Lenkergewichte wichtig?
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nanko
Lenkergewichte wichtig?
hallo leute
ist es schlimm wenn man ohne gewichte am lenker rum fährt ?
hab mir andere griffe dran gemacht und musste leider die schrauben aufbohren weil die nicht mehr rausging
und das gewinde auch schon kaputt war
ist es schlimm wenn man ohne gewichte am lenker rum fährt ?
hab mir andere griffe dran gemacht und musste leider die schrauben aufbohren weil die nicht mehr rausging
und das gewinde auch schon kaputt war
Re: Lenkergewichte wichtig?
Die Lenkergewichte dienen zur Vibrationsdämpfung damit dir nicht nach kürzester Zeit die Hände einschlafen. Zum Spaß sind die ja nicht dran 
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
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reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
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littleBigBike
Re: Lenkergewichte wichtig?
Vielleicht sind Lenkerenden auch als Verschleißteil gedacht->>in Schräglage 
Re: Lenkergewichte wichtig?
Zum Thema gab es mal einen mehr oder mehr weniger interessanten Thread ohne genaue Aussage, trotzdem lesenswert:
viewtopic.php?f=5&t=42046
Ich bin mit ner 1 Zylinder XBR 500 20tkm ohne die Dinger gefahren -> keine Probleme obwohl der Einzylinder 5 mal mehr Stampft als die SV...
viewtopic.php?f=5&t=42046
Ich bin mit ner 1 Zylinder XBR 500 20tkm ohne die Dinger gefahren -> keine Probleme obwohl der Einzylinder 5 mal mehr Stampft als die SV...
Re: Lenkergewichte wichtig?
Meine Lenkerenden bringen leider auch kaum was, obwohl ich neue mit Gummibefestigung drangemacht hab. Im dritten Gang ab 2.500 RPM und Gasanzug nach oben wackelt das Ding wie bei nem Erdbeben - micht störts net.
MFG Jonny
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Re: Lenkergewichte wichtig?
Hängt sicherlich auch vom Lenker ab. Die Stummellenker Vibrieren sicherlich schneller als z.b. ein Superbikelenker. Müsste man vielleicht mal ausprobiernDieter hat geschrieben:Zum Thema gab es mal einen mehr oder mehr weniger interessanten Thread ohne genaue Aussage, trotzdem lesenswert:
viewtopic.php?f=5&t=42046
Ich bin mit ner 1 Zylinder XBR 500 20tkm ohne die Dinger gefahren -> keine Probleme obwohl der Einzylinder 5 mal mehr Stampft als die SV...
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reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Re: Lenkergewichte wichtig?
Ich hab das Gefühl, dass es seit dem Streetbarlenker mehr vibriert, wäre ja auch logisch, durch die enorme Verbreiterung.
MFG Jonny
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Dorian
Re: Lenkergewichte wichtig?
Ich bin mal 200km gefahren und hatte nur rechts das Lenkergewicht drin, links hat es gefehlt. Ich hatte net das Gefühl dass da irgendwas komisch ist.....aus optischen Gründen und der vollständigkeit halber hab ich halt dann wieder zwei andere dran gemacht. Aber obs jetzt die selbstgedrehten, die 10 Euro Teile, oder die teuren Bomben von Kellermann sind, ist denk ich echt egal
Re: Lenkergewichte wichtig?
An meinem Eisenschwein hab ich so etwas auch nicht.
Und es schüttelt gut - schläft man wenigstens nicht ein
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Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
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SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
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Re: Lenkergewichte wichtig?
also ich hab bei der 650'er verschieden ausprobiert: die originalen (mittelschwer) rizoma alu (sehr leicht) und kellermann (sehr schwer).
unterschied: ich hab sie recht deutlich gespürt.
die kellermann dürften den lenker extrem vibrationsarm gemacht haben...hab gar nix gespürt...sehr angenehm.
die rizoma waren da ganz anders: da hat es im vergleich zum standard deutlich mehr vibriert...DEUTLICH mehr. dafür, ich weiß klingt blöd ist aber so, konnte man viel leichter einlenken. da war es mit den kellermännern deutlich "schwergängiger".
jetzt bei der 1000'er naked hab ich drei verschiedene oben gehabt bei ähnlichen lenkern. da hab ich aber kaum einen unterschied gemerkt...hat immer gleich viel / wenig vibriert.
denke dass sich die lenkerenden bei den stummeln viel mehr bemerkbar machen...zu min sind das meine erfahrungen.
empfehlung meinerseits für stummel: lenkerendgewichte auf jedenfall: gewicht sehr ähnlich dem original...fährt sich am besten!!!
unterschied: ich hab sie recht deutlich gespürt.
die kellermann dürften den lenker extrem vibrationsarm gemacht haben...hab gar nix gespürt...sehr angenehm.
die rizoma waren da ganz anders: da hat es im vergleich zum standard deutlich mehr vibriert...DEUTLICH mehr. dafür, ich weiß klingt blöd ist aber so, konnte man viel leichter einlenken. da war es mit den kellermännern deutlich "schwergängiger".
jetzt bei der 1000'er naked hab ich drei verschiedene oben gehabt bei ähnlichen lenkern. da hab ich aber kaum einen unterschied gemerkt...hat immer gleich viel / wenig vibriert.
denke dass sich die lenkerenden bei den stummeln viel mehr bemerkbar machen...zu min sind das meine erfahrungen.
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Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Martin650
Re: Lenkergewichte wichtig?
Alles hängt ab von der Frequenz der Schwingungen und der Eigenfrequenz des Lenkers. Wenn die beiden weit auseinanderliegen, dann kanns ohne Gewichte gehen. Liegen die beiden Frequenzen aber nah beinander, dann bieten schwere Gewichte, die die Eigenfrequenz des Lenkers verändern die beste Lösung. Eine Pauschalantwort ist unmöglich.
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LiNDi
Re: Lenkergewichte wichtig?
Hängt wahrscheinlich eher damit zusammen, dass sich die SV im dritten bei 2.500 U/min noch recht quält, voran zu kommen und leicht stottert.Jonny hat geschrieben:Meine Lenkerenden bringen leider auch kaum was, obwohl ich neue mit Gummibefestigung drangemacht hab. Im dritten Gang ab 2.500 RPM und Gasanzug nach oben wackelt das Ding wie bei nem Erdbeben - micht störts net.
MFG Jonny
Re: Lenkergewichte wichtig?
Stottern tut se nur, wenn man VOLL aufdreht. Aber bei leichtem Aufdrehen ab 2000 oder 2500 blubbert das einfach nur geil. So ne lahme Vierzylinder könnte ich daher nie fahren, das Ding muss leben 
MG Jonny
MG Jonny