Drosselventil Synchronisation


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Drosselventil Synchronisation

#1

Beitrag von TronWorrior » 21.03.2009 17:27

Ahoi,
zuerst hab ich heut ne runde gedreht und dann gings ans schrauben^^...

mein problem:
also erstmal ein lob an svbomber für die gute anleitung bei der 1000er für die synchronisation des drosselventils.

jetzt hab ich aber ein problem bei der 650er, die fahre ich nämlich, (ne kante).
irgendwie hab ich an einem zylinder 2 solcher nippel gefunden, bzw. gesehen, an welchen soll ich jetzt den schlauch anschließen?
beim anderen zylinder ist ganz normal nur einer zu sehen, hab leider vergessen obs der vordere oder der hintere zylinder war :oops:
(am besten ich mache morgen mal ein foto davon!)
2. frage: ist es richtig, dass alle schlauch und steckverbindungen zur airbox getrennt werden AUßER der GRÜNE stecker, wird ja auch IAT Stecksensor.
was macht der eigentlich, warum ist der so wichtig?
3. frage: wie bekomme ich anschließend wieder die drahtschellen um den schlauch^^...., gibts da spezielles werkzeug oder nen trick, das wird ja ein mortz gefummel, bis ich das erstmal runter hatte!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Drosselventil Synchronisation

#2

Beitrag von LazyJoe » 21.03.2009 17:41

TronWorrior hat geschrieben:2. frage: ist es richtig, dass alle schlauch und steckverbindungen zur airbox getrennt werden AUßER der GRÜNE stecker, wird ja auch IAT Stecksensor.
was macht der eigentlich, warum ist der so wichtig?
IAT steht für "intake air temperature", also die Temperatur der angesaugten Luft. Würde mal davon ausgehen, dass du 'ne Fehlermeldung kriegst bzw. vielleicht sogar nicht starten kannst, wenn das Signal des Sensors fehlt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Drosselventil Synchronisation

#3

Beitrag von TronWorrior » 22.03.2009 12:40

HI!

also heute kommen bilder!

es ist der hintere zylinder der komischerweise, 2 solcher unterdrucknippel hat!
siehe die 2 roten kreise, an welchen soll ich jetzt die schlauchwaage anschließen, vorne ist es ja klar aber hinten?

der link:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... MIE8kC.JPG

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Antworten