Nur mal so ne Idee zum Thema Doppel-Auspuff...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lowo

Beitrag von Lowo » 30.05.2002 22:59

Hmm,
da hab ich auf der Homepage von Luzt Mehl http://www.l-mehl.de/ einen Testbericht von einer 2in2 Anlage gesehen. Da könnte man doch die Krümmer verwenden und die Töpfe der Raptor...
geldbeutelschau -> kaltes Grausen! :(
Aber eine 2in2? Wann ist nochmal Weihnachten? :D
Passt dann der Hauptständer noch? :?:

HaveFun
Alex

Ingo

Beitrag von Ingo » 30.05.2002 23:12

Hallo ihr da draußen

Ich habe an anderer Stelle schon einmal nachgefragt, ob jemand weiß welche An-Einbaumaße der Shark-Track hat. Ihr redet alle von einer Doppel-Anlage, mich würde brennend interressieren ob man den Shark unterm Heck als Seat-Pipe anbringen kann, vorrausgesetzt es kommt mit den Maßen hin. :) wow

SV-Danny

Beitrag von SV-Danny » 01.06.2002 12:20

Hi, ne Doppel-Anlage würde schon geil aussehen, aber wie Ingo schon sagt ne seat-pipe wäre echt noch geiler!!

MfG SV-Danny

Ingo

Beitrag von Ingo » 01.06.2002 15:05

Habe von Fechter Antwort erhalten:

Wie von Ihnen gewünscht hier die unverbindlichen Daten für den TRACK-Endtopf (ohne
Zwischen-Rohr-Daten), welche sich der Hersteller vorbehält jederzeit zu ändern.
Durchmesser ca. 90mm, Länge ca. 405mm, Gewicht ca. 4,3kg

Der Sound-Unterschied ist zum Original 100% gegeben - Zur Optik müssen wir wohl
keinen Kommentar abgeben - Leistungsdiagramme entnehmen Sie bitte unter
www.fechter.de bei "SHARK" und dann "Leistungsdiagramme".

Mit den Maßen und eines erneuten kleinen Heckumbau´s plus Modifikation eines Hight-Up Krümmers steht dem nur noch das sparen im Wege. ;( Feuer

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 01.06.2002 20:45

Möchte bloß wissen warum Shark für die SV keine Doppeltüten macht, für die Raptor schon. Sie könnten dann ja einen Topf pro Anlage mehr verkaufen :lol:

Aber im Ernst, die Anlage die Larsi gepostet hat kommt schon gut hin bis auf den hinteren Krümmer. Der der SV hat ein Krümmerstück fix am hinteren Zylinder und danach eine Schraubschelle am Krümmerrohr zur Verbindung. Sonst sieht das Krümmergeröhr ziemlich gleich aus.

Wenn Shark die Raptor Krümmer extra verkauft wäre es einen Test wert :roll:

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 25.07.2007 13:23

Hat da jemand dann noch was rausgefunden? Ich hätte intresse an ner "normal" verlegten 2in2 Auspuffanlage. :D

stefan6882

Re: Nur mal so ne Idee zum Thema Doppel-Auspuff...

Beitrag von stefan6882 » 03.05.2009 12:56

Was wäre denn mir na 1000er Serien Anlage???? gebraucht kann die doch nicht so teuer sein.
Zum befästigen hinter bräuchte man doch nur die Serien Halterungen der 1000er oder,die hätte dann doch Halterungen wie die 655er, bloß auf beiden Seiten????
Könnte man nicht einfach nen Y-Rohr anfertigen, welches vom Krümmer kommt um die Abgase auf beide Seiten zu führen???

Bin aber totaler leihe, war nur so ne Idee

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 03.05.2009 13:44

Von Ixil gibt sdch eine Doppelauspuff-Anlage. Und ich glaub von paar anderen Herstellenr auch.

Die Anlage von der 1000er zu nehnen ist wahrscheinlich nicht die optimalste lösung (wenn wir davon ausgehen das die besfestigung klappt)
Da die Anlage für den 1000er Motor abgestimmt ist, wie der Krümmerdurchmesser und so.

Kenn mich da aber auch nicht so aus..

Gruß
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 04.05.2009 11:03

Soweit ich weiß hat die Kilo einen ganz andere Krümmerfürhung des hinteren Zylinders, das geht bei unserer schwinge nicht (wenn ich falsch liege, bitte korrigieren :) )

MfG

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.05.2009 11:17

Die weitaus beste Anlage für die Knubbel gibts von BSM Das ist eine echte 2in2 Anlage, nicht wie die IXIL eine 2in1in2 mit dem hingemurksten zweiten Dämpfer

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 04.05.2009 15:38

Martin650 hat geschrieben:Die weitaus beste Anlage für die Knubbel gibts von BSM Das ist eine echte 2in2 Anlage, nicht wie die IXIL eine 2in1in2 mit dem hingemurksten zweiten Dämpfer

Ist bei dieser BSM Anlage alles dabei?? Anbauen und fertig????
meine Englisch reicht leider nicht für die pdf.datei mit der erklärung. Weil, mal abgesehen das ich dieses hoch hänger der Rohre super häßlich finde, dann wäre das ja für mich die beste und einfachste Lösung

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.05.2009 17:50

Na klar, anbauen und fertig. Nur was du hässlich findest, habe ich nicht verstanden.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 04.05.2009 21:54

Hmm. Ich finde die 2in2-Anlagen irgendwie seltsam. Weiß nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man die so selten sieht. Aber diese hochgezogenen mit diesen dicken Pötten... Weiß nicht... Passt irgendwie nicht zur schmalen SV finde ich. Da ist das Heck zu dick und die Front so schmal :?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 04.05.2009 22:36

K.haos-Prinz hat geschrieben:Hmm. Ich finde die 2in2-Anlagen irgendwie seltsam. Weiß nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man die so selten sieht. Aber diese hochgezogenen mit diesen dicken Pötten... Weiß nicht... Passt irgendwie nicht zur schmalen SV finde ich. Da ist das Heck zu dick und die Front so schmal :?
Stimm ich dir zu. Gerade bei der Kante, da die Töpfe nich parallel zum Heck verlaufen.

Warum machen die für die 650ger nicht auch so ne version wie für bei der 1000er ?! Naja..
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Antworten