Abmessungen Rücklicht Kante

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
xbartx

Abmessungen Rücklicht Kante

Beitrag von xbartx » 14.04.2009 23:35

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Honda Lager (fahre eine Hornet), habe aber eine Frage zum Rücklicht der kantigen SV ab Bj. 03, und da hier die Experten zu Gange sind, dachte ich mir ich frage gleich hier nach! Mir persönlich gefallen diese Rücklichter (Form, Anordnung, etc.) wirklich sehr gut, darum bin ich am überlegen, ob ich mir ein solches in meine Hornet transplantieren soll. Kann jemand hier aus dem Forum so lieb sein, und das Rücklicht abmessen? Ich habe eine Skizze mit den Messpunkten erstellt, die ich bräuchte (siehe Bild). Die Werte müssen auch nicht auf den mm genau sein 8) . Ihr wärt mir echt eine große Hilfe!!! Und unterscheiden sich die Rücklichter der 650er Kante gegenüber der 1000er - oder sind die Teile identisch? Vielen, vielen Dank schonmal!

Bild

MfG Bart

Dorian

Re: Abmessungen Rücklicht Kante

Beitrag von Dorian » 15.04.2009 0:27

Hi,

Morgen Mittag kann ich das mal schnell Nachmessen, wenn sich bis dahin keiner erbarmt hat.

Bis dann

xbartx

Beitrag von xbartx » 15.04.2009 0:34

Das wäre echt super! Danke!

MfG Bart

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 15.04.2009 8:31

Die Rückleuchten der 650er- und 1000er-Modelle sind jedenfalls identisch!

Falls du gerne eine weiße Leuchte hättest, könntest du bei Whitelights mal nach Teilen für die SV schauen:
https://ssl.kundenserver.de/s84299797.e ... shopscript

Ach - - - und falls du's wirklich umbauen solltest, wollen wir nachher Fotos sehen! :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Dorian

Beitrag von Dorian » 15.04.2009 11:33

Soooo....war nicht so einfach das zu messen

A: 220mm, nicht hundertpro genau da mein KZH im Weg war.
B: 98mm
C: 25mm
D: ca. 10mm, aber schwer zu messen, KZH im Weg
E: ca 110mm, aber wieder KZH im Weg

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 15.04.2009 17:26

Falls der Umbau geglueckt ist, wollen wir dann aber Bilder sehen :wink:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

xbartx

Beitrag von xbartx » 15.04.2009 19:26

Vielen Dank an alle, besonders natürlich an Dorian für's messen!

Ich hätte nicht gedacht, dass das Rücklicht so lang ist. Muss dann mal bei mir ausmessen,. Ich befürchte aber es könnte zu Komplikationen zwischen Kennzeichen(-halter) (mit 25cm Kuchenblech) und dem hochliegenden Auspuff kommen. Falls es sich doch realisieren lässt, gibts natürlich Bilder!

Grüße Bart

Dorian

Beitrag von Dorian » 15.04.2009 22:54

Ich mach bei gelegenheit mal Nahaufnahmen Bilder. Bei mir ist das so, dass der Kennzeichenhalter samt Kennzeichen nach etwa 20cm kommen und das Rücklicht dahinter nochmal 2cm weiter geht

Antworten