KZH an K7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
RalfS

KZH an K7

Beitrag von RalfS » 12.03.2009 18:51

Hallo,

habe meine Knubbel gerade gegen eine der letzen SV650A K7 getauscht. Da die K7 ne längere Schwinge hat passt der Kennzeichenhalter von ZTV nicht mehr vernünftig, den hatte ich vorher an der SV1000. Ich habe zwar ne Menge Beiträge über KZH an der Kante gefunden aber meistens mit Bildern und Erfahrungen an den Modellen mit kurzer Schwinge. Würde mich speziell über Erfahrungen mit dem K7-Modell freuen. Wer hat an seine K7 einen KZH verbaut? Bilder oder Links zur Ownerliste sind willkommen.

Gruss Ralf

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: KZH an K7

Beitrag von Karbuk » 12.03.2009 19:54

Moin!
Ich werde morgen oder am Samstag einen verbauen. Den von tecbike.de... dann werd ich berichten.

lupin

Beitrag von lupin » 12.03.2009 21:12

Nabend....

Ursprünglich wollte ich mir auch den KZH von ZTV dranmachen...Als ich allerdings erfahren hatte, dass er nicht passen wird, hab ich mich auch nach einer Alternative umgesehen. Habe MO geschrieben und nach dem KZH von Lucas gefragt. Er meinte der passt. Bestellt habe ich ihn noch nicht; werd ich aber bald machen und berichten.

Schw4lbe

Beitrag von Schw4lbe » 12.03.2009 21:17

RalfS hat geschrieben:Hallo,

habe meine Knubbel gerade gegen eine der letzen SV650A K7 getauscht. Da die K7 ne längere Schwinge hat passt der Kennzeichenhalter von ZTV nicht mehr vernünftig, den hatte ich vorher an der SV1000. Ich habe zwar ne Menge Beiträge über KZH an der Kante gefunden aber meistens mit Bildern und Erfahrungen an den Modellen mit kurzer Schwinge. Würde mich speziell über Erfahrungen mit dem K7-Modell freuen. Wer hat an seine K7 einen KZH verbaut? Bilder oder Links zur Ownerliste sind willkommen.

Gruss Ralf

Moin ich hab den Kennzeichenhalter von mDesign drann...! Passt auch alles bestens mit der Schwinge...
Bilder in Ownersliste...
Mfg

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 12.03.2009 23:22

Ich hab den Kedo, Bilder siehe Ownerlist
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 13.03.2009 1:06

Ebenfalls den von Kedo. Passt ganz gut.

Ich hab ihn ein wenig hochgebogen da ich sonst bedenken gehabt hätte, dass das Rad beim Einfedern an den KZH kommt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

RalfS

Beitrag von RalfS » 15.03.2009 10:06

Danke für eure Antworten. Bin ehrlich gesagt noch nicht restlos überzeugt. Der von Kedo scheint sehr schön verarbeitet zu sein aber das Nummernschild kommt schon nah an den Reifen und hochbiegen mag der TÜV überhaupt nicht, habe mir mit dem ZTV im Serienzustand an der 1000er damals schon einen Eintrag in der Mängelliste eingefangen. Der mDesign ist einfach höher angebracht und ist deswegen ein Stück weiter weg vom Reifen. Damit hat der KZH allerdings überhaupt keine Funktion als Spritzschutz mehr. Lucas un tecbike sehen auch interessant aus. Bin schon auf Bilder gespannt.

Wo kann man die mDesign kaufen?

Gruss Ralf

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 15.03.2009 10:26

Ich habe auch den M-Design KZH dran...er passt echt gut und macht das Heck deutlich schöner;)

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 15.03.2009 13:36

RalfS hat geschrieben:Wo kann man die mDesign kaufen?
hier: :mrgreen:
http://www.mdesign-studio.de/index.php? ... 4dc8ce191f
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 15.03.2009 20:27

So, ich hab seit gestern den von tecbike.de dran. Kann nur sagen das Ding ist aboluter Mist! Erstens geht die Heckverkleidung nicht mehr richtig drauf (ich mach dann mal noch Bilder) und zweitens drückt er gegens Rücklicht, weil die Befestigungslöcher nicht stimmen. Soll heißen das diese Halteplatte vom KZH weiter nach vorne müsste. Hab ihn erstmal so passend gemacht, dass die Heckverkleidung passt aber neue Löcher muss ich noch bohren.
Und für sonen Scheiß bezahlt man 70€ :x Zurückschicken kann ich ihn leider nicht mehr weil die erste Sache mit der Verkleidung wär ja nicht so schlimm gewesen aber das mit den Löchern ist totale Kacke... Hab ihn ja jetzt schon bearbeitet.. Werd mich bei denen trotzdem nomma melden, kann ja nich sein.

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 22.03.2009 14:39

Huhu
Brächte mal euren Rat. Hab auch ne K7.
Ich habe mir vor kurzem einen Halter von MSP von meinem Händler einbauen lassen.
Doch wo ich das jetzt so sehe ist das nicht wirklich das wahre. Eine Kennzeichenbeleuchtung passt nirgends mehr hin, der Winkel ist deutlich über 30° und nen Rückstrahler passt auch nicht dran.
Zudem musste nen weiteres Loch durchs Kennzeichen gebohrt werden um dieses befestigen zu können...
Das kann ich ja jetzt schlecht so lassen oder?^^
Hab mich jetzt ein wenig umgeschaut und finde diesen recht gut. Der von mDesign ist auch ok (sind halt beide schwarz :mrgreen: )
Doch an die beiden bekomm ich mein Kennzeichen doch wieder nicht montiert. Der Lochabstand ist bestimmt wieder anders?!
Also bleibt mir doch eigentlich nur der von Kedo da dieser ja keine Löcher sondern längere Nuten zur befestigung hat.
Oder hat jemand den von mir verlinkten und kann mir den Lochabstand sagen? Da könnte ich ja evtl ein wenig nachfeilen...
Vllt gibts ja auch nen einfachen anderen Trick auf den ich grad nicht komme?

Gruß Jimmy
Gruß Jimmy

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.03.2009 16:55

Wenn's auch ein bischen mehr kosten darf, könnte ich noch den Halter von Lucas empfehlen. Der passt in jedem Fall an eine K7:
http://www.trwmoto.com/index.cfm/CFID/1 ... /32/hid/68
Bin dann mal wieder da! :-)

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 22.03.2009 16:56

Soooo, hab vorhin mir auch nen Kedo angebaut. Das Ding passt top, habs nur etwas hochgebogen. Weil sonst könnts mit Sozia über die nächste Kopfsteinpflasterstraße Probleme geben.
Außerdem fällt bei dem der Spalt vom Radlauf nicht so auf. Wollte eigtl. noch Bilder vom Tecbike KZH machen aber hab das jetz gelassen. Kann man wie gesagt völlig vergessen das Teil.

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 22.03.2009 17:56

Der von Lucas wäre auch gut.
Mein Kennzeichen hat nen Lochabstand von 15 cm zum befestigen. Bekomm ich das in die Nuten von dem?
Gruß Jimmy

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.03.2009 16:47

Müsste ich heute Abend mal messen. Hoffentlich vergess' ich's nicht... :oops:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten