Leistungverluste u. Dämmwolle Leo Vince SBK EVO2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Leistungverluste u. Dämwolle Leo Vince SBK EVO2

Beitrag von Dieter » 12.03.2009 15:27

svbomber hat geschrieben:LeoVince bietet einen Reparatursatz an. Kostenpunkt ca. 80 Euro
Endlich mal Fakten! Die Wolle ist irgendwie "verstrickt" da macht das als Rep.-Set sinn, da kann man dann den ganzen "Strumpf" drüberziehen... Das sitzt aber dermaßen fest im Dämpfer...

Gibts da nen Link zu dem Set??

Gruß Dieter (der nächstes mal Fotos machen sollte wenn er nen Leo zerlegt...)

Hani

Re: Leistungverluste u. Dämmwolle Leo Vince SBK EVO2

Beitrag von Hani » 12.03.2009 15:37

würde mich mal auch interessiern der preis passt ja auch für das set :), müsste nur die benutzerfreundlichkeit stimmen, also der ärgerfrei Gebrauch :D Aber was machst du wenn der Auspuff man zu laut wird kaufst dir dan nen neuen ? :D

svbomber
SV-Rider

Re: Leistungverluste u. Dämwolle Leo Vince SBK EVO2

Beitrag von svbomber » 13.03.2009 7:38

Dieter hat geschrieben:Gibts da nen Link zu dem Set??
Glaube nicht. Hatte damals MO gefragt, er hatte sich dann erkundigt.
Hani hat geschrieben:würde mich mal auch interessiern der preis passt ja auch für das set :), müsste nur die benutzerfreundlichkeit stimmen, also der ärgerfrei Gebrauch :D
Nieten aufbohren, Innenleben entfernen, mit Rep-Satz wieder rein und anschließend wieder vernieten.
Wie das ganze nachher aussieht... kA...
Hani hat geschrieben:Aber was machst du wenn der Auspuff man zu laut wird kaufst dir dan nen neuen ? :D
Nö... hört sich doch gut an :twisted:
Zum TÜV kommen eh immer die Originaltöpfe dran :aetsch:

Hani

Beitrag von Hani » 13.03.2009 7:44

:D ja so kann man das auch machen hast du dann einen orginal auspuff slip on oder hast du nen ungebrauchten Leo daheim weil man ja bei der Montage den Orginaltopf absägen muss?

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 13.03.2009 9:25

hast du dann einen orginal auspuff slip on
mann kann den org. Auspuff ja wieder mit einer Schelle montieren.
Ich werde nächste Woche mit meinem wahrscheinlich zu lauten Leo High-Up zum Tüv fahren, vieleicht funktionierts ja. Gemessen hab ich 96 dB 8O , was klar zu laut ist. Mal sehen....

Hani

Beitrag von Hani » 13.03.2009 10:00

Also quasi auch nen Slip on draus machen aber ob das dan so richtig dicht hält :!: :?: naja muss ja nur den weg zum TÜV und zurück aushalten und hal die Krtitischen Blicke des Gutachters. was machst du dann wenn du für deinen Leo keine zulassung mehr bekommst was sehr wahrscheinlich scheint?

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 13.03.2009 10:46

Klar geht das, gibt extra schellen dafür. Falls ich nicht durch den Tüv komme, hole ich mir so ne Schnelle aus`m Autozubehör (sieht kacke aus, ist ja nur für den Tüv) und fahr nochmal hin. Bin aber guter Dinge, als ich das letzte mal dort war (Bugspoiler und HRA eintragen) hat er nichts gesagt. Und außerdem fährt er Ducati :wink:

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 13.03.2009 11:41

svbomber hat ne 1000er,da sind die Töpfe Bolt-on,also angeschraubt.

Hani

Beitrag von Hani » 13.03.2009 12:58

:lol: warum hat der Deutsche TÜV nur so strenge auflagen könnte so schön und einfach sein und viel billiger :D

markus2502

Beitrag von markus2502 » 15.03.2009 20:07

Hallo zusammen,
kann ja wohl überhaupt nicht angehen, dass ich mir nen Leo für viel Geld hohle mit ner E Nummer und nem Gutachten und dann irgendeiner kommt und meint das Ding ist zu Laut!!!
Ist ja wohl glaube ich nicht im Sinne des Erfinders??? Oder lieg ich da Falsch mit meiner Meinung?? Also ich glaub da gibt es krassere Auspuffanlagen wie den Leo (hab selbst einen auf meiner Kante und find den Sound nicht übertrieben der passt hervorragend zu dem Motor) und hab noch nie einen kennen gelernt der wegen sowas Streß bekommen hat. Und ich fahre mit ein paar Wilden wenn dei den Hahnen aufreissen verstehst kein Wort mehr!!

MfG
Markus ;) bier

Wallace

Beitrag von Wallace » 16.03.2009 19:56

Abend,
Fahre den EVO2 schon 20.000 km und merke mittlerweile kaum noch einen unterschied
ob der DB-Eater drin ist oder nich... :D
fürn TÜV baue ich notgedrungen den Originalen wieder an...

Hani

Beitrag von Hani » 16.03.2009 20:28

Hm das is hal scheise so was :D muss man sich hal echt ausn Orginal nen slip On basteln aber der bringt dann natürlich nicht mehr so ganz seine Ursprüngliche lesitung find das assi das die dinger wenn se ausgebrannt sin zu laut sin sollten ausgebrannt gemessen und so eingestellt werden das se grad noch zugelassen sin vom DB her. Aber die DB regel gibts doch auch noch net so lang 96 oder 97 so was wenn ich mich erinner :D am besten kauft mer sich da a moped dan kann die eh alles egal sein

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 31.03.2009 12:59

so, war beim TÜV, bestanden ;) bier
geringe Mägel: "Standgeräusch erhöht" :mrgreen:

TÜV-Prüfer meinte wenn ich angehalten werde und die messen bin ich fällig. Er hat kein Messgerät dabei (mobiler TÜV-Service im Autohaus) deswegen lässt er mich durch.
Falls ich mal angehalten werde, müsste ich mit einem Verwarngeld von 15-30 Euro rechnen, ist ja kein Vorsatz (dB-Eater ist ja drin, nix manipuliert)
das ist mir der Spaß wert...

Antworten