Meine erste Wartung, noch einige Fragen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Meine erste Wartung, noch einige Fragen

Beitrag von TronWorrior » 04.03.2009 20:57

Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen!
Alles handelt sich um eine Kante K3 in S Bauform.

Ich muss mein Motorrad general überholen und habe noch einge Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
1. Was für ein Gabelöl, da hab ich absolut keine Ahnung?
2. Zum Thema Bremsflüssigkeit, brauch ich DOT 4 oder 5.1 ich würde Bremsflüssigkeit von Lucas nehmen, ist das oke?
3. Ich würde folgendes Motoröl ordern, ist das gut? 10038255, bei Tante louis, herunter gesetzt^^....
5. Ein Delo oder ein Ölfilter von Champion?
4. Welche Zündkerzen? Müssen es die IRIDIUM Zündkerzen von NGk sein oder reichen auch welche für 8 euro das Stück, die auch von NGK sind?
5. Welchen Montageständer für hinten würdet ihr mir empfehlen, ich hab einen von Polo gekauft, Hi Q, aber das Teil ist einfach nur Schott, hab ein komplettes Montagsmodell erwischt und Rückgabe wird schwierig.
6. Welche Anschlüsse muss ich für den Bau der Schlauchwaage verwenden, für die Drosselklappensynchrosination (bäh langes wort^^)

So jetzt zu den Umbauten die ich noch machen will
1. Crashpads: GSG oder LSL, sie müssten aber unbedingt in Carbon Look sein, oder gibt es noch eine andere Marke, sie sollten mit der Vollverkleidung harmonieren.
2. Stahlflexleitungen: Von Lucas oder Spiegler, fast ist, dass sie blau ummantelt sein müssen.

DANKE für eure Hilfe!!!
Matthias
sind ja nicht wenige Fragen^^

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine erste Wartung, noch einige Fragen

Beitrag von shockin blue suzi » 05.03.2009 1:38

zählen üben! 1,2,3,5,4,5,6 :-D

[1] gönn dir gleich mal nen paar neue gabelfedern und dann das passende öl vom federhersteller (hab in meiner knubbel wilbers verbaut, sind top! :) )
[2]ich glaube es geht beides, ich hab bei mir dot 4 drin, die is auf jeden fall ausreichend, oder willste nur aufn kringel? :wink:
[3]is top, sowohl das öl als viel mehr noch der preis!
[5]wer gutes castrol öl fährt, kann sich auch nen guten filter gönnen. :-D keine ahnung ob der so viel besser ist - der champion, aber 2 euro mehr sind auch nicht die welt!
[4] die normalen gehen auch, aber ich hab nen inet-händler gefunden, der mir die iridium-kerzen für 12 euro/stk verkauft hat. die 4 euro sind sie mir dann doch wert. (schick mir ne pn falls du die email-addy von dem händler haben willst)
[5]hab mir von der tante louisa die nr. 10003368 zugelegt. klar gibts besseres, aber für den preis ist das schon vollkommen in ordnung. wenn beide reifen hoch müssen, häng ich die kleine vorne noch an ne leiter...
[6] ... keine ahnung

sturzpads kann ich auch nichts zu sagen, bis auf, dass meine kleine keine verbaut kriegt. für mich ist noch nicht eindeutig geklärt, ob die nicht in manchen fällen mehr schaden anrichten als verhindern. :(

was die stahlflex-leitungen angeht, nehmen sich beide hersteller net viel, glaub ich...

kleiner tipp noch: gabelfedern + öl und die stahlflex-leitungen kriegt man zu guten preisen über die händler hier im forum... (zu erwähnen sei besonders mo).

soweit erstmal liebe grüße ich hoffe es hat ein wenig geholfen...

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 05.03.2009 17:06

shockin blue suzi hat geschrieben:[5]hab mir von der tante louisa die nr. 10003368 zugelegt. klar gibts besseres, aber für den preis ist das schon vollkommen in ordnung. wenn beide reifen hoch müssen, häng ich die kleine vorne noch an ne leiter...
Ich bin mit dem nicht so sehr zufrieden. Aufbocken alleine ist sehr schwer (was ich aber sowiso nicht machen würde).
Zudem ist er nicht so wirklich verwindungssteif. Die Machine wackelt etwas auf ihm. Ich würde mir lieber einen kaufen mit Racing aufnahemn.
(ich hab sogar welche verbaut, hab das damals aber nicht gewusst ...)

Gut aber andereseits wenn man den nur sehr selten benutz, dann passt der schon.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 05.03.2009 20:08

mit nen bissl gefühl kriegt man das schon alleine hin. und ich glaube nen umbau auf racingaufnahmen is theoretisch realisierbar...

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 05.03.2009 20:13

shockin blue suzi hat geschrieben:und ich glaube nen umbau auf racingaufnahmen is theoretisch realisierbar...
Das ist doch kein Ding. Kaufst die Racing Hölsen und schraubst sie rechts und links in die Schwinge.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 06.03.2009 15:59

HI!

was haltet ihr eigentlich davon
http://www.bs-motoparts.de/Montagestaen ... 039_x2.htm

oder doch wieder ebay:
http://cgi.ebay.de/STV-MONTAGESTANDER-S ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

wenn ihr nicht zu allem in der liste stellung nehmen könnt ist das auch oke!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Antworten