roqsv650 hat geschrieben:... weggebrochen somit wa der Gasgriff total locker und Gaskontrolle war ausgeschlossen ...
Genau das sind meine Bedenken beim Nippel wegmachen.
...nun hat der mein Bike umgebaut hat dies mit einem Loch und einer Schraube wieder fest gemacht und tata wunderbar und warum sollte ich das nicht nochmal machen??ß Klar ist eine leichte Bruchstelle aber da ich eh irgendwann nen Streetbarlenker dran mache juckt mich das relativ.
Solange da keine Kräfte drauf einwirken wie Sturz oder Umfaller ist das auch kein Problem, aber wenn doch, dann ist dort eben eine leichte Bruchstelle.Welche Kräfte wirken beim extremen bremsen? Der Spiegel ist "nur" ein Anbauteil, aber beim Lenker bin ich vorsichtiger.
Lenkerendspiegel K3
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Re: Lenkerendspiegel K3
-
roqsv650
Okay da hast du schon Recht mit den Kräften beim bremsen.....kannst du mir bitte mal sagen wo du deine Griffe her hast dann mach ich das auch einfach so wie du ich find nur immer welche die am Ende zu sind. Du hast es ja abgesägt so weit ich das mitgekriegt habe.
Greetz
Greetz
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Hatte meine gebraucht gekauft. Aber schau mal in der Bucht, da gibt es immer wieder schöne Streetfightergriffe. Die sind auch offen.
Habe übrigens welche, wo der rechte nicht über die Gaszughülse (heißt das so?) drüber kommt, sondern wo die Züge direkt dran befestigt werden.
Nachteil bei den Griffen, die mit Madenschrauben an der Gaszughülse befestigt werden: können sich evtl. lösen, da das Unterteil ja nur Plastik ist und somit ausleiern kann.
Muss nicht, aber wenn man die Wahl hat ...
Habe übrigens welche, wo der rechte nicht über die Gaszughülse (heißt das so?) drüber kommt, sondern wo die Züge direkt dran befestigt werden.
Nachteil bei den Griffen, die mit Madenschrauben an der Gaszughülse befestigt werden: können sich evtl. lösen, da das Unterteil ja nur Plastik ist und somit ausleiern kann.
Muss nicht, aber wenn man die Wahl hat ...
-
lilacbeetle
So nun hier die Bilder.
Ich hoffe man kann was erkennen.
Wenn nicht dann mache ich welche am kommenden WE, wenn ich
die erste kleine Ausfahrt evtl. machen werde.
Ich hoffe man kann was erkennen.
Wenn nicht dann mache ich welche am kommenden WE, wenn ich
die erste kleine Ausfahrt evtl. machen werde.
- Dateianhänge
-
- LenkerendenSpiegel_mainz_II.JPG (93.97 KiB) 1083 mal betrachtet
-
- LenkerendenSpiegel_mainz.JPG (111.65 KiB) 1082 mal betrachtet
-
roqsv650
sind schon schick aber nach unten würden sie besser aussehen
mein Geschmack =)
mal überlegen die übergangsweise zu holen kosten ja nur 15 euro/stk und mein lenkergewicht ist eh weg keine Ahnung wo
hehe
mal überlegen die übergangsweise zu holen kosten ja nur 15 euro/stk und mein lenkergewicht ist eh weg keine Ahnung wo
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Aber:lilacbeetle hat geschrieben:Ich habe nun mal genau nachgeschaut.
Mindest Spiegel Fläche bei Motorrad Spiegeln:
==> Spiegel Fläche muss mindestens 60 cm² betragen
siehe hier:
http://www.motorradonline.de/news/recht ... 142939.htm
Die Spiegel von LOUIS haben die Masse:
Breite: 10,5 cm
Höhe: 5,0 cm
![]()
![]()
@JuBa: Du hast Deine Griffe (auch wenn nicht Orginale) gekürzt.
1.) wie hast Du das gemacht
und
2.) kann man das auch mit den Orginalen machen, und wenn ja wie ??
thx schonmal dafür
""Alle nach EG-Recht zugelassenen Motorräder müssen Spiegel mit E-Prüfzeichen besitzen"" (Dein Link)
Und:
""Bei älteren Fahrzeugen, die noch nicht nach EG-Recht zugelassen wurden, muss die Größe der spiegelnden Fläche mindestens 60 cm² betragen.""
http://motorrad.wikia.com/wiki/Baujahr
EZ vor 1998 --> dann mind. 60mm². Danach 68mm². Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand eine SV mit EZ vor 1998 fährt
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
-
roqsv650
@K.haos-Prinz
was hast den mit deiner Maschine gemacht?? Sieht ja übel aus wo hats dich den da hingelegt???

was hast den mit deiner Maschine gemacht?? Sieht ja übel aus wo hats dich den da hingelegt???
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
@ lilacbeetle
großer Vorteil bei deinen natürlich, man braucht nichts weiter zu ändern.
Lassen sich die denn auch nach unten montieren oder kommen sie dann beim Lenker einschlagen gegen den Tank? Wäre ja für roqsv650 gut zu wissen.
großer Vorteil bei deinen natürlich, man braucht nichts weiter zu ändern.
Lassen sich die denn auch nach unten montieren oder kommen sie dann beim Lenker einschlagen gegen den Tank? Wäre ja für roqsv650 gut zu wissen.
-
lilacbeetle
Morgen JuBa,
also nach unten montieren habe ich nicht versucht, aber ich denke mit dem
Orginalen Lenker werden die Spiegel, nach unten montiert, evtl. am Tank anstossen.
Naja könnte evtl. doch gehen aber eng würds werden.
Aber ich kanns mal am WE versuchen, wenns roqsv650 wissen will...
J.
also nach unten montieren habe ich nicht versucht, aber ich denke mit dem
Orginalen Lenker werden die Spiegel, nach unten montiert, evtl. am Tank anstossen.
Naja könnte evtl. doch gehen aber eng würds werden.
Aber ich kanns mal am WE versuchen, wenns roqsv650 wissen will...
J.
-
roqsv650
Wenn du das natürlich machen würdest wäre es richtig sweeettt von dir
Ne Spaß bei Seite bei meinem ist es eh ein wenig anders da ich die Blinker ja am Kühler habe ist mein Lenkereinschlag eh ein bisschen eingeschränkt und stößt nicht gegen den Tank also da ist noch Platz.
Wäre für mich ne super alternative bis ich den kompletten Lenkerumbau mache.
Ne Spaß bei Seite bei meinem ist es eh ein wenig anders da ich die Blinker ja am Kühler habe ist mein Lenkereinschlag eh ein bisschen eingeschränkt und stößt nicht gegen den Tank also da ist noch Platz.
Wäre für mich ne super alternative bis ich den kompletten Lenkerumbau mache.
-
lilacbeetle
OK, versprechen ob ich es schaffe am WE kann ich Dir nicht.
Aber ich schau mal was ich machen kann und mache dann auch Bilder und poste sie wieder hier rein.
J.
Aber ich schau mal was ich machen kann und mache dann auch Bilder und poste sie wieder hier rein.
J.
-
roqsv650
ich konnts nicht lassen und hab sie mir geholt 
http://s11b.directupload.net/file/d/175 ... b5_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1751 ... 3b_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/175 ... br_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/175 ... b5_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1751 ... 3b_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/175 ... br_jpg.htm
-
roqsv650
@lilacbeetle.........
Bist du schon mit deinen gefahren????
Also mein Fazit nach der ersten Fahrt ist man sieht nicht wirklich gut durch die Dinger.
Aber den Schulterblick mach ich persönlich eh lieber als in Spiegel zuschauen
Bist du schon mit deinen gefahren????
Also mein Fazit nach der ersten Fahrt ist man sieht nicht wirklich gut durch die Dinger.
Aber den Schulterblick mach ich persönlich eh lieber als in Spiegel zuschauen
-
lilacbeetle
Hi roqsv650,
also ich habe meine Spiegel schon seit letztem Jahr dran, aber halt nach oben.
Ich habe mich anfangs schon ein bisschen "gespielt" mitm Einstellen des richtigen Winkels
und das war schon ein wenig müssig.
Aber wenns dann erstmal passt, dann habe ich einen besseren Blick durch diese Spiegel als durch die Orginalen
oder auch Zubehör Spiegel...
Aber bei mir sind die Spiegel auch noch oben montiert und nicht nach unten
wie bei Dir.
...schaut aber echt ganz gut aus rein optisch.
...und die eckst nicht mit den Spiegeln weder an Deinem Knie beim Fahren noch an den Tank oder so an ??
also ich habe meine Spiegel schon seit letztem Jahr dran, aber halt nach oben.
Ich habe mich anfangs schon ein bisschen "gespielt" mitm Einstellen des richtigen Winkels
und das war schon ein wenig müssig.
Aber wenns dann erstmal passt, dann habe ich einen besseren Blick durch diese Spiegel als durch die Orginalen
oder auch Zubehör Spiegel...
Aber bei mir sind die Spiegel auch noch oben montiert und nicht nach unten
wie bei Dir.
...schaut aber echt ganz gut aus rein optisch.
...und die eckst nicht mit den Spiegeln weder an Deinem Knie beim Fahren noch an den Tank oder so an ??
-
roqsv650
Ja das einstellen ist echt nervig da sie auch so schwergängig sind aber ist auch gut so dann verstellen sie sich wenigstens nicht während der Fahrt.
Also anecken an den Füßen tuhen sie nicht obwohl ich 1.93 bin
. Am Tank ecken sie um 2 mm an aber da werde ich an den spiegel ein kleinen Streifen gummi machen das der Lack nicht beschädigt wird und dann passt das.......ich werd sie aber spaßes halber auch mal nach oben montieren bezüglich der Sicht..........
Also anecken an den Füßen tuhen sie nicht obwohl ich 1.93 bin