KEDO HRA

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: KEDO HRA

Beitrag von tesechs » 02.05.2009 21:19

So,Handy ist da und hab im Ausprobierwahn auch gleich mal Fotos gemacht:

Einmal die Schlauchschellen,nicht schön ,aber selten
Werd die wohl nochmal umdrehen,dass die Schrauben unter der Schwinge sind und man nur die Schelle sieht.
Da oben gehen die Schellen rein ,innen die Hra längs und gehen dann einmal um den Teil der Schwinge rum
DSC000122.jpg
DSC000122.jpg (375.6 KiB) 668 mal betrachtet
Das Ganze sieht dann so aus:
DSC000161.jpg
DSC000161.jpg (466.97 KiB) 668 mal betrachtet
Jaaa,putzen könnt ich mal wieder :D

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.05.2009 7:00

Hey tesechs,

erstmal vielen Dan dass du die Bilder eingestellt hast. Sind mir echt eine Hilfe. Ich habe den originale Zustand bei mir auch mal Fotografiert. Evt stelle ich die dann auch mal rein.

Was mich noch interessiert ist wo du die Schellen durch gemacht hast. Muss man sich die Löcher selber durchs GFK Bohren oder sind da Stellen vorgesehen, durch die man die Schellen (Kabelbinder) durchzieht.

Und haste recht. Würde besser aussehen, wenn man die Schraubverschlüsse unter die Schwinge bringen könnte. Ansonsten TOP. Das wird wohl auch was für mich denke ich. Hasdt mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 04.05.2009 10:03

Hey tesechs!

Sag mal, hast du die Abdeckung ohne weiteres auf die Schwinge bekommen, oder musstest du noch nachschleifen?
Ich habe die gleiche auch schon ein weilchen hier liegen. Als ich die Räder draußen hatte (um mir übrigens auch den MPR2 drauf zu ziehen) und die HRA dranstecken wollte, ging die nicht ganz drauf auf die Schwinge.

@cjoeras:

Die Löcher sind schon drin und haben die Form für Schlauchschellen oder Kabelbinder :roll:

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 04.05.2009 10:09

Also die Schwinge war das einzige,was auf Anhieb gepasst hat :D

Da musste ich nichts verändern.
Allerdings war die Abdeckung schon bei meinen BT021 und alter Kette so nah dran,dass ich die Seiten etwas wegnehmen musste.
Mit der neuen Kette,also dem Reifen wieder nen Stück nach vorne hab ich vorsichtshalber noch was weggenommen,damit da nichts schleift.

Es gibt aber irgendwie 2 Stellungen ,in denen man die Abdeckung festgezogen bekommt,aber nur eine passt und sitzt dann auch richtig fest.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 04.05.2009 10:36

Hmm,

also ich habe versucht, die HRA auf die Schwinge zu stecken und habe eigentich immer, egal was ich versucht habe, einen Spalt gehabt. Habe mich auch mal seitlich unters Motorrad gelegt und da konnte man das dann gut sehen.
Aber vielleicht nehme ich das auch nur z genau?! :) empty
Die Vorbesitzerin hatte die auch ohne Spuren dran...
Als ich ferig war, waren gleich Spuren vereinzelt an den kleinen *Wülsten*, die eigentlich über die Schwinge kommen und aufliegen.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.05.2009 14:56

Mit der Passgenauigkeit scheint es ja nicht gerade super zu sein. Schade, dass es keinen "vernümpftigen" Hersteller mit einer echten Plug&Play Lösung gibt. Sowas liegt mir ja eigentlich eher. Mal sehen, wenn ich mein letztes Arbeitsgeld bekomme, dann werde ich das Ding wohl trotzdem mal bestellen. Schwarz fürs Erste.

Antworten