Motortemperatur Arbeitsbereiche???

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
stefan6882

Motortemperatur Arbeitsbereiche???

Beitrag von stefan6882 » 02.05.2009 12:01

Hallo SV-Rider,

möchte mal gern wissen wo die bedenkenlose Motortemperatur Arbeitsbereiche so liegen??

Hatte gestern das Problem, dass nachdem ich nach langer Fahrt mit den bei mir üblichen
82-89Grad in einen Stau geraten bin und die Temp. Plötzlich auch bis 105Grad hoch schoss. Hab dann versucht die Drehzahl unten zu halten etc.
Nach Stau Ende normalisiert sich alles wieder aber ab wann hät ich mir denn Sorgen machen müssen???
Achso, hab ne K4 650S

Danke und Gruß

Beso-7

Re: Motortemperatur Arbeitsbereiche???

Beitrag von Beso-7 » 02.05.2009 12:06

Scheint nix ungewöhnliches zu sein... Stand gestern auch im stau und hatte dann so 104°... und mein kumpel hatte 102°

rhs90

Beitrag von rhs90 » 02.05.2009 12:27

Wenn die Temperatur nicht immer weiter steigt und bei ungefähr 105° der Lüffter angeht und dann die Temparatur ralativ kontant bleibt is alles ok
dafür is ja der Lüfter da, und wenn der nich funzt entweder moped abstellen oder schneller fahren, damit der Motor mehr Kühlluft bekommt,
geht aber im Stau schlecht :lol:

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 02.05.2009 12:29

Die Temperaturen sind normal im Stand, ab 105° geht der Lüfter an und bei 100° wieder aus, sollte es über 105° gehen solltest dir gedanken machen.
Das drehzahl unten halten ist nicht so toll, ab und an mal nen Gasstoß geben kühlt den Motor mehr runter als ihn niedrig zu halten.

MartinG
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MartinG » 02.05.2009 18:24

Taldor_SV hat geschrieben: Das drehzahl unten halten ist nicht so toll, ab und an mal nen Gasstoß geben kühlt den Motor mehr runter als ihn niedrig zu halten.
Normalerweise sollte sie aus diesem Grund auch bei hohen Temperaturen etwas höher drehen, damit die (mechanische) Wasserpumpe schneller dreht und das Wasser öfter durch den Kühler kommen kann.
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...

Antworten