Erste Fahreindrücke

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
mrbrunse

Erste Fahreindrücke

Beitrag von mrbrunse » 07.04.2009 20:56

Hallo zusammen,

Nach jetzt ungefähr 2 Monaten Bastelei an meiner SV (Knubbel S) gings heute zum ersten Mal auf Tour. Gekauft habe ich das gute Stück in einem eher bedenklichen Zustand. Liebe hat sie bisher keine erfahren, stand sie doch knapp 3 Jahre in einem Garten ohne Abdeckung. Alles war versifft und es hat nicht wirklich nach einem Motorrad ausgesehen. Gestern beim Tüv hab ich es schwarz auf weiß bestätigt bekommen: Die SV ist wieder fit! :D
Ich hatte mich dazu entschlossen die SV erst mal im Originalzustand zu belassen. Modifikationen kommen noch. Bisher wurde nur ein Superbikelenker verbaut. Mein Mädel und ich sind "naked-Fans", dennoch bleibt die Lampe erstmal dran.

Heute morgen, schönstes Frühlingswetter gings los. ca. 120 km durch den schönen Odenwald. Das Handling hat mich sofort überzeugt, die Ideallinie wird sehr schnell erreicht und das Drehmoment haut mich (für eine 650er) echt um. (Ich fahre sonst eine Buell 1200ccm, brauch ich nix weiter sagen). Die SV lässt sich prima fahren. Allerdings gibt es auch Kritik. Die Gabel ist für´n Arsch! Wie gesagt, bis jetzt hab ich noch nichts umgebaut und somit sind auch noch keine Wirth Federn am Start. Diverse Threads hier im Forum lassen ja hoffen ;-) Das hintere Federbein finde ich ausreichend. Da die SV ja nicht auf den Ring soll und nur halbwegs sportlich auf Landstraßen bewegt wird, bleibt es auch drin.

An dieser STelle möchte ich mich nochmal bei NILLE (und allen anderen, die meine Threads beantwortet haben) bedanken. Die Tips waren alle sehr gut zu gebrauchen.

Gruß
Patrick

shorty989
SV-Rider

Re: Erste Fahreindrücke

Beitrag von shorty989 » 09.04.2009 21:56

Hast Du Foto`s von der SV nach 3 Jahren "open air" im Garten?
Würde mich mal interessieren wie so ein Teil dann aussieht.
Wenn du ne 1200er Buell fährst, wieso kaufst du dir dann ne sv?
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 09.04.2009 23:23

Für die bessere Hälfte ;).

Bei 1000€ hätte ich aber ehrlichgesagt auch net wiederstehen können :)

MFG Jonny

mrbrunse

Beitrag von mrbrunse » 10.04.2009 18:33

So ist es! Für meine bessere Hälfte :D

Da ich kein Großverdiener wie Ackermann, Medorn und Konsorten bin und mein Schatz studiert musste was günstiges her. Die Buell hat meinem Ersparten schon die Hosen ausgezogen. Klar war von Anfang an: "Bandit 600er oder SV650" Das sind gescheite Bikes, die man für schmales Geld bekommen kann. Dass mir dann "ein Kumpel von einem Kumpel" diesen Schnapp anbietet, kam wie gerufen. Bilder habe ich leider keine mehr, die Bilder in meiner Ownerliste sind etwa 2 WOchen danach entstanden... da war das Gröbste schon erledigt. Sind Handybilder, da sieht man halt nicht so viel. Auch heute waren wir wieder auf Tour und auch mein Mädel kommt super mit ihr klar (Man muss sagen, meine Freundin hat aber auch ein Händchen für Fahrzeuge, die könnte sogar einen Muldenkipper mit 3 Metern Höhe fahren).
Da wir heute am Marbach Stausee waren (Für die, die diesen Ort nicht kennen: Quasi DAS Motorrad Mekka im Odenwald), konnten wir uns mal wieder ein Paar Ideen sammeln. Den Umbau haben wir parallel zur Saison geplant (Wir wollen nicht bis zum Winter warten). Für nächste Woche sind dann schon die ersten Umbauten geplant (Bilder kommen dann in die Ownerliste - für die, die es interessiert). Das wichtigste überhaupt: Runter mit der Verkleidung :twisted: Superbikelenker ist schon drauf, fährt sich "unserer Meinung nach" viel besser (Obwohl wir noch zum jüngeren Semester gehören).

Ach und Shorty989, ich fand die SV schon vor der Buell toll, Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen, das ist klar, aber charme hat die SV genau wie die Buell finde ich.

svleo

Beitrag von svleo » 10.04.2009 19:02

Freut mich das die Bessere Hälfte so gut damit klarkommt. Und falls ihr mal wieder Richtung Stausee fahrt könnt ihr euch ja mal im Bembeltwins on Tour Fred melden. Meine Bessere Hälfte und ich sind heute Nachmittag nur daran vorbeigefahren ;) bier

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.04.2009 20:26

shorty989 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie so ein Teil dann aussieht.
Vermutlich etwa so.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

mrbrunse

Beitrag von mrbrunse » 11.04.2009 23:29

genau so sah sie aus... bis auf die Gabel, die war OK.

Bembeltwins... aha... guck ich mal ;) bier

Antworten