Verbläßt es alle Carbon-Töpfe auf der SV 650??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Verbläßt es alle Carbon-Töpfe auf der SV 650?? °°eilt°°

Beitrag von Racing_ES » 13.04.2009 16:40

Also ich hab den Mivv Gp Carbon dran und der hat innen keinen Edelstahl- Mantel wenn ich das richtig sehe. Zudem muss ich sagen das der Pott nicht sonderlich heiß wird. Ich kann nach 180Km Tour und ordentlichen Drehzahlorgien den Pott anfassen ohne das ich mir die Hand verbrenne. Allerdings hab ich auch keinen Eater drin :mrgreen:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

giant

Beitrag von giant » 13.04.2009 19:29

Nach ~2200km mit dem MIVV GP Carbon ist mir auch noch nichts schlechtes aufgefallen.
Ich kann nach 180Km Tour und ordentlichen Drehzahlorgien den Pott anfassen ohne das ich mir die Hand verbrenne. Allerdings hab ich auch keinen Eater drin

Nach 250km mit viel Vollgas und Eater kann man ihn auch noch anfassen ohne sich zu verbrennen :)

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 13.04.2009 19:31

Wie es scheint gibt es doch deutliche Qualitätsunterschiede bei den Carbontöpfen. Aber nen MIVV muss man sich auch leisten können. Beim Leo ist das Preis-Leistungsverhältnis noch am besten, denke ich.
Hab jetzt mal bei MO nen Leo Alu geordert, bin gespannt.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 13.04.2009 20:43

littleBigBike hat geschrieben:Wie es scheint gibt es doch deutliche Qualitätsunterschiede bei den Carbontöpfen. Aber nen MIVV muss man sich auch leisten können. Beim Leo ist das Preis-Leistungsverhältnis noch am besten, denke ich.
Hab jetzt mal bei MO nen Leo Alu geordert, bin gespannt.
Naja soviel teurer ist der Mivv nun auch wieder nicht..
MFG Racing_ES

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 13.04.2009 21:02

HI!

@ racing es:
wenn du 120 euro nicht sehr viel mehr meinst, dann kannst du es mir ja schenken^^...
aber gut, ich habe auch sehr lange rum überlegt, ob ich den mivv oder den leo kaufe, da bos und akra oder devil unbezahlbar sind^^...

hab dann entschieden, da ich die sv nicht ewig behalten werde, nehme ich den günstigeren leo.
ich kann morgen mal schauen, aber darunter werde ich wohl alles finden aber keine edelstahl hülle^^...
zudem kann ich den nach 200 km auch ohne probleme anfassen ohne meine hände zu verbrennen!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 13.04.2009 21:13

TronWorrior hat geschrieben:HI!

@ racing es:
wenn du 120 euro nicht sehr viel mehr meinst, dann kannst du es mir ja schenken^^...
aber gut, ich habe auch sehr lange rum überlegt, ob ich den mivv oder den leo kaufe, da bos und akra oder devil unbezahlbar sind^^...

cu
Willst du mir erzählen das du für den Leo 175 € ausgegeben hast ? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
MFG Racing_ES

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 13.04.2009 22:09

Racing_ES hat geschrieben:
TronWorrior hat geschrieben:HI!

@ racing es:

cu
Willst du mir erzählen das du für den Leo 175 € ausgegeben hast ? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
nein , aber der MIVV hatte nur nen angebotspreis und ist wieder teuerer
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 13.04.2009 22:14

Achso...na ist auch egal... Back to Topic..

Meiner ist auf jedenfall schon gute 3000 Km drauf und das Einzige was sich leicht gelblich verfärbt hat ist das Verbindungsrohr vom Slip-on.
MFG Racing_ES

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 14.04.2009 7:22

a pros pos devil, vor 2 Tagen ist in der Bucht nen gebrauchter devil carbon (wahrscheinlcih magnum, oder trophy) passend für die SV 650 für 250 über den Tish gegangen... aber eben carbon.... :denk: und wenns den vereißt, gibts eben keine garantie mehr.

macdreami

Beitrag von macdreami » 14.04.2009 14:14

Racing_ES hat geschrieben: Ich kann nach 180Km Tour und ordentlichen Drehzahlorgien den Pott anfassen ohne das ich mir die Hand verbrenne. Allerdings hab ich auch keinen Eater drin :mrgreen:
Ich hab ihn drin beim MIVV und dat Dingens wird gerade mal "Handwarm" auch bei schnellerer Gangart. Von heiß keine Spur. :D

cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 14.04.2009 14:19

Moin,
wieviel kostet denn der MiVV GP Carbon ???
Sind beim Leo Carbon die Probleme mit dem verfärben / reißen mitlerweile beseitigt ?
Meine Frau möchte gerne einen Carbonschalldämpfer an sv650s K7. Ich bin zur Zeit am überlegen, welcher es wird... der Leo dürfte in Carbon so um die 300,- € liegen. Der Mivv mit Krümmer ????
Gruß, Carsten
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 14.04.2009 14:46

Also ich hab damals für meinen Mivv ohne Krümmer, also nur ESD 295€ bezahlt. Da war aber gerade Aktionspreis. Was er jetzt kostet weiß ich nicht.
MFG Racing_ES

krocking

Beitrag von krocking » 14.04.2009 15:31

hab nen mivv carbon...wird nix heiss schmort nix durch..auch nich nach 350 km autobahnvollgas.....is nur lauter geworden nach ein paar tausend km...

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 14.04.2009 19:36

macdreami hat geschrieben:
Racing_ES hat geschrieben: Ich kann nach 180Km Tour und ordentlichen Drehzahlorgien den Pott anfassen ohne das ich mir die Hand verbrenne. Allerdings hab ich auch keinen Eater drin :mrgreen:
Ich hab ihn drin beim MIVV und dat Dingens wird gerade mal "Handwarm" auch bei schnellerer Gangart. Von heiß keine Spur. :D
hm, meiner wird schon sehr warm nach ner sportlichen tour. Man verbrennt sich ned, aber lange die Hand dran halten is nich drin ^^
zummindes vonre, hinten isser nicht ganz so warm.
Hab aber mein Db-Killer dirn.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

macdreami

Beitrag von macdreami » 15.04.2009 10:43

cars444 hat geschrieben: wieviel kostet denn der MiVV GP Carbon ???
Am Besten einfach eine PN an MO. Er macht dir dann sicher einen guten Preis. Ein weiterer Vorteil beim MIVV ist, dass du am K3 nicht mehr irgendetwas absägen mußt am Originalpott. Einfach den Alten ab, und Neuen dran. Lieferung erfolgt inkl. Krümmer und Zubehör.
Solltest du dann aus irgendwelchen Gründen den Originalen wieder montieren müssen, geht das ohne Probleme.
Selbst die Montage vom MIVV is in 45 Minuten vergessen und geht meist problemlos (wenn sich die Schrauben lösen lassen :wink: ).

Antworten