Vorab: Bitte nicht aufregen "das Thema ist schon tausendmal geöffnet worden" konnte im Forum leider kein Thema finden dass meins Problem beschreibt deshalb mach ich eine neues auf. Sorry noch mal.
Also ich hab eine Knubbel 02. Vor 2 Monaten hatte ich mit ihr einen Unfall, danach hab ich sie wieder repariert. Dazu gehörte auch der Einbau neuer Blinker. Drei Tage später war meine Batterei plötzlich leer. (Bin kurz zu einem Freund gefahren und bei der Rückfahrt ist sie nicht mehr angesprungen.)
Hab Batterie gewechselt und die Zündkerzen gleich mit. (Bei der Batterie handelt es sich um eine wartungsfreie Blei-Säure Batterie die, wie ich glaube nach befüllen mit der Säure nicht mehr aufgeladen werden muss und gleich arbeits bereit ist)
Nun lief eine Woche alles wunderbar, bis ich Gestern nach einer längeren Fahrt die Maschine ausgemacht habe und sie beim Zünden einfach nicht mehr angesprungen ist.
Kann es sien dass die Batterie wärend der Fahrt leer gesaugt wurde?
Ich hab beim einbau der Blinker die Kabel gleich mit gewechselt da die Alten ziemlich marode waren. Habe aber etwas dickere Kabel einhgelötet (vielleicht ziehen die jetzt mehr Strom da sich der Wiederstand erhöht hat? was ich aber nicht glaube)
Ich vermute auch dass die Lichtmachiene defekt ist also das Praktisch die Batterie nicht mehr aufgeladen wird.
Was kann ich also tun um dem Fehler nachzugehen?
P.S. hoffe der lange Text schreckt nicht ab.
neue Batterie nach einer Woche wieder leer
-
Benni86
Re: neue Batterie nach einer Woche wieder leer
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
Hier ist die Anleitung zum Durchmessen, tippe auf Laderegler
Gruß Benni
Hier ist die Anleitung zum Durchmessen, tippe auf Laderegler
Gruß Benni
-
sanoek
Re: neue Batterie nach einer Woche wieder leer
danke für den Link.
Also wenn ich die Maschine anschiebe läuft sie. Nur zum Starten nach dem ich sie ausgestellt habe, reicht die Leistung der Batterei nicht mehr aus.
Also wenn ich die Maschine anschiebe läuft sie. Nur zum Starten nach dem ich sie ausgestellt habe, reicht die Leistung der Batterei nicht mehr aus.