[SV-Treffen 2009] Frühstück...
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Frühstück...
Hallo.
Wollte mal was fragen:
Habe vor zu Zelten, möchte aber nicht in der Domäne frühstücken.
Jetzt steht da bei der Anmeldung:
Zelten: 15€ Pro Nacht
Frühstück: 7,50€ (inkl.)
Trotzdem kann man da den Haken beim Frühstück setzen, bzw. nicht setzen.
Heißt das, dass ich mit 15€ das Frühstück mit dabei habe oder
heißt das, dass zu den 15€ pro Nacht automatisch nochmal 7,50€ fürs Frühstück dazukommen (dann würde ich nicht verstehen, warum man da nochmal ankreuzen kann) oder
heißt das, dass, wenn ich keinen Haken mache, pro Übernachtung 7,50€ bezahle und kein Frühstück habe (wäre mir am liebsten).
Gruß
Wollte mal was fragen:
Habe vor zu Zelten, möchte aber nicht in der Domäne frühstücken.
Jetzt steht da bei der Anmeldung:
Zelten: 15€ Pro Nacht
Frühstück: 7,50€ (inkl.)
Trotzdem kann man da den Haken beim Frühstück setzen, bzw. nicht setzen.
Heißt das, dass ich mit 15€ das Frühstück mit dabei habe oder
heißt das, dass zu den 15€ pro Nacht automatisch nochmal 7,50€ fürs Frühstück dazukommen (dann würde ich nicht verstehen, warum man da nochmal ankreuzen kann) oder
heißt das, dass, wenn ich keinen Haken mache, pro Übernachtung 7,50€ bezahle und kein Frühstück habe (wäre mir am liebsten).
Gruß
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Re: Frühstück...
Das heißt das in denn 15€ das Frühstück inkl. ist!
Du kannst auch ohne Frühstück dein Zelt Platz buchen! Denn Preis erfahre ich noch!
Denn Zeltplatz musst du noch nicht bezahlen, sondern erst am Treffen in der Domäne!
Das ist nur für uns zur Orientierung und wegen denn Aussweisen!
Du kannst auch ohne Frühstück dein Zelt Platz buchen! Denn Preis erfahre ich noch!
Denn Zeltplatz musst du noch nicht bezahlen, sondern erst am Treffen in der Domäne!
Das ist nur für uns zur Orientierung und wegen denn Aussweisen!
OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles klar, dann mache ich da den Haken jetzt nicht rein und alles wird gut
Danke für die superschnelle Antwort

Danke für die superschnelle Antwort

Richtig alles wird gut werden
Gern geschehen

Gern geschehen

OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Aus der Vergangenheit kenne ich das anders und die Anmeldeseite gibt es auch gar nicht her.
Sobald Zelten ausgewählt wird, kann Früstück nicht abgewählt werden (Kästchen ist nicht anklickbar!).
Das Frühstück beim Zelten war immer inklusive, da ohne Vorkehrungen nicht nachzukontrollieren ist, ob jemand ohne Früstück gebucht hat, aber dennoch teilnimmt.
@K-haos: Wenn du in die Details deiner Anmeldung schaust, wirst du sehen, das Frühstück standardmäßig gesetzt ist.
Sobald Zelten ausgewählt wird, kann Früstück nicht abgewählt werden (Kästchen ist nicht anklickbar!).
Das Frühstück beim Zelten war immer inklusive, da ohne Vorkehrungen nicht nachzukontrollieren ist, ob jemand ohne Früstück gebucht hat, aber dennoch teilnimmt.
@K-haos: Wenn du in die Details deiner Anmeldung schaust, wirst du sehen, das Frühstück standardmäßig gesetzt ist.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Andersherrum könnte man sagen, dass es auch nicht kontrollierbar ist, dass der Tagesbesucher oder Nicht-Zelter mit frühstückt, was ich jedoch für Unsinn halte. Einer ans Buffet gestellt und schon hat man die Kontrolle. Gibt ja nicht Stundenlang Frühstück. Zumal eh immer einer von der Domäne in der Nähe ist, falls der Kaffee oder so leer ist.svbomber hat geschrieben: Das Frühstück beim Zelten war immer inklusive, da ohne Vorkehrungen nicht nachzukontrollieren ist, ob jemand ohne Früstück gebucht hat, aber dennoch teilnimmt.
Ich sehe es einfach nicht ein 7,50€ zu bezahlen. Für ein Frühstück mit "maximal 2 Brötchen" auf Einweggeschirr. Das sind Hotelpreise kombiniert mit schlechtem Jugendherbergsniveau.
Schwarze Schafe gibt es überall und 100% Sicherheit eben auch nicht. Das Buffet ist nicht unbeaufsichtigt. Die Ausweise der Teilnehmer sind entsprechend markiert. Die Quote der schwarzen Schafe bei der vorliegenden Variante (Frühstück inklusive) ist zumindest die sichere Variante.K.haos-Prinz hat geschrieben:Andersherrum könnte man sagen, dass es auch nicht kontrollierbar ist, dass der Tagesbesucher oder Nicht-Zelter mit frühstückt, was ich jedoch für Unsinn halte. Einer ans Buffet gestellt und schon hat man die Kontrolle. Gibt ja nicht Stundenlang Frühstück. Zumal eh immer einer von der Domäne in der Nähe ist, falls der Kaffee oder so leer ist.
Ich sehe es einfach nicht ein 7,50€ zu bezahlen. Für ein Frühstück mit "maximal 2 Brötchen" auf Einweggeschirr. Das sind Hotelpreise kombiniert mit schlechtem Jugendherbergsniveau.
Ob du es nun einsehen möchtest oder nicht, das Leben ist manchmal eben kein Wunschkonzert.
Die Leier mit dem max. 2 Brötchen kann ich auch nicht mehr lesen. Mal vor Ort den Mund aufgemacht und einfach mal gefragt? Oder hat dir jemand mal das 3. Brötchen wieder aus der Hand gerissen? Bei Einweggeschirr platzt mir gleich der Arsch, die Nummer hat jetzt schon nen Bart.
Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Weil das Frühstück zwar die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, aber längst keinen guten Tag ausmacht vielleicht..svbomber hat geschrieben:Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Wegen den netten SV´lernsvbomber hat geschrieben: Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?

Dann werde ich halt jeden Tag die 7,50€ für das Frühstück bezahlt und trotzdem woanders essen. Macht mich ja nicht arm. Wollte ja nur mal nachfragen und mitteilen, dass ich dieses Vorgehen einfach nicht in Ordnung finde.
Meine Frühstücksration können sich dann die schwarzen Schafe untereinander aufteilen

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
... um Leute zu treffen die man sonst das ganze Jahr über nicht sieht... wegen dem Frühstück jetzt eher nichtsvbomber hat geschrieben: Wenn das alles so schlecht ist, warum kommst du dann überhaupt?

Ich weiß ja dass die Orgas von svrider.de nicht die Preise oder sonstiges dort machen... aber manche Preise wie fürs Frühstück oder für die Duschmarken finde ich doch sehr happig vom Preis-Leistungsverhältnis her gesehen... Da kann man sich wirklich fast ein Zimmer nehmen irgendwo... naja... für die Leute einmal jährlich zu treffen machts mans... aber die die man treffen möchte werden ja auch von Jahr zu Jahr weniger

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Ach Leutz, warum muss eigentlich bei jedem Thema um das Treffen so ein Zenober drum gemacht werden.
Irgendwie wird hier alles nur schlecht geredet, dann ist es doch kein Wunder das sich keiner mehr fürs Treffen interessiert.
Ich will hier keinen Persönlich angreifen, ich finde es nur zum Kotzen. Leute freut euch doh auf Treffen und redet nicht alles im Vorfeld schon schlecht.
Irgendwie wird hier alles nur schlecht geredet, dann ist es doch kein Wunder das sich keiner mehr fürs Treffen interessiert.
Ich will hier keinen Persönlich angreifen, ich finde es nur zum Kotzen. Leute freut euch doh auf Treffen und redet nicht alles im Vorfeld schon schlecht.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Ach Leutz, warum muss eigentlich bei jedem Thema um das Treffen so ein Zenober drum gemacht werden.

- Streetfighter
- SV-Rider
-
SVrider:
@ K.haos prinz:
die letzten jahre hat sich niemand beschwert wenn man mal drei-vier brötchen gegessen hat, bzw. sich noch ein oder zwei geschmiert hat für den tag.
und einweg geschirr hab ich oben beim frühstück noch nie gesehen!!! das gabs nur am eisenberg... aber die hatten ja auch nur zwei duschen für 200 leute...
du kannst in stiege futtern bis du platzt oder die frühstückszeit um ist, petra ist die letzte die was dagegen hat wenn einer ein bisschen mehr isst als andere. zudem gibts ausser brötchen ja auch noch müsli und kornflakes in rauhen mengen.
wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch
@Taz: rechne mal durch: übernachtung (im zelt)mit frühstück
15,- euro
zwei duschmarken (9min. duschen, da sollte jeder sauber werden) 3,- euro
macht zusammen 18 euro
zeig mir eine pension, wo du den selben preis zahlst, keine etagen dusche hast wo du lange anstehen musst und die duschen so sauber sind wie in stiege
mindestpreis im sommer bei kleinen pensionen dürfte um die 25-30 euro liegen... pro nacht und nase!
Grüßle Torro
die letzten jahre hat sich niemand beschwert wenn man mal drei-vier brötchen gegessen hat, bzw. sich noch ein oder zwei geschmiert hat für den tag.
und einweg geschirr hab ich oben beim frühstück noch nie gesehen!!! das gabs nur am eisenberg... aber die hatten ja auch nur zwei duschen für 200 leute...
du kannst in stiege futtern bis du platzt oder die frühstückszeit um ist, petra ist die letzte die was dagegen hat wenn einer ein bisschen mehr isst als andere. zudem gibts ausser brötchen ja auch noch müsli und kornflakes in rauhen mengen.
wenn ich sowas lese geht mir der hut hoch

@Taz: rechne mal durch: übernachtung (im zelt)mit frühstück
15,- euro
zwei duschmarken (9min. duschen, da sollte jeder sauber werden) 3,- euro
macht zusammen 18 euro
zeig mir eine pension, wo du den selben preis zahlst, keine etagen dusche hast wo du lange anstehen musst und die duschen so sauber sind wie in stiege
mindestpreis im sommer bei kleinen pensionen dürfte um die 25-30 euro liegen... pro nacht und nase!
Grüßle Torro
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Das mag schon sein Torro, aber da zeltet man auch nicht sondern übernachtet in richtigen Betten.
Nur mal so nebenbei... vor 2 Wochen war ich in einer Pension.. waren super Doppelzimmer, tolles Bad für 28,-€ pro Übernachtung... und das war in Garmisch... bissl andere Region und ich hätte es dort eigentlich teurer erwartet
Nur mal so nebenbei... vor 2 Wochen war ich in einer Pension.. waren super Doppelzimmer, tolles Bad für 28,-€ pro Übernachtung... und das war in Garmisch... bissl andere Region und ich hätte es dort eigentlich teurer erwartet
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Sag mal Torro, wann warst du das letzte mal in Stiege ? 2006 oder 2007 ? Einweggeschirr gabs sicher schon 2008 zum Frühstück, da kannst du also schon mal nicht in Stiege gewesen sein.
Ich hab diesen sehr freundlichen Hinweis doch bitte nicht mehr als 2 Brötchen (Wasserblasen) zu nehmen live mitbekommen und mich über den Ton auch sehr gewundert. Hat mich aber nicht abgehalten mir ein drittes Brötchen zu holen
@Tordax
du kannst gar nicht abschätzen wie das früher in Stiege war, denn das hast du nicht miterlebt. Ich war in 2002 das erste Mal dort, dann in 2004, 2006, 2008. Und die Freundlichkeit und Herzlichkeit hat deutlich abgenommen mit den Jahren. Ich will nicht sagen, daß man dort jetzt unfreundlich behandelt wird, das wäre sicher falsch ausgedrückt, aber die ganze Stimmung war schon deutlich freundlicher. Und mit dieser Einschätzung bin ich sicher nicht alleine.
PS:
Interessant, daß die Auskunft eines Orga-Teammitglieds durch den Oberbomber überstimmt wird. Redet ihr eigentlich miteinander ?
Ich hab diesen sehr freundlichen Hinweis doch bitte nicht mehr als 2 Brötchen (Wasserblasen) zu nehmen live mitbekommen und mich über den Ton auch sehr gewundert. Hat mich aber nicht abgehalten mir ein drittes Brötchen zu holen

@Tordax
du kannst gar nicht abschätzen wie das früher in Stiege war, denn das hast du nicht miterlebt. Ich war in 2002 das erste Mal dort, dann in 2004, 2006, 2008. Und die Freundlichkeit und Herzlichkeit hat deutlich abgenommen mit den Jahren. Ich will nicht sagen, daß man dort jetzt unfreundlich behandelt wird, das wäre sicher falsch ausgedrückt, aber die ganze Stimmung war schon deutlich freundlicher. Und mit dieser Einschätzung bin ich sicher nicht alleine.
PS:
Interessant, daß die Auskunft eines Orga-Teammitglieds durch den Oberbomber überstimmt wird. Redet ihr eigentlich miteinander ?