Macht es noch sinn meine sv wieder auf zu bauen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mankalita

Re: Macht es noch sinn meine sv wieder auf zu bauen?

Beitrag von Mankalita » 13.03.2009 19:11

Hi,

also... ich würd mit nem verzogenen Rahmen nicht mehr fahren wollen! Hätte ständig Angst, dass irgendwann deswegen was passiert, und IMHO ist Angst der absolut falsche Begleiter auf nem Möp.

Naja, die "alten" die fahren auch nicht das was heutige Motorräder fahren! Sind anders aufgebaut... Ich bin zwar, in punkto Motorrad, wirklich noch ziemlich unerfahren, was das "wie wirkt sich was auf's Fahrverhalten aus" angeht, aber für mich hört sich ein verzogener Rahmen alles andere als vertrauenerweckend an :!: :!: :!:

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich käm's niemals in Frage!

Netten aber nachdenklichen Gruß - Mankalita

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 14.03.2009 0:43

Solange ein Unfaller-Rahmen nicht wegen Brüchen oder Rissen oder der Gefahr daß diese auftreten eine Gefahr darstellen und zum Schrott muss, wird sich eine verstellte Geometrie (Vorder und Hinterrad nicht in einer Spur, Schwinge verzogen und darum Hinterrad schief) negativ aufs Fahrverhalten auswirken - schlechter Geradeauslauf, Unwilligkeit in Kurven nach rechts oder links etc. Ob diese Mängel jetzt eine Gefahr darstellen (Pendeln zum Beispiel), oder lediglich eine beeinträchtigung darstellen, muss man halt abwägen. Wenn allerdings eine Spurtoleranz von soundsoviel Grad oder Millimeter geringfügig überschritten wird, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen ehrlichgesagt - kommt aber auf die Art des Unfalls an (vorne verzogen, oder nur die Schwinge); leider ist heutzutage schnell einmal ein Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Lg
Dee

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 14.03.2009 13:14

wenn ich sehe was vergleichbare top gepflegte SVs noch Wert sind:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=29844662
würde ich schon meinen daß es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Denn auch nach der Reparatur bleibt es eine wertloserer Unfallmaschine.
300 € Tank, 350 € Tacho, dazu noch ein komplettes Heck, Reifen, Lenker, Schaltung, Spiegel und und ...
An die 2000,- € kommst du sicherlich ran.
Verkauf die noch erhaltenen Teile und hole dir was Neues.

Aber dir erst mal gute Besserung und schnelle Heilung.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten