Kupplungsgriff kürzer einstellen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
zedek

Kupplungsgriff kürzer einstellen?

Beitrag von zedek » 11.04.2009 16:06

Servus,

ich habe das Problem das ich bei meinen eher kleinen Fingern an meiner K3 mit dem langen Weg vom Kupplungshebel Probleme bekomme, beim Bremsgriff gehts mit der kleinsten Einstellung recht gut.

Habe mich jetzt schon ein wenig durchs Forum gelesen was das Problem angeht aber noch ein paar Fragen dazu.

Zum einen gibts wohl die Möglichkeit von einer anderen Maschiene den Griff umzubauen, allerdings mit einigen Modifikationen, könntet ihr mir da genauere Infos geben welcher Griff von welcher Maschiene dafür in frage kommt und was ich noch dazu brauche.

Zum anderen die einfache Möglichkeit mit nem Dichtring am Kupplungsseil hinterm Griff, geht das problemlos oder muss ich auf was achten dabei?

Und als letztes wohl einfach einstellbare Griffe von einer 3t Firma kaufen und nachrüsten, welche würden dabei in Frage kommen?

Heichlemer

Re: Kupplungsgriff kürzer einstellen?

Beitrag von Heichlemer » 11.04.2009 16:57

Hi, ich hab das bei meiner Kilo-SV auch gemacht, weiss halt nicht, ob das bei der 650er auch geht wegen der anderen Kupplung.
Hab den Griff ausgebaut (Achtung, 2 Federn!), den Einsteller (das Teil, an dem man sie Griffweite einstellen kann) rausgenommen und an einer Seite abgefeilt, dass der Griff näher rankommt. Musst dir mal anschauen, dann weisst du, was ich meine. Falls das immer noch nicht reicht, kannst du in das Teil auch eine Kerbe reinfeilen, so hab ichs auf alle Fälle gemacht. Aber vorsicht, kann sein, dass du dann den Kupplungsschalter brücken musst, weil der Hebelweg zu kurz ist, um den Schalter zu betätigen. Musst einfach ausprobieren :)

Hoffe, geholfen zu haben

Gruß

Tomato

Beitrag von Tomato » 12.04.2009 11:03

Bei der 650er kann man den Kupplungshebel normal nicht einstellen.

zedek

Beitrag von zedek » 12.04.2009 21:41

genau, bei der 650er kann man den Kupplungsgriff leider nicht einstellen, hätte ich nochmal genau dazu schreiben sollen :oops:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 14.04.2009 13:43

zedek hat geschrieben:Zum anderen die einfache Möglichkeit mit nem Dichtring am Kupplungsseil hinterm Griff, geht das problemlos
Ja, sofern man in der Lage ist, das Kupplungsspiel einzustellen (und das ist wirklich nicht schwer).
Und es ist mit Abstand die preiswerteste Variante. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten