Hallo zusammen,
also irgendwie hab ich ein kleines Problem mit meinen Bremsen.
Vorne hör ich beim langsamen Fahren ein chhht - chhhht- chhhht. Sie schleift also. Mehr als normal!!!! Und die linke Bremsscheibe ist nachm Fahren lauwarm, die rechte Scheibe ist kalt!
Hinten wird die Scheibe heiss! Also schon richtig heiss. Aber sie schleift nicht. Zumindest merk ich es nicht!
Haben die vorderen Bremssättel runtergebaut, wieder drauf etc. Das stimmt alles!!!
Hinten haben wir jetzt eigentlich nichts gemacht...
Ach ja vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir die Reifen runter haben und vor etwa 4 Wochen wieder drauf. Also es war alles mal demontiert. Aber es ist alles wieder so wie es gehört.
Was könnte das denn sein??
LG Jenny
Bremsenproblem
Re: Bremsenproblem
Wie schauen denn die Bremsbeläge aus? Meine vorderen, als auch hinteren sind bereits abgefahren, wobei die hinteren weitaus abgefahrener sind. Dadurch erhitzen sie sich viel stärker.
Die vorderen haben bis vor kurzem auch net richtig gegriffen, vor allem rechts nicht, da ich mal aus Versehen die rechte Entlassschraube am Bremssattel geöffnet habe und dadurch ein Unterdruck auf der rechten entstanden ist und dadurch kein Druck mehr vorhanden war. Nach einem kompletten Bremsflüssigkeitswechsel habe ich nun wieder Anpressdruck auf beiden Seiten, was ich auch heute durch Handkontrolle festgestellt habe, denn beide Seiten waren erhitzt, zuvor nur auf der Linken.
Hoffe, das hilft dir weiter, denn ich denke so ziemlich, dass es das selbe bei dir sein dürfte
MFG Jonny
Die vorderen haben bis vor kurzem auch net richtig gegriffen, vor allem rechts nicht, da ich mal aus Versehen die rechte Entlassschraube am Bremssattel geöffnet habe und dadurch ein Unterdruck auf der rechten entstanden ist und dadurch kein Druck mehr vorhanden war. Nach einem kompletten Bremsflüssigkeitswechsel habe ich nun wieder Anpressdruck auf beiden Seiten, was ich auch heute durch Handkontrolle festgestellt habe, denn beide Seiten waren erhitzt, zuvor nur auf der Linken.
Hoffe, das hilft dir weiter, denn ich denke so ziemlich, dass es das selbe bei dir sein dürfte
MFG Jonny
-
Insanity
Vielleicht distanzstücke vertauscht ? Vorn vielleicht die Hülse im rechten gabelholm verschoben ?
-
Martin650
In so einem Fall stimmt etwas im Bremssattel nicht. Normalerweise stellen sich die Kolben nach dem Bremsen selbst zurück und schleifen damit nur noch sehr wenig an der Scheibe. Wenn das nicht mehr funktioniert ist meist Schmutz oder eine defekte Rückstelldichtung die Ursache. Ich würde mir einen Bremsendichtsatz kaufen, die Sättel zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Und dann bei der ersten Bremsung staunen wie schön so eine SV bremsen kann.
Vielleicht hast du ja einen versierten Schrauber, der dich da unterstützen kann
Vielleicht hast du ja einen versierten Schrauber, der dich da unterstützen kann