Tankrucksack, Hecktaschen etc...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
BuerrY

Re: Tankrucksack, Hecktaschen etc...

Beitrag von BuerrY » 27.03.2009 16:06

Qualität ist echt gut. Schön festes Material, Reißverschlüsse sehen gut aus, und am Rücken isses gepolstert und die Schulterdinger sind auch gepolstert.

Hab jetzt von Polo nen Tankrucksack (von Timmi bekommen) und noch ne Hecktasche. Kann beides gut aufm Moped befestigen, sollte mir reichen :)

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 29.03.2009 19:31

Hab mir gestern auch bei Aldi den Rucksack gekauft, da mein aktueler rucksack eh langsam den geist aufgibt.
Die schreiben ja Laptops bis 17" sollen da rein passen. Mein 15" geht grad so rein....
Die Polsterung ist ok, aber auch nicht top. aber für des Geld schon in Ordnung. Für n Dauergebrauch glaub ich aber, nicht ganz so geeignet.

Und heut morgen hab ich mir die Held Satteltaschen bei Louis gekauft.
Werd mir dann die Konstruktion von V2only nachbauen.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

BuerrY

Beitrag von BuerrY » 29.03.2009 19:51

also ich hab nen 17'' der passt optimal rein ;)

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 29.03.2009 22:12

Nabend zusammen.

Ja so eine feine Lösung für die Kante würde mich auch brennend interessieren. Im September solls in die Alpen gehen und dann muss schon mal etwas Gepäck mit.
Für alltägliche Kleinigkeiten wie Regenkombi, Portemonaie und Handy habe ich meinen Vanucci Rucksack + Motoso Beintasche. Für die größeren Teile würde ich bis jetzt noch auf eine Rolle zurückgreifen und die dann versuchen möglichst gut zu verspannen. Wegen meinem Hashiru ist an den Seiten auch nicht besonders viel Platz nach unten, sodass große Taschen oder Koffer außer Frage stehen.

Die kleinen Vanucci Taschen wie sie hier im Thread an der Knubbel schon mal zu sehen waren, würden mich auch reizen. Aber wie sieht das ganze an der Kante aus!? Jemand schon eine Lösung parat?

Gruß
LiNDi

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 07.04.2009 21:36

Ich wühl man den Thread wieder auf ;)
Ich hol endlich mein Motorrad nach Konstanz.
Nu woll ich fragen ob es sicher ist, wenn ich mein Notebook in einer Hecktasche/Gepäckrolle (Die 50l MotoDetail Tasche von Louis) transportiere. Sind ca. 150km auf der Dosenbahn. Oder soll ich da doch lieber mein Notebookrucksack nehmen und den auf den Rücken schnallen?

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 08.04.2009 17:09

Wenn du schon so einen Rucksck hast, dann würd ich den nehmen.
Oder du steckst dein Laptop in die Gepäckrolle und dazu lauter Klamoten. Sollte auch nix passieren.
Wenn dich n Rucksack stört, dann die Gepäckrolle, wenn nich, dann nimst den Rucksack ;)
So würd ich es machen
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 08.04.2009 21:25

Ja nur mein Rucksack macht nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck ;)
Ich habe mir jetzt einen von Deuter gekauft mit noch 2 extra Haltern, die gehen vom Rucksack zur Hüfte bzw. über die Nippel.
Ich hoff du weisch was ich mein. Der sollte es tun.

Rap_superstar

Beitrag von Rap_superstar » 08.04.2009 21:58

Also hab hier mal nen paar Bilder mit den Vanucci Taschen an ner Kante rausgesucht. Sind nicht die besten Bilder. Aber wie man sieht, zieht es die Taschen schon ziemlich runter, wenn man Sie ordentlich verzurrt. So'ne Abstandlösung von V2only wäre perfekt. Will im Juni auch zum Gardasee und da wäre ne saubere Sache schon schön.

Wie hast Du die denn am Motorrad befestigt und aus welchem Material sind die denn? Sieht so aus als ob Du die Absandshalter am Rahmen befestigt hast. Bei der Kante ist da allerdings alles verkleidet.

Also vielleicht kannst nochmal kurz genauer auf deine Abstandshalter eingehen.

Danke.
Dateianhänge
Satteltaschen_3.JPG
Satteltaschen_3.JPG (58.26 KiB) 1062 mal betrachtet
Satteltaschen_2.JPG
Satteltaschen_2.JPG (29.76 KiB) 1064 mal betrachtet
Satteltaschen_1.JPG
Satteltaschen_1.JPG (59.43 KiB) 1061 mal betrachtet

Volker64

Beitrag von Volker64 » 27.04.2009 22:22

Damit die Packtaschen nicht die Heckverkleidung verkratzten, kann man auch "Antirutschmatten" benutzten, so wie sie zur Ladungssicherung bei Speditionen usw. benutzt werden. Hab´mir 2 Stk. bei einer benachbarten Spedition besorgt. Brauchte sie noch nicht einmal bezahlen. :lol: :lol:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 29.04.2009 20:22

Super, die BLinker knicken da ja auch ab! War bei mir das allerselbe in grün! Lasst die FInger von dem scheisss Zeug!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten