Hab nu auch ein 14er Ritzel . . .


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Mel650S


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#31

Beitrag von Mel650S » 12.09.2008 13:18

Ja die Bandit ist schon seeeehr gemütlich, aber die vibrationen sind tödlich so bei 6000-7000. da würe ich verrückt werden wenn ich soeine hätte (K8 hatte ich mal kurzzeitig zur verfügung)

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Jonny
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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#32

Beitrag von Jonny » 15.09.2008 19:27

Kleine Frage ganz nebenbei: Hast du schonmal an ne SV1000 gedacht?! 125PS und 1000Kubik gehen da denke ich mal noch ne ganze Hausecke weiter ab ;). Da kriegste das Vorderrad leichter hoch als du denkst.

MFG Jonny

Matei


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#33

Beitrag von Matei » 07.04.2009 21:53

Hy
nach langem mitlesen hab ich mich auch mal hier registriert.
Meine Frage:
Muss ich das 14er Ritzel eigentlich eintragen lassen?
Gruß Martin

krocking


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#34

Beitrag von krocking » 08.04.2009 13:14

mit einzelabnahme....drauf und feddisch :) habe 14-47 übersetzung drin....dat burnt richtig

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Jonny
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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#35

Beitrag von Jonny » 08.04.2009 13:29

Ist das besser in der Beschleunigung oder wie? Hast du 110/14/47 oder? Geht das ohne Probleme drauf? Sonst würde ich das mal auch probieren bei meinem nächsten Kettenwechsel.

MFG Jonny

krocking


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#36

Beitrag von krocking » 09.04.2009 11:04

jupp normale anzahl kettenglieder, die kiste dreht einfach wesentlich schneller hoch, leistungseinbußen hat se dann inner endgeschwindigkeit, so 10-15 kmh....aba fürn überland und stadt heizer wie mir ist das doch egal....auf jeden fall die heizer übersetzung :twisted:

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#37

Beitrag von Jonny » 09.04.2009 11:06

Hast du dann alle drei Teile einzeln bestellt? Finde nirgends nen Kettenkit, oder eventuell das Kettenkit von nem anderen Bike bestellen, damits günstiger kommt?

MFG Jonny

krocking


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#38

Beitrag von krocking » 09.04.2009 11:13

nein nein....einfach inner bucht geschaut, da gibts die did gold für 115 euronen oda so. kannst dir dann die gewünschte zahl anzahl einfach ordern.

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#39

Beitrag von Jonny » 09.04.2009 11:15

aha okay. Danke für den Tipp :).

MFG Jonny

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#40

Beitrag von Dieter » 09.04.2009 11:45

Jonny hat geschrieben:Hast du 110/14/47 oder? Geht das ohne Probleme drauf?
Das kann man unter http://www.kedo.de ausrechnen lassen unter Tips und Tricks -> Übersetzungsrechner
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (107.79 KiB) 1453 mal betrachtet

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#41

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 09.04.2009 23:47

krocking hat geschrieben:jupp normale anzahl kettenglieder
Aber nur bei der N als kleiner Hinweis für Mitleser! Bei der S muss man was machen sonst passt das nicht.

Endgeschwindigkeit war vorher mit 60er-Vorderreifen und norm. Übersetzung ca. 247-248 (Tacho geht mit dem 60er VR aber total nach dem Mond) und mit 70er-VR und 14/47 jetzt 203 mit sattem Begrenzeranschlag (Tacho geht aber jetzt bis auf 2-3km/h genau) :roll:


Grüße Hardy

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#42

Beitrag von Chrissiboy » 10.04.2009 0:01

Hareu1986 hat geschrieben:Bei der S muss man was machen sonst passt das nicht.
Was muss man denn da machen???
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#43

Beitrag von Jonny » 10.04.2009 9:59

Krass, 203 gerademal??? Das ist ja doch ne ganz schön Begrenzung. Gibts auch 46'er Ritzel für hinten? Und würde es auch bringen, wenn ich nur den vorderen Ritzel von 15 auf 14 ändere?

MFG Jonny

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Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#44

Beitrag von K.haos-Prinz » 10.04.2009 11:56

Teo hat geschrieben:Der spürbare Leistungszuwachs des ungedrosselten SV-Motors stellt sich eben erst in höheren Drehzahlregionen ein, darunter sind die Unterschiede nicht allzu groß. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, was Bazooka meint. Nach der Entdrosselung passiert halt bis ca. 7.000U/min. nicht wirklich viel mehr - erst darüber geht die Ungedrosselte noch richtig ab, während die 34PS-Variante dann schon abbaut.
Richtig. genau so ist es. Bin auch letztens eine offene SV gefahren und bis ca. 6000 min^-1 merkt man da keinen Unterschied zur gedrosselten (oder halt nur minimal). Man muss sich ja nur mal das Leistungsdiagramm der offenen SV anschauen.
http://svrider.de/index.php?seite=SV650 ... #techdaten
34PS bei etwa 6000 min^-1
Erst darüber merkt man, ob sie offen ist. Ist halt ein Benziner. Wenn man vorher Leistung haben möchte, muss man halt auf die 1000er umsteigen, oder einen Diesel fahren :mrgreen:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

AnRo96


Re: Hab nu auch nen 14er Ritzel . . .

#45

Beitrag von AnRo96 » 10.04.2009 14:31

Hi,

du hast aber nicht auf die Achsenbeschriftung geachtet ;) Ist in KW angegeben und nicht in PS, also wärn die 25 KW (34 ps) bei ca 4500 upm vorhanden, falls man das so rechnen kann.

MfG Andi

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