Bester Tourensportler

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
matthes

Re: Bester Tourensportler

Beitrag von matthes » 25.02.2009 23:20

DocNos hat geschrieben:Ich werde glaube ich den Preis entscheiden lassen, je nachdem PiRo2 oder den Z6 :D
Ich würde beim Preis auch immer die Laufleitung mit einrechnen. Mit der Entscheidung für den Z6 hast du dir garantiert nen guten Reifen gegriffen (hättest du beim MPR2 auch :lol: ), aber der MPR2 dürfte deutlich länger halten, also kommt der nächste Satz erst später.

Und bei mopedreifen.de kostet der Satz MPR2 gerade nur etwa 10 Euro mehr als der Z6..

DocNos

Beitrag von DocNos » 16.03.2009 10:37

So hab den neuen Reifen jetzt drauf. Hätte ich schon früher machen sollen. Das fahren ist wesentlich leichter, das Motorrad wird quasi in die Kurven gezogen. Die kippeligkeit in Kurven ist weg, ebenso die Aufstelltendenz beim Bremsen in der Kurve. Man hat einfach mehr Vertrauen zum ganzen :mrgreen:

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 16.03.2009 23:13

Meine sind auch bestellt :juchu: :juchu:

DocNos

Beitrag von DocNos » 17.03.2009 9:25

Welche hast du jetzt bestellt? auch die Z6? :D

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 17.03.2009 13:23

Meine neuen Pellen sind auch da :D

Bild

Ist zwar kein Tourenreifen, aber ich bin mal gespannt wie die sich fahren,
im Vergleich zum Pilot Power/Sport...
Gruß Nils

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 18.03.2009 9:34

DocNos hat geschrieben:Welche hast du jetzt bestellt? auch die Z6? :D
Nen Satz MPR 2 :!:

DocNos

Beitrag von DocNos » 18.03.2009 10:03

Dann poste mal deine Erfahrungen, wenn du Sie hast. Würde mich mal interessieren :D

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 18.03.2009 10:05

Auf jeden Fall! ;) bier

Banzai

Beitrag von Banzai » 08.04.2009 8:34

Hat schon jmd. den direkten Vergleich zwischen Road Attack und Pilot Road 2 machen können? Mein CRA is vorne jetzt nach 5500km seitlich unten, in der Mitte noch TipTop :( . Der Hintere war zwar schon früher runter, aber wenigstens gleichmäßig abgefahren. Ist aber wohl nicht nur bei mir so dass der CRA Vorderreifen seitlich recht früh unten is...will halt nich jedes Mal Reifen mit 50% Restprofil wegwerfen nur weils an den Seiten fehlt.

Naja, wollte wissen ob der Pilot Road 2 ähnlich sportlich ist wie der Road Attack, dann würd ich evtl. mal wechseln.

An sich is der Road Attack ja n Top Reifen, aber das mit dem Vorderreifen nervt.

Frederik

Beitrag von Frederik » 10.04.2009 16:00

Hoi,

ich habe bisher den Z6 von Metzeler drauf.
Nun ist er hinten auch der Verschleißgrenze sehr nahe und neue müssen her.

Bisher war ich mit ihm ganz zufrieden aber der Conti Road Attac gefällt mir auch ganz gut.
Ich bin jetzt nicht der Extrem Heizer sondern fahr eher längere Touren mit normalen Tempo.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Gruß

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 10.04.2009 16:03

Frederik hat geschrieben:.....
MPR 2, ganz klar :!: Sehr Haltbarer, ausgewogener Tourenreifen, bei Nässe ungeschlagen!

Frederik

Beitrag von Frederik » 10.04.2009 16:17

littleBigBike hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:.....
MPR 2, ganz klar :!: Sehr Haltbarer, ausgewogener Tourenreifen, bei Nässe ungeschlagen!

Meinst du diesen hier?
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... 02%20FRONT

Ist ja grob 30€ teurer als der Conti, aber im Text steht ja, dass er eine deutlich höhere Laufleistung hat. Kannst du das bestätigen?
Gruß

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 10.04.2009 17:29

hab momentan noch Pipo's drauf, hab aber schon nen Satz MPR 2 hier liegen. Mein Wissen bezieht sich auf Erfahrungswerte von anderen hier imForum, die den MPR 2 schon lange fahren, auf Testergebinisse (siehe Anhang) und auf Daten von Mopedreifen.de (siehe Grafik "Laufleistung" im Anhang)-> Da sieht man den deutlichen Nachteil des Conti Road Attack gegenüber dem MPR 2 in der Laufleitung. Im Trockentest (wohl auf Rennstrecke getestet) hat der Road Attack wohl etwas mehr Reserven, als der MPR 2, aber für mich zählt Laufleistung und Nasstest mehr, da ich den MPR 2 im Trockenen eh nicht an seine, nur an meine Grenzen bringe :wink:

TIPP:Die ganzen Tests sind allerdings immer nur bedingt aussagekräftig, da die Testbedingungen, meist etwas alltagsfern sind und jeder ein etwas anderen Fahrstil hat. Auf die Aussagen hier im Forum kann man sich glaub mehr verlassen.
Der Road Attack und der MPR 2 sind beides gute Reifen, ist vielleicht auch etwas Geschmackssache

Test MOTORRAD 12/08 : http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
Dateianhänge
Nässeeigenschaften_Mopedreifen.jpg
Die Reifen sind von unten nach oben (was die Nässe-Qualität angeht) und nach Kategorie sortiert
Nässeeigenschaften_Mopedreifen.jpg (66.12 KiB) 1115 mal betrachtet
MOTORRAD 11_07.pdf
(948.44 KiB) 33-mal heruntergeladen
Laufleistung_Mopedreifen.jpg
Die Reifen sind von unten nach oben (was die Laufleistung angeht) und nach Kategorie sortiert
Laufleistung_Mopedreifen.jpg (84.63 KiB) 1120 mal betrachtet

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 10.04.2009 18:58

Mein MPR2 hat jetzt hinten fast 4000 km hinter sich und noch ca. 5 mm Profil - kann mich also bisher nicht beklagen. :D
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Frederik

Beitrag von Frederik » 12.04.2009 18:09

So ich habe mir jetzt auch den MPR 2 bestellt. Bin mal gespannt was er zu bieten hat;)

Gruß

Antworten