Welchen Montageständer kaufen?
-
Sprock
Welchen Montageständer kaufen?
Hallo,
bin neu im Forum, fahre eine SV650 BJ99 mit Streetfighterumbau. Hab mal eine Frage. Wollte mir 2 Montageständer kaufen, siehe Bild. Hat jemand ähnliche, oder vielleicht sogar die selben und kann mir dazu oder davon abraten. Eignen die sich auch für den Transport auf einem Hänger? Sehen vielleicht nicht so stabil aus um auch noch mit einem Gurt belastet zu werden?! Könnt ihr mir sonst welche empfehlen, die nicht den finanziellen Rahmen sprengen? Ich danke schon mal für eure Antworten!
Sprock
bin neu im Forum, fahre eine SV650 BJ99 mit Streetfighterumbau. Hab mal eine Frage. Wollte mir 2 Montageständer kaufen, siehe Bild. Hat jemand ähnliche, oder vielleicht sogar die selben und kann mir dazu oder davon abraten. Eignen die sich auch für den Transport auf einem Hänger? Sehen vielleicht nicht so stabil aus um auch noch mit einem Gurt belastet zu werden?! Könnt ihr mir sonst welche empfehlen, die nicht den finanziellen Rahmen sprengen? Ich danke schon mal für eure Antworten!
Sprock
Re: Welchen Montageständer kaufen?
Willkommen im Forum!
Den für hinten hab ich auch, mit einem kleinem Umbau ist der recht gut, schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=23996
Aber für den den Hängertransport ist der nix.
Gruß
Michael
Den für hinten hab ich auch, mit einem kleinem Umbau ist der recht gut, schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=23996
Aber für den den Hängertransport ist der nix.
Gruß
Michael
-
Martin650
Für vorne würde ich einen empfehlen, der an der unteren Gabelbrücke ansetzt, dann kann man die Gabelholme auch schön demontieren. Oder aber nur den Werner-Ständer als Ersatz für beide.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Hier gibts einen vom Werner:
viewtopic.php?f=34&t=55815
Gruß Nils
Auf nem Anhänger wird nie ein Montageständer benutzt... Diese dynamische Belastung hält glaube ich kein Ständer aus...
Auf den Räder stehend in die Federn gezogen und die Räder seitlich gegen wegrutschen gesichert (in der Regel durch eine Profilschiene) -> so wird ein Mopped aufm Hänger gefahren...
Auf den Räder stehend in die Federn gezogen und die Räder seitlich gegen wegrutschen gesichert (in der Regel durch eine Profilschiene) -> so wird ein Mopped aufm Hänger gefahren...
-
SVHetzer
Hey ich hab die beiden Montageständer mit racinaufnahme und bin begeistert wie geil sich die suse aufbocken lässt!
Die beiden roten sind echt gut verarbeitet und das auch noch für den Preis!
Gruß!
Die beiden roten sind echt gut verarbeitet und das auch noch für den Preis!
Gruß!
Den hab' ich mir letzte Woche schon unter den Nagel gerissennille hat geschrieben:Hier gibts einen vom Werner:
(wurde vom Verkäufer nur noch nicht aktualisiert)
...und ja, ich würde mir an deiner Stelle auch einen gescheiten Werner-Ständer kaufen. Ist halt ein Teil, was du, wie Martin schon sagt, sowohl für hinten als auch für vorn nutzen kannst.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
nimm auf jedenfall welche mit prismenführung, bzw. klauen bzw. sportaufnahme, führung, es gibt viele namen dafür^^
da kann ich dir leider keinen empfehlen, ich hab einen mit universaler schwingenaufnahme genommen und damit voll ins klo gegriffen:
auf gar keinen fall den von Hi Q kaufen, hab den gekauft, die schrauben müssen aus china kommen, auch wenn er vll made in germany ist.
ein ganz großes montagsmodell hab ich gefunden!
für vorne könnte ich schon den polo ständer empfehlen, der heißt sogar so^^..., ist nen ständer wo die aufnahme unter der radmutter aufgenommen wird!
cu
nimm auf jedenfall welche mit prismenführung, bzw. klauen bzw. sportaufnahme, führung, es gibt viele namen dafür^^
da kann ich dir leider keinen empfehlen, ich hab einen mit universaler schwingenaufnahme genommen und damit voll ins klo gegriffen:
auf gar keinen fall den von Hi Q kaufen, hab den gekauft, die schrauben müssen aus china kommen, auch wenn er vll made in germany ist.
für vorne könnte ich schon den polo ständer empfehlen, der heißt sogar so^^..., ist nen ständer wo die aufnahme unter der radmutter aufgenommen wird!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Andscheinend haben hier viele ein Montagsmodell bekommen... würde dann aber ehr sagen die Quali ist allgemein schlecht.TronWorrior hat geschrieben:auf gar keinen fall den von Hi Q kaufen, hab den gekauft, die schrauben müssen aus china kommen, auch wenn er vll made in germany ist.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
-
Sprock
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, hab mir das Set gekauft und bin zufrieden. Einfache Montage, einfaches Handling. Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall!
Gute Fahrt
Sprock
vielen Dank für Eure Antworten, hab mir das Set gekauft und bin zufrieden. Einfache Montage, einfaches Handling. Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall!
Gute Fahrt
Sprock