weiße Punkte auf Auspuff

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Disdaa

weiße Punkte auf Auspuff

Beitrag von Disdaa » 10.02.2009 13:35

hi Leute :)

ich hoffe, dass ich hier das richtige Teilforum für mein Problem ausgesucht habe... wenn nicht, bitte ich um Nachsicht :oops:

Es dreht sich um meinen Auspuff.... ich habe den Leovince SBK 2 - Alu matt.
Gestern in der Garage beim Waschen ist mir aufgefallen, dass da sehr viele kleine weiße Punkte aufgetaucht sind. Diese lassen sich auch nicht entfernen (habe es mit nem Reinigungsmuittel von nem Kollegen versucht). Wenn es einfach Schmutz wäre, müsste es ja abgehen. Kann es vielleicht vom Streusalz kommen???

Ich weis, dass Bilder angemessen wären aber momentan habe ich keinen Internetanschluss @ Home. Bin bei der Arbeit online. Ich versuche so schnell wie möglich Bilder zu machen und die zur Arbeit mitzubringen.

MFG Alex

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Re: weiße Punkte auf Auspuff

Beitrag von x-racing » 10.02.2009 13:45

Hi, höhrt sich nach Salzflecken an. Hilft nur noch mechanisches entfernen, ich habe meinen Leo Alu matt mit so ganz feiner Stahlwolle gereinigt, geht gut und wird wieder schön matt.
Gruß

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 10.02.2009 14:33

das gleiche Problem habe ich auch. ich habs leider gar nicht komplett weg bekommen. Habe es mit Polierwatte Neverdull probiert. Ist besser, aber nicht optimal.

mattis

Beitrag von mattis » 12.02.2009 15:01

Salz? Totalreiniger, welcher nicht abgespült wurde oder zu lange auf dem Material stand?

tntspawn

Beitrag von tntspawn » 22.02.2009 21:39

Hy

Hab das selbe Problem. Ich bin bei Gepökelter Straße gefahren und war danach gründlich Waschen. Daher ist es wahrscheinlicher, das noch n bisl reiniger aus irgend ner ritze auf die esse getropft ist, als das da noch salz überlebt hat. Habs auch chemisch versucht zu entfernen, was nicht geklappt hat. Bei mechanischer Entfernung muss aber der ganze Topf poliert werden, um keine Übergänge zu sehn.

TNTSpawn

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 22.02.2009 22:42

Hallo

Ich hatte auch salzflecken auf meinem Leo hab ihn dann einfach mit 120er schmirgel abgezogen jetzt sieht er wieder aus wie neu.

Gruß
Stefan

Disdaa

Beitrag von Disdaa » 24.02.2009 14:56

ok leute danke für die vielen Lösungen :) ich werde die Reinigung bald in Angriff nehmen und mein Ergebnis mitteilen

MFG Alex

Antworten