KZH an K7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Re: KZH an K7

Beitrag von DerJimmy » 24.03.2009 13:14

jau das wäre super :)
Gruß Jimmy

Donnie Darko

Beitrag von Donnie Darko » 12.04.2009 9:42

Bin mit der mDesign KZH für mein K7 N sehr zufrieden. Werde mich nur mal nach einer anderen KZ-Beleuchtung umsehen, denn die Originale steht leicht an der Rückbeleuchtung an.

Siddi

Beitrag von Siddi » 12.04.2009 11:41

Wollte nochmal kurz fragen wie es mit der Soziustauglichkeit vom Lucas KZH aussieht.
Habe ihn hier liegen und noch nicht verbaut. Bin im Moment zu 60% mit Sozia unterwegs.
Könnte ich da Probleme bekommen?
Frohe Ostern euch allen!

lupin

Beitrag von lupin » 13.04.2009 22:55

brauchst dir keine sorgen machen...hab den kzh von lucas jetzt ca 2 wochen dran...der sozius hatte sich bis jetzt nicht beschwert...der kzh stört keineswegs...

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 14.04.2009 19:02

^^

Er meint wahrscheinlich eher, ob das Kennzeichen am Rad schleifen könnte :D

Siddi

Beitrag von Siddi » 14.04.2009 19:13

Karbuk hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich eher, ob das Kennzeichen am Rad schleifen könnte :D
Richtig, so war es gemeint. ;)

Also ob es Probleme beim einfedern geben könnte, wenn es halt hinten ein bisschen schwerer ist als beim solo fahren.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 14.04.2009 19:37

Ich bin schon öfter mit Sozia unterwegs gewesen - beim Lucas-KZH schleift nix! Dazwischen ist noch ausreichend Luft.
Bin dann mal wieder da! :-)

Siddi

Beitrag von Siddi » 15.04.2009 14:18

Alles klar, dann kann's ja losgehen mit dem montieren.
Brauche nur nochmal schlechtes Wetter. Wer will schon schrauben wenn er fahren kann? :D

Fluppie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Fluppie » 29.04.2009 19:37

Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem KZH von Protech an der K7 ?
Ich habe den hier liegen aber noch keine Möglichkeit gehabt zum dranbauen/anpassen weil das Moped noch in der Werksatt ist.
Nur wenns Probleme gibt werde ich ihn wohl gleich zurück geben ;)

Fluppie

Siddi

Beitrag von Siddi » 23.05.2009 20:51

So, war heute das erste Mal mit Sozia und neuem KZH von Lucas unterwegs.
Sind ca. 20m gefahren bis der Reflektor das erste mal am Reifen geschrabt hat. :(
Bin ein bisschen Slalom gefahren um uns aufzulockern und beim einfedern gab es jedes Mal eine Berührung von Reifen und Reflektor.
Wir wiegen zusammen höchstens 140kg.
Das kann doch nicht sein, dass es bei allen geht nur bei uns nicht.
Ohne Reflektor wollte ich nicht rumfahren. (möchte TÜV-konform unterwegs sein)
Habt ihr ne Idee wo ich damit hin kann?
Sonst muss ich wohl wieder das riesen Plastik-Ding ranfummeln.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 24.05.2009 13:06

Das Leid der verlängerten Schwinge ab K7. Ich hab jetzt einen von Motorrad-Planet verbaut, ich fürchte der wird ohne selbst was nachzubasteln im Sozuis betrieb auch an den Reifen kommen, von 30° Neigungswinkel des Kennzeichens ganz zu schweigen.

Die 4cm längere Schwinge ist echt ein fluch, hab auch schon überlegt gegen eine kürzere aus den Jahrgängen davor zu wechseln.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 24.05.2009 21:31

Jo, doofe Sache (warum hat Suzuki das gleich gemacht? Ist doch auch zusätzlicher Entwicklungs- und Testaufwand für sie, war es notwendig um die ABS-Elektronik unterzukriegen oder warum?).

Siddi: Mit würden zwei Maßnahmen einfallen: Federung härter einstellen und Reflektor abmontieren und stattdessen Reflektorfolie auf das KZH-Beleuchtungsgehäuse kleben

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 24.05.2009 22:29

x-stars hat geschrieben:Jo, doofe Sache (warum hat Suzuki das gleich gemacht? Ist doch auch zusätzlicher Entwicklungs- und Testaufwand für sie, war es notwendig um die ABS-Elektronik unterzukriegen oder warum?).
Ich denke es werden zwei Gründe gewesen sein, erstens der Platzbedarf der ABS-Einheit und zweitens die dynamische Radlastverteilung beim Bremsen, wobei da 4cm eigentlich jetzt auch nicht soviel ausmachen würde ich mal vermuten!? Längere Schwinge beutet längerer Radstand und: "Ein langer Radstand reduziert die Verschiebung der dynamischen Radlastverteilung sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen. Die Schwinge wirkt beim Bremsen der Radlastverschiebung in Richtung Vorderrad entgegen, so dass die Haftung an der Hinterhand länger erhalten bleibt".
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Siddi

Beitrag von Siddi » 25.05.2009 10:55

Echt blöd.
Hab auch schon überlegt einen Reflektor an die Beleuchtung zu kleben, aber das würde mich dem Winkel ja nicht hinkommen. Und viel Platz ist da nicht. Ist bei mir direkt unterm Rücklicht.

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 26.05.2009 20:59

Hey,

an meiner '07er Sv war schon ein KZH verbaut...
Vielleicht weiß jemand was das für einer ist?
Würde gerne mal Meinungen zu dem hören ;D

Bild

Antworten