Klackern-standgas
Klackern-standgas
hi,
ich hab seit kurzen so ein "leichts" klackern beim standgas.
kommt rgendwo aus richtung motor, wenn ich fahre höre ich nichts mehr.
laufen tut sie auch wie immer, mach mir trotzdem bischen sorgen.
hatte erst auch bischen wenig öl drin, aber das hab ich nach gefüllt...was kann das sein?
ich hab seit kurzen so ein "leichts" klackern beim standgas.
kommt rgendwo aus richtung motor, wenn ich fahre höre ich nichts mehr.
laufen tut sie auch wie immer, mach mir trotzdem bischen sorgen.
hatte erst auch bischen wenig öl drin, aber das hab ich nach gefüllt...was kann das sein?
Hi Schub!
Hab ich seit der 24.000er Inspektion auch.
Mein Schrauber meinte das wäre der SKS(bla bla bla) und hat ihn auf Garantie getauscht.
War es natürlich nicht.
Habe dieses Klacken auch ab und zu im Standgas, wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe ist es nicht mehr zu hören.
Habe jetzt fast 36.000 drauf und es ist nichts passiert.
Hab ich seit der 24.000er Inspektion auch.
Mein Schrauber meinte das wäre der SKS(bla bla bla) und hat ihn auf Garantie getauscht.
War es natürlich nicht.
Habe dieses Klacken auch ab und zu im Standgas, wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe ist es nicht mehr zu hören.
Habe jetzt fast 36.000 drauf und es ist nichts passiert.
Hallo,
ich bin auch seit Tagen ein stolzer SV650 s Besitzer. Und ich muß sagen ich bin begeistert von der Maschine.
Leider habe ich auch das beschriebene Problem. Ich habe 14000 km
auf dem Tacho.
Ein Werkstatt-Mitarbeiter sage, das ist der Steuerkettenspanner und sollte
repariert werden.
Meine Frage, gibt es generell diese Problem bei der Maschine?
Ach ja, meine ist Bj. 1999
Gruß,
Bom
ich bin auch seit Tagen ein stolzer SV650 s Besitzer. Und ich muß sagen ich bin begeistert von der Maschine.
Leider habe ich auch das beschriebene Problem. Ich habe 14000 km
auf dem Tacho.
Ein Werkstatt-Mitarbeiter sage, das ist der Steuerkettenspanner und sollte
repariert werden.
Meine Frage, gibt es generell diese Problem bei der Maschine?
Ach ja, meine ist Bj. 1999
Gruß,
Bom
Hm.
Haben manche Autos auch, weil der Öldruck im Leerlauf etwas schlapp ist und verschwindet bei erhöhter Drehzahl. Dort ist es unkritisch.
Meine hat's nicht (Bj. 2001, 10TKM, 10W-40 mineralisches Markenöl).
(Habt Ihr superdünnes High-Performance-Spezial-Hyperöl drin? Das soll diesen Effekt noch verstärken...)
Haben manche Autos auch, weil der Öldruck im Leerlauf etwas schlapp ist und verschwindet bei erhöhter Drehzahl. Dort ist es unkritisch.
Meine hat's nicht (Bj. 2001, 10TKM, 10W-40 mineralisches Markenöl).
(Habt Ihr superdünnes High-Performance-Spezial-Hyperöl drin? Das soll diesen Effekt noch verstärken...)