Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ghostrider86

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von ghostrider86 » 24.02.2009 1:16

SVHetzer hat geschrieben:Was haltet Ihr von den TÜTEN????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0305239772

Hat jemand nen Plan von den dingern?
Siehe Seite 10 Beitrag 2 unterer Link.
Hab zwar nicht die Carbon Töpfe, aber ich denke da gibt's Soundmäßig keinen Unterschied.
In der Auktion geht es nur um die Töpfe ohne Rohrführung.

Passgenauigkeit ist nicht perfekt, aber die Fummelei um die Anlage anständig dran zu bekommen lohnt sich meiner Meinung nach.
- Erstens wegen der Optik. Doppeltöpfe High Up sagt alles.
- Zweitens wegen dem Sound. Meine konnte ich glücklicherweise gebraucht günstig bekommen und deswegen ist der Sound auch schon sehr ausgeprägt. Ein sehr tiefer kerniger Sound, der mit DB-Killern Laune macht und ohne nochmal getoppt wird.

Wenn Sie wieder anspringt, lad ich auch ein Video hoch.

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.02.2009 11:12

Moin,
heut hats ma endlich aufgehört zu regnen. Hab dann schnell den Bugspoiler und dich Heckverkleidung drangepackt und die Suzi aus der Garage bewegt, um Bilder vom Takkoni zu liefern. Bitte sehr:

Bild

Bild

Bitte nicht auf den Staub achten ^^ Bin noch nicht feritg damit :)

Wenn ich mir das so anschaue, lass ich die Krümmerröhrchen ma verchromen.. fu

nano

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.02.2009 11:33

Und schon damit rumgefahren?! Mir würds in den Fingern jucken ;)

MFG Jonny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.02.2009 11:52

MIr juckts nicht nur in den Fingern ^^ Ne, es müssen noch ein paar Teile lackiert werden, der Arsch ist ja noch gar nicht fertig (Sitzbank, HUV, Kennzeichen). Rechne damit, dass ich am WE soweit bin :) (Ja gut, bin schon rumgefahren, mal eben die Straße hoch und runter, um den Motoscope mini und den Auspuff zu testen, aber war halt noch keine nennenswerte Strecke... scheiss Wetter)

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 24.02.2009 12:00

Datt sieht doch ma knackig aus!Gratuliere NANO!
Ick kenn das Gefühl jetzt müsste man einfach losballern aber dieses scheiß Wetter!!!
Ick kann es nicht mehr erwarten! :D :D

Gruß!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.02.2009 12:31

Bist du mit dem Sound zufrieden? Hast du beim Abtouren schonmal nen Funken hinten rausbekommen? Wenn ich fahre, kommen relativ oft diese leichten Knalle raus beim Abtouren, aber nen Funken hab ich noch nie gesehen, was angesichts des dB-Killers wohl eher schwierig ist. Mir ist auch klar, dass du noch net wirklich viel gefahren bist, aber vielleicht hast ja doch schon was sehen können :)

Seit meiner Montage bin ich glaub schon 300-400km gefahren und nu steht das Bike umschlossen von Schnee still. Mal schauen wanns sich mal wieder legt hier...

MFG Jonny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.02.2009 14:51

Juhu ^^ bin grad 40 km gefahren.. Heute ist echt ein schöner Tag, sogar ein oder zwei Sonnenstrahlen kamen durch. Bin vorhin dann schnell in die Garage gedüst, den Arsch meiner Suzi mehr schlecht als recht zusammengeschraubt, Kennzeichen dran... 5 min im Stand warmlaufen lassen *schöner Sound ^^ * und bin dann ein wenig durch die Landstraßen geeiert ^^ Darauf wieder eine Pause vor der Garage eingelegt und den DB-Eater rausgenommen. Die nächsten 10 Kilometer waren ganz schön ohrenbetäubend. Nichts für mich, der Eater bleibt drin.
Hast du beim Abtouren schonmal nen Funken hinten rausbekommen?
Hmm, habe versucht mal darauf zu achten, habe aber nichts feststellen können.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich meine Kühlflüssigkeit abgehauen ist, weil ich die Schelle am dicken Schlauch am Kühler nicht festgedreht habe, ich Depp. Das ist aber nun behoben und mein Motor kühlt grad ab.

Übrigens, der Motoscope mini ist ein Wahnsinnsteil. Macht irre Spaß drauf zu schauen ^^
Datt sieht doch ma knackig aus!Gratuliere NANO!
Danke danke, man gibt sich Mühe ^^

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 25.02.2009 9:16

Nochmal zu dem Pott selbst: Wenn ich beispielsweise den Pott "Legal" eintragen möchte, müsste ich die dB-Werte nochmals messen lassen? ICh meine, wenn das im Fahrzeugschein nach oben korrigiert werden kann, hätte ich ja keine Probs mehr beim TÜV. Weil die jetzigen Standard dB-Werte ja doch niedrig sind und ich vermute, dass ich sicher darüber bin.

MFG Jonny

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 25.02.2009 9:51

Hallo,

die meisten TÜV Beamten tragen es bei vorliegender ABE (zwecks Typenkontrolle) so ein. Im Falle einer Kontrolle nützt dir die Eintragung aber nix, da sind alle gleich und somit von der Laune der Rennleitung abhängig :)

Grüße Hardy

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 25.02.2009 9:52

Hareu1986 hat geschrieben:Hallo,

die meisten TÜV Beamten tragen es bei vorliegender ABE (zwecks Typenkontrolle) so ein. Im Falle einer Kontrolle nützt dir die Eintragung aber nix, da sind alle gleich und somit von der Laune der Rennleitung abhängig :)

Grüße Hardy
Wieso denn?! Wenn der Pott im Fahrzeugschein eingetragen ist, inklusive rechtlicher dB-Werte (also vom Ursprungswert nach oben korrigiert) gibts ja nix zu beanstanden?!

MFG Jonny

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 25.02.2009 10:33

Wieso denn überhaupt eintragen? Der muss doch nur die E-Nummer außen haben oder?

Ich habe übrigens gestern als "Vergleichswert" ein Video von meinem Leo Pott gemacht den ich persöhnlich schöner finde. Ob er sich auch besser anhört kann man wohl nur Live sagen. Also mein Mopped ist noch auf 34ps gedrosselt, keine Ahnung ob das soundtechnisch noch einen großen Unterschied macht.

http://www.youtube.com/watch?v=se3ckNf4ELI

In meinem Youtube Profil ist auch noch ein anderes Video wo man den Sound erkennen kann (SV 650 N & MT 01 im Ostharz heißt das glaube ich).

Naja, jetzt kann jeder vergleichen und sich SEINE Meinung machen, ich findsd ja toll wenns verschiedene Geschmäcker gibt.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 25.02.2009 21:43

Jonny hat geschrieben:Wieso denn?! Wenn der Pott im Fahrzeugschein eingetragen ist, inklusive rechtlicher dB-Werte (also vom Ursprungswert nach oben korrigiert) gibts ja nix zu beanstanden?! Jonny
Leider doch! Wenn der Topf mit der Zeit zu laut wird, können sie dich damit auch wieder nerven. Und dann spielt die Eintragung leider auch keine Rolle mehr.
Bin dann mal wieder da! :-)

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 25.02.2009 23:28

Naja, die bewegen sich doch sicher in der Norm...

@ cjoeras: Mein Pott hört sich so ziemlich gleich an. Deine Quali ist sehr gut, vor allem vom Sound. Müsste auch mal so ne Aufnahme machen. Soundtechnisch machts schon nen paar dB zwischen Gedrosselt und ungedrosselt aus.

MFG Jonny

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 28.02.2009 15:46

So, bin heute mal knapp 110km gefahren, bockt eifnach nur :).

Davon 30km ohne dB-Eater. Nach ner Zeit gewöhnt man sich regelrecht an die Lautstärke und dann isses auch nicht mehr soo laut. Aber in einem Wort nur als GEIL zu beschreiben ;).

Ich weiß, das Bike ist schmutzig, wollte heute eigentlich waschen. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die Straßen noch nass sind an den Schmelzstellen, hab ich das mal auf morgen vor der Tour verschoben.
P1060779.jpg
asd
P1060779.jpg (256.45 KiB) 2961 mal betrachtet
P1060782.jpg
asd
P1060782.jpg (269.23 KiB) 2945 mal betrachtet
Habe anbei auch ein neues Video onboard gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=H7WQn156wEA

MFG Jonny

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 28.02.2009 16:53

klingt schon ganz fett ;)
muss sogar ich sagen, der seit ein paar tagen seinen mivv gp titan mit OHNE db-killer spazieren fährt... ;) ich leg mir hinten auch mal cam rein, das is auf jeden fall ne gute idee! :) gestern sind mir, glaub ich, die ohren geplatzt nach 60 km... :-P

aber johnny, wenn du schon so einen schönen pott besitzt, dann solltest du aber auch das plastik-geraffel ums kuchenblech entfernen... 8)

Antworten