Messepreise
Messepreise
Sers bis Sonntag ist ja die MOTORRÄDER in Dortmund und da ich mir eh diverse Sachen zulegen will, würde ich gerne wissen ob man auf so einer Messe das ein oder andere Schnäppchen machen kann?!
Ich frage mich auch ob die Preise gegenüber Louis bzw. Polo dann noch niedriger sind, weil die beiden ja am Wochenende %te haben
Ich frage mich auch ob die Preise gegenüber Louis bzw. Polo dann noch niedriger sind, weil die beiden ja am Wochenende %te haben
Re: Messepreise
Vorher Preise für Wunschartikel checken, und dann auf der Messe vergleichen. Ist dort nicht immer billiger
also ich war vor 3 wochen auf der imot in münchen und muss sagen da kann man sicher schnäpchen machen.....
aber ein preisvergleich der einzelnen händler lohnt...
ich war auf der suche nach einem shoei xr 1000.... preisspane war zwischen 470 listenpreis und 370€ für aktuelle dekors....
ich kaufte mir den matt schwarzen für 300.....(louis 390 oder so) musste aber 5 stände abklappern...
aber so zwischen 10 und 20% prozent sind immer drin...teilweise auch mehr wen es artikel vom letzten jahr waren
ich war auf der suche nach einem shoei xr 1000.... preisspane war zwischen 470 listenpreis und 370€ für aktuelle dekors....
ich kaufte mir den matt schwarzen für 300.....(louis 390 oder so) musste aber 5 stände abklappern...
aber so zwischen 10 und 20% prozent sind immer drin...teilweise auch mehr wen es artikel vom letzten jahr waren
Ganz klares: Vielleicht 
Ich bin momentan auch auf Helmsuche und war im Februar auf der Faszination Motorrad in Sinsheim. Die Preise waren aber nicht unter den I-Net Preisen bzw. Aktionspreisen die es eh immer wieder gibt... Da hatte ich dann kein Lust auf das gedränge und gedrücke, da nicht wirklich ein Schnäppchen zu sehen war...

Ich bin momentan auch auf Helmsuche und war im Februar auf der Faszination Motorrad in Sinsheim. Die Preise waren aber nicht unter den I-Net Preisen bzw. Aktionspreisen die es eh immer wieder gibt... Da hatte ich dann kein Lust auf das gedränge und gedrücke, da nicht wirklich ein Schnäppchen zu sehen war...
werde am sonntag auch in dortmund sein
ein bekannter wahr schon da und sagte*es wäre nicht so doll und weniger*
schauen wir mal

schauen wir mal
V2A hat geschrieben:also ich war vor 3 wochen auf der imot in münchen und muss sagen da kann man sicher schnäpchen machen.....
Ich kenne eine Geschäft bei mir in der nähe da kostet der XR 1000 mit Dekor immer 370€ egal ob alt oder neues Moden. Wenn man aber über Internet bestellt kostet er aber wie überlich 470€ www.mlol.de
ansi hat geschrieben:V2A hat geschrieben:also ich war vor 3 wochen auf der imot in münchen und muss sagen da kann man sicher schnäpchen machen.....
Ich kenne eine Geschäft bei mir in der nähe da kostet der XR 1000 mit Dekor immer 370€ egal ob alt oder neues Moden. Wenn man aber über Internet bestellt kostet er aber wie überlich 470€ http://www.mlol.de
dan würd ich an deiner stelle 10 kaufen und im netz verticken....
also ich hatte meines erachtens glück auf der messe weil alle artikel die ich kauft billiger waren als bei den großen 3 oder im netz und bei kleidung probier ich lieber.
aber auch bei technischen sachen wie z.b. bei kern stabi waren die klick verschlüsse um 10€ billiger 25 stad 35.....
bei lsl hätte der lenkungsdämpfer 165 gekostet weren immerhin qauch 10€....ist klar bei den 20% aktionen (heute noch bei louis) der 3 kann man auch mehr sparen
die Idee hatte ich auch schon aber ich glauben nicht das sie mir 10 Stück verkaufenV2A hat geschrieben:ansi hat geschrieben:V2A hat geschrieben:also ich war vor 3 wochen auf der imot in münchen und muss sagen da kann man sicher schnäpchen machen.....
Ich kenne eine Geschäft bei mir in der nähe da kostet der XR 1000 mit Dekor immer 370€ egal ob alt oder neues Moden. Wenn man aber über Internet bestellt kostet er aber wie überlich 470€ http://www.mlol.de
dan würd ich an deiner stelle 10 kaufen und im netz verticken....
also ich hatte meines erachtens glück auf der messe weil alle artikel die ich kauft billiger waren als bei den großen 3 oder im netz und bei kleidung probier ich lieber.
aber auch bei technischen sachen wie z.b. bei kern stabi waren die klick verschlüsse um 10€ billiger 25 stad 35.....
bei lsl hätte der lenkungsdämpfer 165 gekostet weren immerhin qauch 10€....ist klar bei den 20% aktionen (heute noch bei louis) der 3 kann man auch mehr sparen
Das Gute ist, Messepreise sind keine Festpreise.
Artikel vorher bei den 3 Grossen checken. Ausdrucke mitnehmen und am Stand handeln. Wenn sie keine Verhandlungsspanne haben, sollen sie ihre Sachen wieder mit heimnehmen.
Und als Endverbraucher wirst Du nur handelsübliche Stückzahlen ordern können. Der einzige Vorteil ist vielleicht, Sonderposten, Sonderdekors zu bekommen, die im Handel nicht oder noch nicht zu bekommen sind.
Artikel vorher bei den 3 Grossen checken. Ausdrucke mitnehmen und am Stand handeln. Wenn sie keine Verhandlungsspanne haben, sollen sie ihre Sachen wieder mit heimnehmen.
Und als Endverbraucher wirst Du nur handelsübliche Stückzahlen ordern können. Der einzige Vorteil ist vielleicht, Sonderposten, Sonderdekors zu bekommen, die im Handel nicht oder noch nicht zu bekommen sind.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Also ich war am Samstag auf der Messe in Dortmund und man kann wirklich einige Schnäppchen machen.
10% sind eigentlich immer drinne und überall hängen auch Schilder mit "Messepreise % % %" "Irgendwo billiger gesehn? Sagen sie uns wo und wir zahlen die Differenz aus" etc.
Den Shoei gabs anstatt für 470€ für 370€ und auch bei anderen Sachen waren die Preise sehr reduziert (da kannte ich aber die Preise bei den 3 Großen nicht).
Da gabs aber auch unterschiede bei den Händlern.. also man sollte schon viel rumlaufen und sich alle angucken.
Die Preise für Zubehörmaterial waren auch niedriger als die im Internet (zumindest die die ich noch im Kopf hatte).
10% sind eigentlich immer drinne und überall hängen auch Schilder mit "Messepreise % % %" "Irgendwo billiger gesehn? Sagen sie uns wo und wir zahlen die Differenz aus" etc.
Den Shoei gabs anstatt für 470€ für 370€ und auch bei anderen Sachen waren die Preise sehr reduziert (da kannte ich aber die Preise bei den 3 Großen nicht).
Da gabs aber auch unterschiede bei den Händlern.. also man sollte schon viel rumlaufen und sich alle angucken.
Die Preise für Zubehörmaterial waren auch niedriger als die im Internet (zumindest die die ich noch im Kopf hatte).
Ich war Samstag auch auf der Messe in Dortmund und hab mir da ne neue Kombi von Berik, passende Handschuhe, nen Spidi Rücken Protektor und den Shoei Xr 1000 mit dem Crest Dekor gekauft und hab ca. 950€ ausgegeben.
Fand ich persönlich sehr günstig und Qualität von den Klamotten ist auch super
Von daher würde ich schon sagen das man auf der Messe das ein oder andere Schnäppchen machen kann, da ja auch wie gesagt dort keine Festpreise sind. Man muss nur gut genung handeln können.
Fand ich persönlich sehr günstig und Qualität von den Klamotten ist auch super
Von daher würde ich schon sagen das man auf der Messe das ein oder andere Schnäppchen machen kann, da ja auch wie gesagt dort keine Festpreise sind. Man muss nur gut genung handeln können.
ich war auch am sonntag
crossklamotten für die hälfte eingekauft
aber es waren nicht alles sonderpreise
die messe hat stark nachgelassen

crossklamotten für die hälfte eingekauft

aber es waren nicht alles sonderpreise

die messe hat stark nachgelassen

- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Wie hier schon einige geschrieben haben kann man sicherlich ein paar Euro sparen, aber im großen und ganzen war ich jetzt nicht soooooo begeistert von der Messe. Eine Jacke, die mir gefiel, sollte 499,- kosten. Habe sie nicht gekauft und gestern für 330,- im Internet gesehen. 

also hab mir gestern einen aus england bestellt. den cutlass tc-2 für umgerechnet 250 euro! aktuelle dekors gibts dort für umgerechnet 323 euro! nur mal so zum vergleich. einzig ist halt das risiko, ob das denn so alles klappt mit kreditkarenzahlung usw. mal abwarten.V2A hat geschrieben:also ich war vor 3 wochen auf der imot in münchen und muss sagen da kann man sicher schnäpchen machen.....