Zulassung und der Bugspoiler?!?!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Uwi

Zulassung und der Bugspoiler?!?!

Beitrag von Uwi » 01.03.2009 10:52

Moin, moin,
Habe gestern mal ein bißchen im Großraum Berlin/ Brandenburg mit Dekra-Prüfstellen
telefoniert um meinen Ricambi-Weiss Bugspoiler eintragen zu lassen. Die Antworten
sind ja Haarsträubend. Von geht ja gar nicht bis "wenn sie 1000Euro mitbringen dann
kriegen sie noch was raus.
Nu meine Frage : Hat in dieser Gegend schon mal einer den Bugi zugelassen(eingetragen)
bekommen? Wenn ja W I E, oder kennt jemand ne Stelle in der Nähe wo keine Probleme
auftreten. Was passiert eigentlich wenn mich die Rennleitung mit dem Ding anhält??
MfG
Uwi

SVDieter

Re: Zulassung und der Bugspoiler?!?!

Beitrag von SVDieter » 01.03.2009 14:16

Was für ein Bike fährst Du denn? An der SV 1000 S ist doch standardmäßig einer dran, dafür gibts auch keine Papiere. Ich hab meinen originalen gegen einen von Poly26 getauscht, das hat noch nie jemanden (weder TüV noch Polizei) interessiert.

Tschö, Dieter

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.03.2009 15:00

Lt. seiner anderen Beiträge fährt er ne 650er K3.

Habe den Thread daher mal in den 650er Bereich verschoben.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Uwi

Beitrag von Uwi » 02.03.2009 8:04

Danke, Heikchen007!
Bin wohl im falschen Forum gelandet. :oops:
Naja, hat denn nun einer irgendeine Lösung?
Mfg
Uwi

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 02.03.2009 8:24

Wenn du ein Materialgutachten für den Spoiler hast müsste es an sich gehen.

Das mit den 1000 Euro war denk ich darauf bezogen ein Materialgutachten machen zu lassen denn das braucht man wenn das Teil keine ABE hat.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

tody

Beitrag von tody » 02.03.2009 9:24

ich würd mir den bugspoiler, an dein er stelle, unter den arm klemmen und mit dem gutachten mal persönlich bei der prüfstellen vorbeifahren.
das kommt immer besser.
also beispiel dazu: eintragung des gsxr-federbeins bei der knubbel ohne irgendein papierstück, lediglich einem suzuki-aufkleber auf der federbein. gefragt, eingebaut, prüfer fahren lassen, eingetragen bekommen.

Dorian

Beitrag von Dorian » 04.03.2009 18:37

War heute beim TÜV. Mit Materialgutachten. Wollte meinen poly26 Bugspoiler eintragen lassen.
Prüfer O-Ton : "Wie stellen sie sich das vor? Woher soll ich wissen, wie sich das Ding bei 220 auf das Fahrverhalten auswirkt? Ohne Teilegutachten trag ich ihnen das nicht ein, schönen Tag noch" :| ...... :( ........ :x

Es kommt wohl immer auf den Prüfer an, den man grade bekommt.

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 06.03.2009 7:21

@Dorian
Fahr mal nach Rastatt, dort haben sie mir meinen Ricambi Bugspoiler mit Materialgutachten anstantslos eingetragen.
Gruß
Michael

Dorian

Beitrag von Dorian » 06.03.2009 8:43

@x-racing

Alles klar gut zu wissen, danke.......
Weisenbach, genial xD Wenn ich morgen Abend dort bin und ne gelbe Knubbel sehe weiß ich also wers ist :wink:

Antworten