Lastunabhängiges Blinkrelais

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Lastunabhängiges Blinkrelais

Beitrag von Karbuk » 02.03.2009 16:41

Tagchen!

Ich möchte demnächst mir nen Kennzeichenhalter und Blinker holen, will die mit nem lastunabhängigen Relais ansteuern.
Allerdings hab ich nu schon öfters gelesen das bei machen die Blinkerkontrollleuchten nicht richtig ausgehen. Und das will ich eigtl. vermeiden.
Wer von den Kante Fahrern hat denn ein Relais bei dem das richtig funzt? Und woher?
Also ich fahre ne 07 Kante als S.

MfG

SpecialAgent

Re: Lastunabhängiges Blinkrelais

Beitrag von SpecialAgent » 03.03.2009 8:55

Fahre auch ne K7 S. Hab mir das Relais von Louis geholt. Da geht die Kontrollleuchte NICHT richtig aus.

Also wenn du den Anspruch hast, nicht das Relais holen ;). Mich stört es allerdings nicht, war nur am Anfang ungewohnt.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.03.2009 9:16

Nimm sowas:

http://cgi.ebay.de/LED-Blinkerrelais-Re ... 240%3A1318

dann brauchst auch nix an den Kabeln rumpfuschen nur Ausstecken einstecken -> geht...

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 03.03.2009 10:36

http://shop.tecbike.de/Elektrik/Blinkre ... 12728.html

Ich hab dieses Verbaut...funktioniert einwandfrei;)

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 03.03.2009 14:55

Ah jut danke. Wollte mir sowieso den KZH von Tecbike holen..

Conus

Beitrag von Conus » 15.05.2009 15:50

beitrag is zwar schon bisl älter.... aber hab mir auch das relais von tec bike geholt grad eingebaut...geht leider nicht wirklich. @karbuk ging der stecker auch viel schwieriger rein als der original?

danke für tipps

Insanity

Beitrag von Insanity » 15.05.2009 19:06

Hab auch das Tecbike relais drin, das geht einwandfrei rein. Kein unterschied zum Originalrelais in der hinsicht !

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 15.05.2009 19:24

die relais die es im polo oder im luis gibt funktionieren eigentlich alle so wie es soll.
der einbau ist auch nicht wirklich schwierig :D
in der knowledgebase findest du auch eine einbau anleitung in der beschrieben ist welche kabel es betrifft.

greez :D

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 15.05.2009 19:48

Also bei meinem Relais von Louis geht die Blinkkontrolllampe beim Blinken nicht ganz aus....ansonsten funzt es super
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Conus

Beitrag von Conus » 15.05.2009 20:53

hab jetzt doch die widerstände genommen mit dem alten relais werd das morgen fertig anschließen scheint zu funktionieren.

Conus

Beitrag von Conus » 17.05.2009 22:37

blinker von heingericke lastwiderstände auch von hg geholt eingebaut... blinkt immer noch zu schnell nur im warnblinkmodus normale frequenze...:-(
hat jemand noch ne idee ja ich weiß das es schon einige beiträge bezüglich ledblinkern und so gibt.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 17.05.2009 22:43

Conus hat geschrieben:blinker von heingericke lastwiderstände auch von hg geholt eingebaut... blinkt immer noch zu schnell nur im warnblinkmodus normale frequenze...:-(
hat jemand noch ne idee ja ich weiß das es schon einige beiträge bezüglich ledblinkern und so gibt.
Der Wiederstandwert ist zu hoch, damit wird zu wenig Leistung verbraucht.

Entweder noch einen Satz Widerstände parallel anklemmen, oder ein lastunabhängiges (Kombi-)Relais verwenden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Vierventiler

Beitrag von Vierventiler » 19.05.2009 0:03

hab mir auch das vom louis geholt.
so wie in der knowledgebase beschrieben verbaut, nur das braune kabel angeschlossen anstatt das andere.
so fahre nun heute und bemerke das wenn ich links blinke die kontrollleutche für linksblinken nicht ausgeht. im warnblinkmodus alles i.o.
so dann wurde es immer schlimmer...
die lampe blinke erst immer schneller beim blinken und dann wollt sie gar nicht mehr aus, außer man machte die blinker aus. so alle steckverbindungen geprüft, die eine war ein wenig locker, wieder zusammen gesteckt. die verbinfung am relais nochmal abgemacht und wieder drauf gesteckt. ging immer noch nicht. als ich dann geblinkt habe und die steckverbindungen am relais ein wenig bewegt habe leuchte die kontrollleuchte wieder auf, aber dauerhaft. so nochmal die teile abgenommen, dann ging gar nix mehr... und nu auch nich. die verbindungen, also die metallstreben die aus dem relais kommen sind ziemlich wackelig! vlt liegts daran? werd das teil erstmal retoure schicken und hoffen das ich ohne mucks nen neues bekomme :) Angel

WIDERSTÄNDE hab ich noch da, können gegen kleinen Obolus verkauft werden wenn Interesse besteht.

Conus

Beitrag von Conus » 20.05.2009 18:35

hab an jedem blinker nen widerstand von HG geht immer noch nich zusätzlich noch das lastunabhängige relais verbaut ( http://shop.tecbike.de/Blinkrelais/Blin ... 12728.html ) wenn das dran is blinkts wie ne flugzeugkontrollleuchte...

shishawaltiii

Beitrag von shishawaltiii » 28.05.2009 15:21

Ich hab dazu auch mal ne Frage:

Bei Ebay hab ich ein Blinkerrelais für die GSF650 gefunden, welches insgesamt 10€ weniger kostet als die voon tecbike: http://cgi.ebay.de/LED-BLINK-RELAIS-SUZ ... 7C294%3A50

Weiß jemand, ob man die auch in die Knubbel verbauen kann? Is da wirklich so ein großer Unterschied zwischen den einzelnen Suzi´s?
Falls da unterschiede sind, werd ich wohl doch bei tecbike direkt das für die SV650 bestellen...

Antworten