Ist der Conical als High-Up-Version.. Siehe Ownerliste
Leo oder Ixil?
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: Leo oder Ixil?
@lenkbob
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
megapille
sodele! der Auspuff ist drann (Leo Vince)
. Trotz Kofferträger hat er Problemlos drann gepasst, er hat die exakt gleiche höhe wie der standart Pott. Ich hab mir die Alu variante montiert. Das Absägen geschah zuerst mit ner Flex, anschließend hab ich sicherheitshalber von Hand weitergesägt.....ab war die Flüstertüte. Und nun Soundcheck ohne Pott. Fuck, wie geil!
Man das hatte gepruzelt.
Nun den Leo ausgepackt die Lochscheibe schnell in die nächste Schubblade alles schön mit den Schellen verbunden....man musste schon etwas kraft aufwenden um den Auspuff an die Schnelle dranzubekommen...aber das war dann auch nur halb so schlimm. Nun war alles montiert...die Sticker hab ich wechgelassen...gefallen mir nicht. Nun Soundcheck:
Hammer... Tukkern, Blubbern, Bollern!
Das Teil hört sich so geil an! Besonders in der Stadt durch die Reflektion an den Häusern. Die Leute klotzen ein endlich hinterher
Beim abtouren Blubberts und "Knallts" schön....ein Genuss.
Zur Leistung: Vll. bin ich von dem Sound so beeindruckt das ich mir automatisch mehr Leistung vorstelle..aber..ich finde...durch den Pott zieht die Maschine viel gleichmäsiger ohne Leistungslöcher hoch...irgendwie Kraftvoller? Ich fahre noch auf 34 PS....
Endgeschwindigkeit von 160 km/h ist gleichgeblieben..klar..Ansaugdrosseln.
Ich habe für den Pott, Aluvariante, die normale Version 230 gezahlt incl. Montage wären es 250 gewesen. Die Qualität ist meiner Meinung nach Top, schön verarbeitet.
Fazit: Der Pott ist ein MUSS!!! Eine absolute Pflicht für jeden SV Fahrer oder V2 Fahrer!
Der Fahrspaß ist deutlich gestiegen!
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis!
Bis denne
Philip
Hammer... Tukkern, Blubbern, Bollern!
Zur Leistung: Vll. bin ich von dem Sound so beeindruckt das ich mir automatisch mehr Leistung vorstelle..aber..ich finde...durch den Pott zieht die Maschine viel gleichmäsiger ohne Leistungslöcher hoch...irgendwie Kraftvoller? Ich fahre noch auf 34 PS....
Endgeschwindigkeit von 160 km/h ist gleichgeblieben..klar..Ansaugdrosseln.
Ich habe für den Pott, Aluvariante, die normale Version 230 gezahlt incl. Montage wären es 250 gewesen. Die Qualität ist meiner Meinung nach Top, schön verarbeitet.
Fazit: Der Pott ist ein MUSS!!! Eine absolute Pflicht für jeden SV Fahrer oder V2 Fahrer!
Der Fahrspaß ist deutlich gestiegen!
Bis denne
Philip
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
das mit der leistung ist nur einbildung!
sei dir mal sicher, dass dir ein einzelner endtopf wenn überhaupt nur leistung klaut - aber das sollte alles nicht wirklich merkbar sein.
aber ist schön zu hören, dass dir der neue pott und vor allem der neue sound gefällt!
ach ja, kleiner tipp noch - wenn man das verbindungsrohr aufstecken will, hilft benzin wunder!
aber ist schön zu hören, dass dir der neue pott und vor allem der neue sound gefällt!
ach ja, kleiner tipp noch - wenn man das verbindungsrohr aufstecken will, hilft benzin wunder!
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Einbildungmegapille hat geschrieben: ...Zur Leistung: Vll. bin ich von dem Sound so beeindruckt das ich mir automatisch mehr Leistung vorstelle..aber..ich finde...durch den Pott zieht die Maschine viel gleichmäsiger ohne Leistungslöcher hoch...irgendwie Kraftvoller? Ich fahre noch auf 34 PS....
Das Einzige was sich ändert ist der sogut wie nicht mehr vorhandene Widerstand beim Gasaufdrehn im Pott und die dadurch weichere Gasannahme.
Ja und der Sound halt. Aber da isses bei der SV fast schon egal welcher Zubehör Pott drankommt, Hauptsache der Orginale ist ab
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
littleBigBike
@megapille: Kann nur sagen DITOOOOOOOOOO!!!!! meiner ist seit 3 Tage dran, genau der gleiche an fast der gleichen SV
(nur N) Echt Hammer-Sound, heute die 1.Tagestour mit dem leo gemacht, sehr geil
Viel spaß noch und gute Fahrt! Viele Grüße
Viel spaß noch und gute Fahrt! Viele Grüße
-
Jägermeister
Meiner ist auch schon so gut wie geordert...
Ich wollte eigentlich nen Leo in Carbon. Aber nach allem, was man so über die Carbon-Schalldämpfer liest,
wird es nun doch Alu werden. aber der schaut ja an der K3 auch ganz schick aus...
Ich wollte eigentlich nen Leo in Carbon. Aber nach allem, was man so über die Carbon-Schalldämpfer liest,
wird es nun doch Alu werden. aber der schaut ja an der K3 auch ganz schick aus...
-
Oemmes
Hmmm, mir stellt sich gerade die Frage: Wieso hat eigentlich jeder nen Leo dran??
Ist der Sound wirklich soooo viel besser?!? Ich jedenfalls hab mich bewusst für den Ixil entschieden weil es mal was anderes als dieser Pott sein sollte.
Und vom Sound her, hab ich heut erst wieder gemerkt, macht meiner auch jedesmall wenn die Drehzahl sinkt ordentlich viel Fehlzündungen...das knallt so richtig schön
Ist der Sound wirklich soooo viel besser?!? Ich jedenfalls hab mich bewusst für den Ixil entschieden weil es mal was anderes als dieser Pott sein sollte.
Und vom Sound her, hab ich heut erst wieder gemerkt, macht meiner auch jedesmall wenn die Drehzahl sinkt ordentlich viel Fehlzündungen...das knallt so richtig schön
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Besser bestimmt nicht - nur eben anders! 
Die meisten V2-Fahrer bevorzugen einen möglichst tiefen, bassigen, bollernden Sound - und den bekommt man am besten mit einem möglichst großen Schalldämpfer-Volumen hin. Der Ixil klingt in der Beziehung nicht ganz so mächtig, aber es gibt ja augenscheinlich genug Leute, die darauf stehen. Und er ist eben nicht so verbreitet wie der Leo - für viele schon Kaufgrund genug!
Die meisten V2-Fahrer bevorzugen einen möglichst tiefen, bassigen, bollernden Sound - und den bekommt man am besten mit einem möglichst großen Schalldämpfer-Volumen hin. Der Ixil klingt in der Beziehung nicht ganz so mächtig, aber es gibt ja augenscheinlich genug Leute, die darauf stehen. Und er ist eben nicht so verbreitet wie der Leo - für viele schon Kaufgrund genug!
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Gelöschter Benutzer 11998
Hab den Ixil und bin mächtig zufrieden. O-Ton von SV.MK als ich auf seinen hof gefahren bin "Man klingt die Geil" ...
Das war noch bevor er Hallo oder guten Tag gesagt hat.
Das war noch bevor er Hallo oder guten Tag gesagt hat.
-
peacemaker654
Huhu,
hmmmm also ich hab mal nen Leo an ner 650er in stuttgart gehört...aber bollern is iwie was anderes ^^. War mehr ein Blechernes knattern...naju , vielleicht wars auch nur so weil der dat Möppi noch kalt war,
Hab an ner TL1000 auch mal nen BOS gehört war so ziemlich gleich wie der leo an der 650er sv... nur bissel lauter... Konnte meine Kiste aber nimmer hören, sah nur am Drehzahlmesser das sie noch an ist
Ich kann mich noch ned entscheiden ob ich den Leo nun bestellen soll, ich finde bis jetzt den Serienauspuff Dumpfer als die wo ich gehört habe.... unter anderem auch nen Sebring Twister, sind alle nur lauter aber ned wirklich Deep.
best wishes
hmmmm also ich hab mal nen Leo an ner 650er in stuttgart gehört...aber bollern is iwie was anderes ^^. War mehr ein Blechernes knattern...naju , vielleicht wars auch nur so weil der dat Möppi noch kalt war,
Hab an ner TL1000 auch mal nen BOS gehört war so ziemlich gleich wie der leo an der 650er sv... nur bissel lauter... Konnte meine Kiste aber nimmer hören, sah nur am Drehzahlmesser das sie noch an ist
Ich kann mich noch ned entscheiden ob ich den Leo nun bestellen soll, ich finde bis jetzt den Serienauspuff Dumpfer als die wo ich gehört habe.... unter anderem auch nen Sebring Twister, sind alle nur lauter aber ned wirklich Deep.
best wishes
Najaaaaaa... im leerlauf vielleicht. Aber sonst nicht. Hab vor paar Tagen spaßeshalber meinen Orginalen mal hingebaut (habe den beim gebruachtkauf mitbekommen und sie noch nie in Serie ghört)peacemaker654 hat geschrieben:ich finde bis jetzt den Serienauspuff Dumpfer als die wo ich gehört habe....
Das ist ja schrecklich, der Auspuff. Da hörst ja im Fahrbetrieb den V2 fast garnichmher raus. Hört sich an wie nen überdemensionaler Staubsauger, unvorstellbar wie man mit dem über kurz oder lang fahren kann.
Und das gefühl für die Geschwindigkeit schwindet total (ist aber halt reine gewöhnungssache), hört mer ja ab ca 80-90 nix mehr von dem.
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
-
Jägermeister
Ich hab meinen Leo Alu gerade verbaut und bin voll zufrieden. geiler Sound und ohne Eater extrem brutal 
An der Stelle noch ein großes Lob an MO.
Sehr gute Preise, netter Kontakt und extrem schnelle Lieferung!
Mittwoch bestellt, Freitag war der Auspuff da. Besser gehts nicht...
An der Stelle noch ein großes Lob an MO.
Sehr gute Preise, netter Kontakt und extrem schnelle Lieferung!
Mittwoch bestellt, Freitag war der Auspuff da. Besser gehts nicht...
-
Dani83
Ixil
single HIGH range
Technnical information
Oval (110x90mm). Length 400 mm.
Type approval: CE e9 97/24*1319
Removable dB-reducer system
CONICAL INOX
is der hammer is laut und tif mit db und habe kein leistungs klau und fahre seit 1jahr mit dem pot.
mfg Dani
PS. die SV in Stuttgart war sie blau ?
single HIGH range
Technnical information
Oval (110x90mm). Length 400 mm.
Type approval: CE e9 97/24*1319
Removable dB-reducer system
CONICAL INOX
is der hammer is laut und tif mit db und habe kein leistungs klau und fahre seit 1jahr mit dem pot.
mfg Dani
PS. die SV in Stuttgart war sie blau ?
-
Oemmes
Mein redenDani83 hat geschrieben: (Ixil) CONICAL INOX
is der hammer is laut und tief mit db und habe kein leistungs klau und fahre seit 1jahr mit dem pot.
mfg Dani
-
littleBigBike
A pros pos Leo ohne Eater... Wollte, nachdem mein Leo verbaut war natürlich auch den Eater mal rausnehmen, leider steckt der so fest, dass ich denn nicht mal mit ner Zange rausbekomme....Kennt jemand das Problem??