
Und 99 € für ein ausgereiftes Kettenschmiersystem ist ein guter Preis. Zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen, da ich bisher immer nur den Scottoiler hatte. Aber mit Sicherheit ist irgendein Kettenöler immer noch besser als alle 200- 300 KM die Kette zu fetten.
Tschö, Dieter
Und 99 € für ein ausgereiftes Kettenschmiersystem ist ein guter Preis. Zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen, da ich bisher immer nur den Scottoiler hatte. Aber mit Sicherheit ist irgendein Kettenöler immer noch besser als alle 200- 300 KM die Kette zu fetten.
Tschö, Dieter
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
ich glaub ich werd meiner kleinen dann auch demnächst mal nen scotti spendieren. der mccoi ist mir wohl zu kompliziert im zusammenbau... 
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Ein Freund von mir hat auch einen Scottie verbaut. Der hat mit seiner ersten Kette (Regina) einen Laufleistung absolviert, die sogar seinen Händler mehr als überascht hat. Elektronische Kettenöler wie der CLS sind natürlich eleganter.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Nene, nicht die ELektronik der SV, da ich Elektroinstallateur bin und das gelernt haben sollte meinte ich die ELektronikbauteile des Ölers, nicht der SV.Laurent hat geschrieben:Und du hast Angst der Kettenöler könnte die Elektrik der SV beschädigen? Sorry, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn es ist nur ein simples Magnetventil, das bei Spannung öffnet. Das wird entweder an Zündplus oder an der Benzinpumpe angeklemmt OHNE etwas zu verändern.SV-Schnarchi hat geschrieben:Wieso mögliche Fehlerquelle? Das ist bei nem Elektronik-Teil viel schlimmer, denn wenn die ELektronik hinüber ist darfste meistens ne teure Platine austauschen oder ne ganze Regelung!
Aber im ENdeffekt muss er selber wissen was er sich kauft, und wenn er nicht so technisch drauf ist und keinen Bock auf so ne Bastelei hat ist der Scotti doch genau richtig
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Also mein Öler hat keine Elektronik, nur ein Magnetventil das bei 12V öffnet - sonst nur mechanische Teile.SV-Schnarchi hat geschrieben:Nene, nicht die ELektronik der SV, da ich Elektroinstallateur bin und das gelernt haben sollte meinte ich die ELektronikbauteile des Ölers, nicht der SV.
Aber im ENdeffekt muss er selber wissen was er sich kauft, und wenn er nicht so technisch drauf ist und keinen Bock auf so ne Bastelei hat ist der Scotti doch genau richtig
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hm, es gibt aber auch öler die man genauer Stellen kann, oder nicht? Der Mccoi z.b.? Oder irre ich mich da?Laurent hat geschrieben:Also mein Öler hat keine Elektronik, nur ein Magnetventil das bei 12V öffnet - sonst nur mechanische Teile.SV-Schnarchi hat geschrieben:Nene, nicht die ELektronik der SV, da ich Elektroinstallateur bin und das gelernt haben sollte meinte ich die ELektronikbauteile des Ölers, nicht der SV.
Egal, wird eh offtopic
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Ja gibt es, aber ich sehe darin keinen wirklichen Vorteil.SV-Schnarchi hat geschrieben:Hm, es gibt aber auch öler die man genauer Stellen kann, oder nicht? Der Mccoi z.b.? Oder irre ich mich da?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Da stimme ich dir zu.lichtblick hat geschrieben:servus,
ein kettenöler ist doch ein rundumzufrieden zubehörteil.
Willst du uns jetzt sagen, dass die Hinterreifen der 12er Bandit 15000km gehalten haben? Oder hast du die Kette vielleicht doch alle 6000km gespannt?vorteile: kettenspannen sehr selten (auf bandit 12er 30000km 2x, auf gsx600 14000km 1x) auf der sv 250km 0x,bei der b12 kettenlängung annähernd im 0mm bereich, auf der gsx wars auch so.
Lars