03er SV 34ps Drossel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Endgegner123

03er SV 34ps Drossel

Beitrag von Endgegner123 » 24.03.2009 16:39

Hey Leute bin neu hier im Forum und hab da mal 1-2 Fragen^^.
Ich fahr ne 2003er 650er SV n mit ner 34 PS Drossel, welche aus einem Gasanschlag und Blenden besteht. Die Drossel geht mir ziemlich auf den Keks, aber sie komplett zu entfernen ist mir nen bisschen zu unsicher, weil das ja jeder Bulle kontrollieren kann ob der Gasanschlag drinnen ist oder nicht, is ja auch eingetragen. Um die Polizei gehts mir aber nich so, eher um den Versicherungsschutz beim Unfall.
Meine eigentlich Fragen: Ich hab schon überlegt und gehört, dass man etwas an dem Gasanschlag rum feilen könnte, sodass man etwas mehr drehen kann. Merkt man den Unterschied von der Leistung her, wenn ich nen paar mm abfeile und ist es noch nachvollziehbar, sodass man noch merkt dass nen Gasanschlag drin ist(z.B. für die Polizei)?^^

Hoffe dass ist hier der richtige Bereich für den Thread.
MFG Nils

LiNDi

Re: 03er SV 34ps Drossel

Beitrag von LiNDi » 25.03.2009 8:20

Moin,

darüber gibt es schon X-hunderttausend Threads und in jedem wirst du das gleiche Fazit finden: Entweder ganz, oder gar nicht. Bisschen rumfeilen hier und etwas ausbauen da ist das gleiche, als wenn du komplett ohne Drossel fährst. Baust du einen Unfall und der Sachverständige nimmt dein Bike unter die Lupe, findet er solche kleinen "Ausbesserungen" eh. Überleg dir, ob es dir das wert ist.

Jan-B

Beitrag von Jan-B » 25.03.2009 19:56

ich hab hier öfters gelesen das es einige gab die gar nicht diese blenden hatten, sondern nur den gaswegbegrenzer! Wenn du meinßt bau die Blenden raus, aber nicht den gaswegegrenzer! die blenden sitzen unter der Luftfilterbox.
Tank hoch, luftfilterbox runter und die blenden die an der luftfilterbox sind, raus nehmen.

Stefan2389

Beitrag von Stefan2389 » 25.03.2009 20:16

Hallo,
ich denke die Blenden im ansaugtrakt müssen drinn bleiben, denn es gibt die Drossel von Suzuki nur mit Gasanschlag und dann noch eine von Alphatechnik: Gasanschlag und Drosselblenden. Eigentlich müsste es im schein stehen ob nur Gasweg begrenzt oder auch Blenden.

Gruß
Stefan

Endgegner123

Beitrag von Endgegner123 » 25.03.2009 20:39

Also ich hab die Alpha Drossel und die Blenden sind ebenfalls eingetragen. Aber würd es überhaupt was an Leistung/Geschwindigkeit bringen, wenn ich nur die Blenden rausnheme?

MFG

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 25.03.2009 23:25

ich muss auch noch gedrosselt fahren, möchte sie aber auch schon rausbauen (gasanschlag). was is na wenn mich ein bulle aufhält und ich aber "zufällig" keinen fahrzeugschein dabei hab? dann kann der ja ned nachlesen das da ein gasanschlag drinnen sein müsste. der kann doch nicht beweisen das die ungedrosselt ist und mir verbieten das ich weiterfahre oder? denn es gibt auch andere drossel die nicht über den gashahn gehn. muss halt dann an schein bei der polizei vorzeigen oder?

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 26.03.2009 8:43

Du hast aber ein Führerschein in dem das Datum des Erhalts steht. Plus zwei Jahre Rechnen, schafft der grüne Kollege auch noch ;)

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 26.03.2009 10:00

Du hast aber ein Führerschein in dem das Datum des Erhalts steht. Plus zwei Jahre Rechnen, schafft der grüne Kollege auch noch
das weis ich doch auch :wink:
aber der kanns ja ned beweißen das die nicht gedrosselt ist. muss ja nicht unbedingt ein gasanschlag sein, könnte ja auch übers steuergerät gedrosselt sein. wissen ja die nicht.....und die können mir dann die weiterfahrt auch nicht untersagen, bloß weil ich meinen schein ned dabei hab.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 26.03.2009 10:05

Michl_sK7 hat geschrieben:
Du hast aber ein Führerschein in dem das Datum des Erhalts steht. Plus zwei Jahre Rechnen, schafft der grüne Kollege auch noch
das weis ich doch auch :wink:
aber der kanns ja ned beweißen das die nicht gedrosselt ist. muss ja nicht unbedingt ein gasanschlag sein, könnte ja auch übers steuergerät gedrosselt sein. wissen ja die nicht.....und die können mir dann die weiterfahrt auch nicht untersagen, bloß weil ich meinen schein ned dabei hab.

Ich würde es nicht machen...was machst du wenn se Mißtrauisch sind und dei SV gleich sicher stellen und nem Gutachter vorführen oder er fährt ne kurze Runde und merkt es gleich?...Lass se lieber noch drinnen musst ja bestimmt nicht mehr lange warten?...bei mir sinds noch 14 Monate und ich fahr se lieber zu...bist schnell genug fürn Anfang

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 26.03.2009 10:16

Lass se lieber noch drinnen musst ja bestimmt nicht mehr lange warten?...bei mir sinds noch 14 Monate und ich fahr se lieber zu...bist schnell genug fürn Anfang
diese saison noch :x
und nach 11000 km müsste die fahrpraxis auch für die offene vorhanden sein :wink:
ne, am schlimmsten ist es halt wenn man an einem steilen berg von einer ortschaft rausfährt. da gibt man gas, der leo verbreitet nen geilen dumpfen lauten sound..............und nix geht vorran.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 26.03.2009 10:32

Lass se lieber noch drinnen musst ja bestimmt nicht mehr lange warten?...bei mir sinds noch 14 Monate und ich fahr se lieber zu...bist schnell genug fürn Anfang
diese saison noch :x
und nach 11000 km müsste die fahrpraxis auch für die offene vorhanden sein :wink:
ne, am schlimmsten ist es halt wenn man an einem steilen berg von einer ortschaft rausfährt. da gibt man gas, der leo verbreitet nen geilen dumpfen lauten sound..............und nix geht vorran.
Nunja mit meim Mivv genauso...aber bis 110 geht se Bergauf auch wie Stier...fahr lieber die Saison noch zu. Tut dem Gewissen,Geldbeutel,Führerschein und Punktekonto gut...
Dumm sind die Grünen auch ned und denke schon das die es merken könnten...ich persönlich würde es nicht riskieren und wenn du in ner Kurve zum rausbeschleunigen gas gibst musst du dir klar sein, das sich erst ab etwa 5krpm was verändert zu ner gedrosselten...wenn du dir dessen nicht bewusst bist schmiert dirs rad hinten weg;)

Endgegner123

Beitrag von Endgegner123 » 26.03.2009 11:53

nochma bidde zurück zu meiner Fragen xD bringt es Leistung/geschw./Anzug wenn ich nur die Blenden raus hab?^^

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 27.03.2009 9:53

nochma bidde zurück zu meiner Fragen xD bringt es Leistung/geschw./Anzug wenn ich nur die Blenden raus hab?^^
jep, es bringt was, da sie von unten raus (bis ca.4000-4500rpm) wie ne offene zieht. ob sich an der geschwindigkeit was verändert kann ich nicht sagen, aber denk mal schon. meine läuft nur mit gasanschlag 160-165 auf der landstr. auf der autobahn im windschatten mitm kopf aufm tank hatte ich auch schon mal 184 drauf.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 27.03.2009 11:16

jep, es bringt was, da sie von unten raus (bis ca.4000-4500rpm) wie ne offene zieht. ob sich an der geschwindigkeit was verändert kann ich nicht sagen, aber denk mal schon. meine läuft nur mit gasanschlag 160-165 auf der landstr. auf der autobahn im windschatten mitm kopf aufm tank hatte ich auch schon mal 184 drauf.
Ich denke auch das es was bringen wird...ob es sich lohnt weiß ich nicht...ich wäre ja eh für nen dreistufigen führerschein.
Stufe 1:34 PS
Stufe 2:78PS
Stufe 3:alles drüber.

Pro Stufe 1 Jahr....ich finde das wäre Ideal um sich an höhere Leistungen zu gewöhnen. Viele Steigen von 34 PS auf 180PS um...da wäre doch der Schritt mit den 78PS naheliegend damit man mal etwas mehr Power unterm Arsch hat.
Und wir könnten unsere geliebte SV gleich nach einem Jahr offen fahren;)...man das hätte was;)

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 27.03.2009 23:14

oh ja :D
ne, mein fahrlehrer hat mir damals gesagt, das es voraussichtlich ab 2012 ne änderung geben wird. und zwar darf man dann ab besitz des A max. 48 ps fahren. dies gilt auch für zwei jahre. der die dann aufmachen möchte, muss dann allerdings nochmal ne prüfung machen.

Antworten