Satteltaschen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Nostadt

Satteltaschen

Beitrag von Nostadt » 31.03.2009 22:49

Hi,

der Sommer geht endlich wieder los, und so langsam aber sicher such ich mir Staumöglichkeiten für längere Touren.
Ich habe da jetzt solche Satteltaschen bei Louis entdeckt. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht, ob man sowas kaufen sollte oder nicht??

Ich geb hier mal 2 Links mit an: http://www.louis.de/_10e9a81ac35063d06b ... r=10025491

http://www.louis.de/_10e9a81ac35063d06b ... r=10025481

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ich auf dem Gebiet echt noch keine Ahnung habe.

Mit freundlichen Grüßen Philipp Nostadt

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Re: Satteltaschen

Beitrag von Maehnebel » 31.03.2009 23:20

Hallo Philipp,

also ich hatte selbst mal Satteltaschen und war froh das ich sie wieder verkaufen konnte.
Ich für meinen Teil war mit dem Platzangebot in den Taschen und der Anbringung gar nicht zufrieden.
Diese ganze tüddelei mit den Spanngurten ist meiner Meinung nach zu umständlich und dauert mir zu lange. Und bei Regenfahrten sind dann meistens auch noch extra Hauben notwendig.

Da geht doch nichts über Koffer! Habe mir Givi-Koffer und den passenden Quick-Lock-Träger zugelegt.
Liegt zwar preislich in einer ganz anderen Liga, aber es ist was vernünftiges. Die Montage des Trägers und der Koffer dauert bei Bedarf keine drei Minuten und das Platzangebot von jeweils 42 Litern pro Koffer ist doch enorm! Da kann man schonmal ein paar Tage wegfahren und ordentlich "Ballast" mitnehmen. Gerade wenn Du größere Touren planst ist die Anschaffung der etwas teureren Variante zu überlegen.
Ich hab es jedenfalls nicht bereut!

Welche Größe für Dich in Frage kommt mußt Du für Dich selbst entscheiden (ist ja auch eine Preisfrage), ich fand es halt wichtig das man auch mal die Helme verstauen kann wenn man irgendwo parkt. Ein paar Fotos wie es bei mir aussieht kannst Du in meinem Ownerlisteneintrag sehen.

Gruß, Michael
Zuletzt geändert von Maehnebel am 31.03.2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! ;-)
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Denis

Beitrag von Denis » 31.03.2009 23:23

Moin ich habe noch Taschen und eine Gepäckrolle da kann die bei mir nicht verbauen da 2-2 Anlage. Die Hauben sind ebenso dabei. Wenn Interesse bitte Pn.

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 01.04.2009 6:08

Hallo
Dass Koffer die beste Lösung sind was das Volumen und die Dichtheit angeht das ist klar, aber solche Riesen Koffer an der SV geht gar nicht. Bei einer V-Strom z.b. kein Problem aber nicht an einer SV.
Ich habe mal so eine Kombination zusätzlich noch mit Topcase gesehen. Ihr werdet es nicht glauben , aber man hat die SV nicht mehr gesehen.
Da nehm ich lieber meine Satteltaschen (Vanucci von Louis) die passen besser zu der Optik der SV. dazu noch eine Gepäckrolle und ein Tankrucksack.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker.
Dann kann jeder das machen was Ihm gefällt.
Auf den 2 Bildern kann man die Vanucci Taschen sehen.
Dateianhänge
DSCF5012a.JPG
DSCF5012a.JPG (111.66 KiB) 2900 mal betrachtet
DSCF5019a.JPG
DSCF5019a.JPG (250.79 KiB) 2885 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

bikerziege

Beitrag von bikerziege » 01.04.2009 8:17

Ich habe ein kleineres Topcase, da geht gerade der Helm rein. Seitentaschen oder Koffer sind viel zu gross für eine SV.
Ich schnalle eine Gepäckrolle oder Sporttasche auf den Soziussitz. Das geht gut und sieht nicht so schlecht aus.
Für so eine Maschine sieht auch das Topcase nicht gerade gut aus :evil: aber es ist praktisch. Gruss Bikerziege

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Maehnebel » 01.04.2009 11:11

Das große Koffer nicht unbedingt gut aussehen ist klar. Im Grunde verschandelt jedes Gepäckstück die Optik eines Motorrades.
Man muß halt wissen was man vor hat. Wenn man solo unterwegs ist reichen natürlich auch Kleinere. Fährt man zu zweit längere Touren sind halt auch größere Koffer notwendig.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 01.04.2009 19:21

Hi

Ich hab mir am Sonntag die Held Satteltaschen gekauft die du auch in betracht gezogen hast:
http://www.louis.de/_201230ddc24285424b ... r=10025481

Hab se gleich heut bekommen und die Verabeitung ist Top(und passen zu meinem Tankrucksack^^), mit der Verzurung muss ich nochmal etwas rumspielen und mir nen abstandhalter wie V2only hat, basteln. (in nem anderen Thread)
Hab heut mal noch ein Foto gemacht:
P1060226.JPG
P1060226.JPG (653.98 KiB) 2882 mal betrachtet
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

gpoint

Beitrag von gpoint » 17.04.2009 14:31

mich würde interessieren, ob man, wenn man die dinger genügend nach hinten schiebt, platz für seine sozi hinten drauf hat.

so brauch ich die dinger nicht.

hab alles bisher mit ner gepäckrolle gemacht...

aber die kann man der dame ja nicht in die hand drücken, damit sie die dinger hält... ;)

jemand erfahrung?

Maehnebel
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Maehnebel » 17.04.2009 17:52

Für die Sozia / den Sozius wird der ohnehin schon nicht sehr bequeme Sitz durch die Taschen noch unbequemer und die Haltung auch nicht besser.
Das war, neben den schon genannten Gründen, auch ein Grund warum ich meine Taschen wieder veräußert habe.

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 18.04.2009 8:51

Also wegen den Satteltaschen gibt es kein Problem mit dem Sozius, eher schon wegen dem Kniewinkel dem Sitzkissen und einer fehlenden Lehne(Sissy Bar).Aber zu diesen Problemen habe ich schon zum Teil die Lösungen fertig, nur noch nicht probiert.
Ich denke wenn man die SV Sozius(bequem) und Gepäckfähig machen möchte muss man einiges auch nicht so schönes in Kauf nehmen(siehe die Taschen,Koffer,Topcases,Sissybar usw).
Wichtig ist, dass man es später wieder umrüsten kann, dann ist das Bike wieder schön.
Die Taschen habe ich so weit nach hinten geschoben dass die Sozia problemlos die beine unterbringen kann.
Guckst Du das Bild
Dateianhänge
DSCF5009a.JPG
Bild ist leider etwas unscharf und dunkel aber man kann erkennen wie weit die taschen von den Soziusrasten entfernt sind.
DSCF5009a.JPG (241.78 KiB) 2869 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

gpoint

Beitrag von gpoint » 20.04.2009 15:08

ok... danke...

groß was umbauen will ich auch nicht... will bloß 3 tage mit der perle hinten drauf wegfahren...

is ja auch kein dauerzustand!

aber was it mit den blinkern... hab vorhin eins rangehalten und da warn die blinker im weg!

ich hoffe, es klappt, weil ich sonst nicht seiß, wie ich gepäck mitnehmen soll...

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 20.04.2009 15:40

Es gibt auch kleinere Koffer von Givi, die E21. Ich bin da sehr zufrieden mit. Sind stabil, wasserdicht, abschliesbar und passt immernoch mehr rein als in Satteltaschen. Sehen auch nicht so arg klobig aus wie die 40L Koffer.

http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... _GIVI-E21/
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 21.04.2009 13:16

Nie wieder Satteltaschen! Die Fummelei habe ich einmal durch. Ich habe auch die E21 von Givi. Und dazu noch ein K46 Topcase. Damit kann man auch mal zu zweit eine Woche verreisen. Bilder sind in meiner Ownerlist.

Gruß Lars

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 22.04.2009 12:35

moin,
weiß jemand, ob es für es für die knubbel das givi monokey-trägersystem gibt?

LG

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.04.2009 13:55

Nie wieder diese Taschen von Vanucci! DIe haben mir am Gardasee urlaub nicht wirklich gehalten, dann dieses Gefummel, dann waren se ned dicht, die haube hatte es zwischenzeitlich zerrissen...Und mein Heck war auch durchgescheuert, nie wieder!!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten